[WIP] Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht beantwortet:

wie sieht‘s mit Modding aus? Darf man eine eigene Version des Busses mit gewissen Modifikationen als zusätzliche .bus Datei erstellen?

Warum sollte man das denn nicht dürfen. Nur hochladen darfst du sie dann nicht

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Naja, das mit dem Hochladen ist eben das, was ich vorhabe so perspektivisch. Wäre ja nur eine Modifikation, den Bus selbst müsste man ja so oder so haben. Und selbst wenn man es nur mit Erlaubnis kriegt, Hauptsache, man hat die Möglichkeit, den Bus später noch nach eigenen Wünschen umzugestalten und das der Community zur Verfügung zu stellen. Es gibt verschiedenste Ausstattungen an C2ern da draußen, die kann man im Leben nicht als Erbauer sofort mitliefern. Wenn andere aber die Möglichkeiten haben, das zu erweitern, wäre es sicher schön, denke ich mal.

Ist aber so oder so kein großer Deal, der Bus sieht ja schon so großartig aus und wird mich ziemlich glücklich machen ;)

• J-C Das wirst du ja dann sehen, mit welcher Lizenz das Buspaket zur Verfügung gestellt wird. Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du doch sowieso noch nichts am Fahrzeug selbst ändern. Wie denn auch? ^^

• J-C Das wirst du ja dann sehen, mit welcher Lizenz das Buspaket zur Verfügung gestellt wird. Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du doch sowieso noch nichts am Fahrzeug selbst ändern. Wie denn auch? ^^

Das eh, aber es wär ja gut zu wissen, was für Möglichkeiten man später hat. Aber es ist in der Tat nichts dringendes. Wie gesagt, der Bus selbst ist schon wunderbar, so wie die Bilder und Videos es zeigen. Da bin ich schon glücklich.

• Omsibus21

So wie ichs im Ijaers Video gesehen hatte, kann man Türen in den Skin Setvars verändern.

As you can see in Iajer's gameplay-videos, there is a button in the skin-settings to change the doors.

• Man kann doch auch kein Schnitzel zubereiten, wenn das dazugehörige Schwein noch im Stall herumläuft...

Sich grundsätzlich über Möglichkeiten zu Modding zu erkunden ist aber doch legitim?:/

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Dasselbe Prinzip wie bei der Ausstattung:

Was bringt einem dann die Information? Kann man dann besser schlafen oder wie?

An sich ist es nicht falsch, das ist richtig :thumbup:

Aber es ist noch nichts vom Bus veröffentlicht, sodass man sich evtl. fragen könnte "Lohnt es sich damit anzufangen oder nicht?"...

• Lasst den Ersteller doch einfach auf die Frage antworten und kommentiert nicht immer die Sinnhaftigkeit einer Frage - insbesondere wenn ihr weder Adressat der Frage, noch betroffen davon seid?

Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, bei denen diese Auskunft z.B ganz hilfreich sein könnte, beispielsweise wenn man selbst Sounds hat und überlegt, ob es sich lohnt, diese aufzubereiten um sie in den Bus einzubauen.

• Ein neues Video vom C2 LE MÜ ist online.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Schaut super aus👍

Der Entwerter passt jedoch noch nicht so ganz, denn der Pfeil zeigt i.d.R nach unten, wo die Tickets gestempelt werden. Oben ist dementsprechend eine Anzeige, ob der Entwerter im Betrieb ist oder nicht.

• Schaut super aus👍

Der Entwerter passt jedoch noch nicht so ganz, denn der Pfeil zeigt i.d.R nach unten, wo die Tickets gestempelt werden. Oben ist dementsprechend eine Anzeige, ob der Entwerter im Betrieb ist oder nicht.

Der Pfeil zeigt in die Richtung wie man das Ticket reinschiebt oder nicht?

Jerry's (Omnibus) Reiseservice AG

60 Busse, Stadtverkehr, SEV und vieles mehr!

• Jerry747 - Nein, der Pfeil zeigt auf die Öffnung. Die Richtung kannst du damit gar nicht aussagen, zumal jedes Ticket an einer anderen Stelle entwertet werden muss.

• Wieso sollte ich öffentlich ausplaudern wie das funktioniert? Ist doch schön was zu haben, was andere nicht haben

Vielleicht, um was für die Community zu tun? Natürlich zwingt dich niemand, dein Wissen zu teilen, aber warum flext du dann damit? Wirkt leider ziemlich überheblich und unsympathisch, zumal man von "PBB" vorher noch nie was gehört, geschweige denn heruntergeladen hat.

Und damit bitte wieder zurück zum C2!