Einbau der CSF-Sitze in den Facelift funktioniert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>CSF-Sitze für den Facelift von Sven Daniel (https://forum.omnibussimulator…-facelift-verf%C3%BCgbar/)

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich habe die CSF-Sitze in den Facelift V2 von Morphi mit der Matrix von DerGrafikfehler eingebaut. Nach dem Einbau der CSF-Sitze war der Bus nur noch halb da, als ich ihn gespawnt habe.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(15,2 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Code
    183 15:48:24 -  -   Error:           vehicles\Regensburg_Facelift\model\JMS_CSF\12m\Vierer\Interior1B.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    184 15:48:24 -  -   Error:           In "vehicles\Regensburg_Facelift\model\DGM\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 3700!
    186 15:48:36 -  -   Error:           vehicles\Regensburg_Facelift\model\JMS_CSF\12m\Vierer\Interior1B.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

187 15:48:36 -  -   Error:           In "vehicles\Regensburg_Facelift\model\DGM\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 3700!

Da passt der Dateipfad nicht.

• Hilfreichster Beitrag

Nein, da ist ein entscheidender Fehler drin: Das muss in den Haupt-Modellordner und nicht in den Ordner „DGM“. Oder du fügst das DGM in der model.cfg hinzu, dann sollte er es finden. OMSI sucht nämlich, meiner Erfahrung nach, auch, wenn die model.cfg in einem Unterordner ist, im Hauptordner, sofern nicht anders im Pfad angegeben.

Ich nehme keine Repaintwünsche an. Weder per PN noch sonstwo. Danke.

• OMSI sucht nämlich, meiner Erfahrung nach, auch, wenn die model.cfg in einem Unterordner ist, im Hauptordner, sofern nicht anders im Pfad angegeben.

so ist es. Die cfg's von der MAN Stadtbusfamilie, wenn CoD-Matrix installiert, sind auch in einem Unterordner, trotzdem beziehen sich die Pfade von "Model" aus.

• Wie muss dann aussehen weil es steht in der read me Datei man muss den bus. Datei Suchen und da dieses Passiercabin ding suchen und dann die Modell Datei ändern kann mir jemand nen Beispiel Bild zeigen wie das dann final aussehen muss mit den ganzen umgeschreibe???