Atron AFR Compact [Support]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dies soll der Supportthread für meinen Atron werden.

Wie bereits im Downloadbereich vermerkt gebe ich keinen Support für Selbsteinbau, sollten allerding irgendwelche Bugs/Fehler auftreten so schreibt diese bitte hier nieder, damit ich diese nach bester Möglichkeit beheben kann.

Wie immer gilt:

-Logfile

-Ausfühliche Problembeschreibung

Soviel erstmal von meiner Seite^^

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM

Einmal editiert, zuletzt von MeerrettichMeister ()

• Hallo, mir ist aufgefallen das ein paar Fehler auftreten beim Citaro mit dem "Atron AFR Compact" Drucker.

Hier sind ein paar Bilder: Diese "Probleme" sind beim normalen Citaro ohne den Atron Drucker nicht vorhanden.

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

• Hallo, mir ist aufgefallen das ein paar Fehler auftreten beim Citaro mit dem "Atron AFR Compact" Drucker.

Hier sind ein paar Bilder: Diese "Probleme" sind beim normalen Citaro ohne den Atron Drucker nicht vorhanden.

Komische Sache, hab das bei mir gerade nochmal drüber gezogen, aber bei mir stimmt da alles.

Hast du an den Bussen noch was anderes gemoddet? Der Fahrtenschreibe scheint augenscheinlich ja auch nen anderer zu sein.

Logfile wäre zudem auch hilfreich.

MfG

forum.png

Kein Support über DM/PM

• Moin, ich habe mir gerade ebenfalls den Atron für den Citaro runtergeladen und bei mir sind die selben Probleme aufgetreten. Zusätzlich laden bei mir die Texturen vom Tacho und den Türtastern nicht. Außerdem leuchtet der Warnblink-Schalter bei eingeschalteter Beleuchtung dauerhaft.

Dateien

• logfile.txt

(16,58 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Danke für die Rückmeldung, ich werde mir das mal anschauen:thumbup:

Fehlerursache beim Citaro gefunden, ich werde in den kommenden Tagen dazu nen Update vorbereiten

Danke fürs drauf aufmerksam machen:thumbup:

Hallo, mir ist aufgefallen das ein paar Fehler auftreten beim Citaro mit dem "Atron AFR Compact" Drucker.

Diese "Probleme" sind beim normalen Citaro ohne den Atron Drucker nicht vorhanden.

Moin, ich habe mir gerade ebenfalls den Atron für den Citaro runtergeladen und bei mir sind die selben Probleme aufgetreten. Zusätzlich laden bei mir die Texturen vom Tacho und den Türtastern nicht. Außerdem leuchtet der Warnblink-Schalter bei eingeschalteter Beleuchtung dauerhaft.

Der Fehler ist behoben, ich Pack jetzt die .zip und lade das gleich hoch. Ursache war, dass meine Citaro Version nicht die aktuelleste war. Morphi hat von der 5 auf 5.1 paar Sachen in der model.cfg geändert, weshalb das alles explodiert. Sollte nun alles passen :)

MfG

forum.png

Kein Support über DM/PM

2 Mal editiert, zuletzt von MeerrettichMeister () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MeerrettichMeister mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aso perfekt, Sorry das ich nicht geantwortet habe. Ich war die letzten paar Tage nicht da somit konnte ich auch leider nicht die vergessene Logfile nachliefern. :S Aber gut zu wissen das es gefixt wurde. :)

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

• Hey, kann ich mir für die Zukunft mal anschauen, aber ohne was zu versprechen. Die Varianten mit Doppeltür waren für mich schlichtweg nicht interessant.
    Da ich für den Bus sowieso noch ein Update machen muss, werde ich mir das mal anschauen.

Zeitlich bin in derzeit jedoch sehr eingespannt, daher kann das noch etwas dauern.

MfG

forum.png

Kein Support über DM/PM

• Kompatibilitätsupdate für die S31x Familie

Nach langer Zeit hatte ich nun mal ein Zeitfenster um das Update fertig zu machen, die Mod ist nun wieder mit der aktuellen Variante(13.01.23) von Steam kompatibel.

Neu mit dabei sind Varianten für €2 und €3 315 2+2 sowie 319

Wünsche viel Spaß damit und gute Fahrt:)

forum.png

Kein Support über DM/PM

• Sehe in der Logfile erstmal eig. nichts was auf probleme hindeutet, kann daher auch nicht weiter helfen, zumal ich selbst da keine Probleme mit dem Bus habe.

MfG

forum.png

Kein Support über DM/PM

• HAllo,

habe deine Mod für den MB O530 heruntergeladen. Leider ist der normale Bus unsichtbar und beim G ist nur das Heck zu sehen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

MfG

Christian

• oder wenn stringvariablen von TextTexturen unbekannt sind

• Zeile 91

Und 86.

Bei OMSI sind die Zeilenangabe etwas anders.

Notepad zählt die Zeilen ab 1, während OMSI ab Zeile 0 zählt.

Das wären also Zeile 92 und 87.

Außerdem hast Du Probleme mit dem Macro stop_request und stop_request_2 beim MAN_NL_NG sowie einiges beim BVG Solaris. Dies spielt aber mit diesen Problem keine Rolle.

Sonst sehe ich da keine Fehler.

Mal versucht das Mod neu zu installieren?

Da keine Einträge vorhanden sind über fehlende §D Dateien solltest Du wohl den Soundmod v5.1 von Morphi für den O530 haben.