Supportthread für IVU in MB O530 Facelift und O530 Euro 2/3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vielen Dank, hat geklappt! :)

Hallo, Ich nochmal :D Leider habe ich beim Facelift das Problem, dass der Bus zwar irgendwie funktioniert, aber keine Texturen hat. Also man sitzt quasi im leeren und fährt durch die Gegend xD

Hier nochmal die Logfile :)

Dateien

• logfile.txt

(1,53 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von OwnGaming () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OwnGaming mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier nochmal die Logfile :)

geh mal in die Model.cfg vom Facelift und suche nach der zeile 265 und sage mir was da steht.

Füge in DTCO_stringvarlist folgendes ein:

DTCO_date_removal_newentry

DTCO_date_short_removal_newentry

DTCO_date

DTCO_date_short

DTCO_card_remove_datetimecode

DTCO_Text

DTCO_Land

DTCO_yesno

DTCO_removal_time

DTCO_date_short_removal

DTCO_worktime

DTCO_restingtime

DTCO_odometer

DTCO_cardworkstate

DTCO_Speed

DTCO_Time

DTCO_Speed

DTCO_cardworkstate

DTCO_UTCTime

• moin, hab da ein probelm.

hab den drucker in den citaro facelift v2 gebaut, funktioniert auch alles soweit.

das einzige was nicht funktioniert ist die innenanzeige, da wechselt die werbung nicht und die innenanzeige ist immer an, auch wenn die elektonik aus ist.

ich hätte gerne das die innenanzeige dann angeht, wenn man die elektronik startet, mit dem bootscreen und das die werbung wechselt.

kann mir da jemand helfen?

• Hallo,

ich habe alles so installiert wie es in der Anleitung steht (oder zumindenst wie ich es verstanden habe) aber jetzt funktioniert kein Display mehr im Fahrerbereich - Der Drucker zeigt die ganze Zeit einen blauen Bildschirm an, das Display im Tacho bereich sieht seltsam grün aus und das Dispay vom Klimabedienelement leuchtet grün ohne jeglichen Inhalt. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke

Dateien

• logfile.txt

(917,51 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von jesseheisenberg7 ()

• Mahlzeit, ich komme beim Facelift beim 2. Schritt 2. Als nächstes sucht ihr folgendes: Dashboard\VDV\Facelift\display_balken8.o3d nicht weiter, mir werden da irgendwelche komischen Zeichen ausgespuckt wenn ich diese Datei öffne, gibt es da ein spezielles Programm dafür?

PS: Hat sich erledigt, hab den Schritt falsch verstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Pascal_02 ()

• Hallo, ich habe heute versucht den Drucker in den Facelift einzubauen, er wird mir als Vorschau angezeigt, aber er ist unsichtbar wenn ich ihn spawne. Ich habe in der Logfile auch Errors, vielleicht weiß jemand wo das Problem liegt. Erledigt

Dateien

• logfile.txt

(3,46 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Timmi ()

• die Anleitung hier ist für den Morphi V2 Facelift, laut den Namen deiner Bus-Dateien hast du aber die V1.1

• Ich habe heute die IVU mit deiner Anleitung eingebaut.
    nun der Drucker ist in der Vorschau im Bus Ohne Probleme zusehen, allerdings bekomme ich eine Zugriffsverletzung sobald ich den Facelift spawnen will.

Jemand eine Idee die Zur Lösung führt.

Dateien

• logfile.txt

(18,88 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gründer der StrangeReisen GmbH

57426 Ahlheim

Folge StrangeReisen um nichts zu verpassen!

StrangeReisen Instagram

• Busbabo | Ergänze Daueranimation in die IVU_varlist.txt

Timmi | Dann hast du wahrscheinlich die IVU-Sounds falsch in die Sound-Datei eingetragen, sodass der Trigger für die IVU-Ansage 11 der falsche ist. Kontrolliere das mal oder sende deine sound.cfg hier rein, dann kann man das korrigieren :)

Strange4high | Bei dir dasselbe wie bei Busbabo

• Moin,

der Bus ist in der Vorschau und nach dem Spawnen unsichtbar, ich bekomme aber keine Fehlermeldungen, KI Busse hingegen sind sichtbar.

Laut der Logfile ist in Zeile 88 ein Fehler, dort steht jedoch lediglich:

Code
    [texttexture_enh]

LG

Dateien

• logfile.txt

(19,64 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von xluis_611 ()

• OMSI zählt ab Zeile 0, es steht die darunterliegende Textvariable in keiner Stringvarlist.

So weit oben, das muss noch eine der originalen Text Texturen sein, also wieder die warmherzlichste Empfehlung von IRE missachtet, die alten (String)varlisten im Bus drinzulassen.

• Code
    391 14:20:52 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    392 14:20:53 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!

Daueranimation steht in keiner Varlist. Interessanterweise wird die bei der Facelift Anleitung nicht mitgeliefert. Warum die überhaupt genutzt wird ist fraglich, wenn die IVU doch schon ihre eigene IVU_Daueranimation drin hat???

Code
    183 14:12:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Kopie\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    184 14:12:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Kopie\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    185 14:12:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Kopie\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    186 14:12:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Kopie\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!

hast du es im C2 auch versucht? Diese Befehle dürfen in der main.osc NICHT drinstehen bei verbauter IVU!