Game-Lag beim Setzen des Blinkers, Hamburger Buspaket

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    >Hallo, ich habe ein Anliegen, wenn ich beim Hamburger Buspaket | Gelenkbus, nur der der Gelenkbus (Großraumgelenkbus, Solobus funktioniert) den Blinker setze habe ich einen kurzen Game ruckler wo ich noch keine Lösung zu gefunden habe. Ich habe bereits versucht dass DLC neuzuinstallieren. Ich brauch bitte eure Hilfe! Danke im Vorraus:)


    >System: GPU: RTX 2060

    CPU: INTEL CORE I5 10400F

  • Ist das immer beim Blinkersetzen so, oder erst nachdem du eine Weile den Blinker nicht mehr verwendet hast?

    Dann versucht OMSI nämlich eine große Textur zu laden, welche sich mit der Zeit wieder entlädt.

  • Ist das immer beim Blinkersetzen so, oder erst nachdem du eine Weile den Blinker nicht mehr verwendet hast?

    Dann versucht OMSI nämlich eine große Textur zu laden, welche sich mit der Zeit wieder entlädt.

    Erst nachdem ich ihn länger nicht betätigt habe. Kann man diese datei die sich entlädt beheben? Oder muss das so bleiben?

  • @gbv.eduard


    Öffne mal bitte den Texturen-Ordner des Busses [Vehicles\HH_Stadtbus2017\Texture]

    Dort suchst du nach der Datei 17_instrumente_N.jpg und 17_instrumente.bmp.


    Diese beiden öffnest du in paint.net und konvertierst beide als .dds (DXT1) und speicherst diese wieder in dem Ordner ab.

    OMSI bevorzugt generell DDS-Dateien. Diese können direkt angezeigt werden, ohne das die GraKa diese dekomprimieren muss.


    Teste das mal und berichte, ob sich das Verhalten geändert hat.


    mfg

    Daniel

  • Ich habe Omsi bereits neuinstalliert

    Das hat mit diesem Problem hier nichts zu tun...? Das ist auf gut Deutsch verschwendete Zeit.


    Probiere mal folgendes:


    Öffne die beiden von fOcUs04 erwähnten Texturen und verkleinere sie. Drücke dazu (in paint.net) [Strg] und [R]. Achte bitte darauf den Haken bei "Seitenverhältnis beibehalten" drin zu lassen! Und dann skalierst du den Wert von 2048 bspw. auf 1250.


    Abspeichern und bitte nochmal testen.

  • bspw. auf 1250

    so weit wie ich weiß, bringt dir das gar nix, weil 2^n nicht beachtet und somit trotzdem die Dateigröße von 2048 Pixel im RAM verbraten werden, weil >1024