[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe 2/3 Fragen

[1] Ü und GÜ mit Setvar um andere Sitze zu haben? Oder ne Step 2 und Step 3 Ü und GÜ
    [2] Gibt es dann auch so eine innenanzeige, Glaube Lawo? (Anhang)

Sieht aber echt toll aus. Und seit dem die C2 Stadtbusfam keine C2 Ü /GÜ mitliefert war ich echt Pissig. Freue mich schon mach weiter so.

• Wunderbare Arbeit gefällt mir richtig gut!

Ich habe drei fragen bezüglich des Busses.

Die erste wäre, Wird es eine Möglichkeit geben Nachtbeleuchtung zu haben? [In der Alte sowie Neuen decke?]

Die zweite wäre, sind die Seitenwände komplett "Repaint" bar?

Und last but not least, wird es eine Möglichkeit geben Lange bzw Kurze Dachhörner via Setvar zu steuern?

Gruß und mach weiter so :) ^^:thumbup:

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

• Noest The C2 GÜ is also included (and also the C2 Ü). Mx just forget to put them on the List.:)

PaulIP Setvars like large sliding Windows are not planned for now. USB Outlets maybe in the next Update. We have to make a cut, before it gets too much and we never finished this Project.

Sieht schon mal wahnsinnig gut aus alles, finde ich top! :thumbup:
    Bei dem Bild fällt mir nur auf, dass am Heck ein Lüfter/Auspuff/Gitter (?) fehlt, der beim großen Motor eigentlich üblich ist.

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

• Ich meine das es nicht immer diesen "Lüfter" oder was auch immer das ist gab, Ich hab bei der SSB (Stuttgart) Beobachtet das manche C2G das "Gitter?" haben und manche nicht.

Hier mal ein paar bilder:
    Testbus Citaro C2 G der
    Das müsste ein "Step 2" sein
    SSB RIDE | VVS Linie 43 | Mercedes-Benz O530 G Citaro C2 | Killesberg -  Marienplatz - YouTube
    Und das ein "Step 3"

Ich weiß jetzt nicht wie das zusammen hängen kann aber das wäre meine vermutung.

Aktuelle Projekte:

• Kyzo_Oder_So in den Ü Bussen sind derzeit nur die Überlandsitze verbaut. Ü und GÜ derzeit auch nur mit neuem Fahrerarbeitsplatz. Aber das soll nicht heißen, dass es nicht in Zukunft noch kommt.

Und so eine Art von Innenanzeige ist ebenfalls in manchen Modellen verbaut.

YoungStarNo1 Die blaue Nachtbeleuchtung ist derzeit nur im "49er" der BVG verbaut. Also C2G mit alter Decke. Omsi kommt m.w. nicht so zurecht mit mehreren verschiedenen bunten Lichtquellen im Innenraum. Bzw. gibt es glaube auch eine Limitierung auf 4 Lichtquellen. Nagelt mich da aber bitte nicht drauf fest.

Die Seitenwände (ich schätze innen?) sind nicht repaintbar.

Kurze und lange Dachspoiler lassen sich mittels Moddingmenü in Game bei einigen Modellen ändern.

BussinBus Danke, gut aufgepasst. Man wird so langsam Betriebsblind. Bei anderen Modellen wurde es bereits umgesetzt und wir beim GÜ noch geändert. :)

• Sehr gute Arbeit echt mega geworden die Fahrzeuge, freue mich schon die Fahrzeuge.

Paar Fragen habe ich da aber noch:

Werden Repaints für unterschiedliche Karten mitgeliefert? ;)

Ist die hybrid-Verision bei allen Modellen? (C2 Solo, C2 LE, C2G)

• YoungStarNo1 Die blaue Nachtbeleuchtung ist derzeit nur im "49er" der BVG verbaut. Also C2G mit alter Decke. Omsi kommt m.w. nicht so zurecht mit mehreren verschiedenen bunten Lichtquellen im Innenraum. Bzw. gibt es glaube auch eine Limitierung auf 4 Lichtquellen. Nagelt mich da aber bitte nicht drauf fest.

Die Seitenwände (ich schätze innen?) sind nicht repaintbar.

Kurze und lange Dachspoiler lassen sich mittels Moddingmenü in Game bei einigen Modellen ändern.

Ok schade, Sind die "49er" BVG Fahrzeuge Solo oder Gelenk wagen? Würde gerne ein Fahrzeug aus meiner Heimat "Nach Bauen".

Mit den seitenwände meine ich den Innenraum hatte es nur vergessen dazu zu schreiben mein Fehler.:D

Mir ist halt auf einem Screenshot das Blau aufgefallen und deswegen dachte ich es wäre möglich.

Dann hätte ich jetzt noch eine frage zu diesem "Moddingmenü" Was kann man denn da alles steuern wenn der Bus kommen sollte? Gibt es da schon was öffentlich? Gibt es dazu Screenshot oder eine liste?

Gruß. :)

Aktuelle Projekte:

• Die "49er" sind C2G`s

• Kommt es mir nur so vor, oder ist die Ü-Front zu stark "geknickt"? Sieht irgendwie mehr nach VDL aus als nach Citaro. Wobei das auch mit der Matrix zusammenhängen könnte. Bisher habe ich die Matrix bei der Ü-Front nur "parallel" zur Scheibe gesehen. Sie ist also auch etwas nach hinten geneigt, während sie auf dem Bild voll senkrecht steht. Kann aber auch sein, dass das bestellbar war.

Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern. Da habt ihr bis jetzt echt gute Arbeit geleistet. :thumbup:

• Kannst du es einfach Mal mir überlassen, wie ich mit jmd rede, Bruda?🤣

• Kannst du es einfach Mal mir überlassen, wie ich mit jmd rede, Bruda?🤣

Vielleicht könnten wir im Forum auch auf diverse "kulturelle" Einschläge in's Reindeutsche verzichten...

Nee BVG-lastig ist okay;)

Naja, dann warte ich aber fleißig weiter auf Halycon. :P

Motorenmäßig sind die Fahrzeuge auf deinen Bildern nicht identisch. Der Bus ohne Gitter ist mit dem OM936 unterwegs - der Stuttgarter dagegen mit dem OM470. Vielleicht macht das die Unterschiede.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Vielleicht könnten wir im Forum auch auf diverse "kulturelle" Einschläge in's Reindeutsche verzichten...

Du gehst aber auch zum lachen im Keller.

Wenn du willst, akzeptiere ich es, allerdings mit dem Hintergedanken dass DU mich ja sowieso nicht leiden kannst.🙄

Ich hoffe, es wird nicht zu BVG-lastig.

Ich meine mich zu erinnern, dass es auf Insta Mal hieß, dass es auch eine neutrale Fassung geben wird, bringt mich bitte nicht um, falls ich mich irre.

• „[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Das dürfe die Frage nach neutralen Versionen beantworten;)

• Stimmt das hab ich total vergessen zu beachten my bad, Aber ich hab das auch bei nem OM470 ohne diesem Gitter gesehen... Meine ich kann mich aber auch täuschen. Auf jedenfall hab ich bei dem Vorführer vergessen zu beachten ob es einer mit Hybrid / Booster ausgestattet ist. Ich meine aber auch Solo mit natürlich OM936 rumfahren gesehen wo dieses Gitter besitze, aber kann auch ein tausch teil sein natürlich. Aber ich meine so wie ich das jetzt gerade sehe das es am Motor liegt. Habe keine gefunden mit OM936 [Beim Citaro G] Wo dieses Gitter besitzen.

Aktuelle Projekte:

• Hier sind schon wieder zu viele Post mit "wird der bus auch in der variante XY repaintbare ABs mit der Krümmung aus der ersten Serie haben?" Wartet doch mal ab und lasst euch überraschen.

Zum Bus: Sieht schon sehr ordentlich aus! Den rechten Außenspiegel könntet ihr euch nochmal angucken, da wirkt der Arm sehr dünn, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Und die Lenkradtextur wirkt etwas flach, da könnte man mit ein paar dezenten statischen Reflektionen in Kombination mit etwas Specular noch mehr rausholen.

Ich bin freudig gespannt auf den Bus! Schön, dass mal wieder ein Freewarebus kommt und vermutlich sogar fertig gebaut wird!

• Hier sind schon wieder zu viele Post mit "wird der bus auch in der variante XY repaintbare ABs mit der Krümmung aus der ersten Serie haben?" Wartet doch mal ab und lasst euch überraschen.

;)