Nur Blauer Himmel auf Städtedreieck V3

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe Probleme mit der Map Städtedreieck V3 Sobald ich die Map lade ladet genau "nichts" Ich habe nur Blauen Himmel und mehr nichts keine Häuser etc

Wie Oben ja schon genannt habe ich nur Blauen Himmel ich Habe auch MapTool drüber laufen lassen

Missing Objects: 235

Missing Splines: 29
    Das habe ich soweit also kann es ja schon daran liegen nur wie finde ich die ganzen Objekte & Splines ohne nach jedem einzelnen zu suchen was ja extreme arbeit wäre kann mir da jemand helfen?

• Bei so gut wie jeder hier hochgeladenen Map gibt es eine sogenannte Readme, manchmal auch Manual, Handbuch oder Liesmich genannt. Da sind die Objekte verlinkt. Und die MUSS IMMER VOR INSTALLATION KOMPLETT GELESEN WERDEN!!!!!! Sonst funktioniert die Map nicht.

Also - Lesen bildet ✌

• Bei so gut wie jeder hier hochgeladenen Map gibt es eine sogenannte Readme, manchmal auch Manual, Handbuch oder Liesmich genannt. Da sind die Objekte verlinkt. Und die MUSS IMMER VOR INSTALLATION KOMPLETT GELESEN WERDEN!!!!!! Sonst funktioniert die Map nicht.

Also - Lesen bildet ✌

Jaa das habe ich auch schon geschaut alledings werde ich bei jeden Link immer auf die Gleiche webseite (Startseite) gebracht und nicht auf die (Objekt,Splines) die ich eig brauche das ist das Problem dabei

Ein Wahrer Mecklenburger aus Fleisch und Blut

• Jaa das habe ich auch schon geschaut alledings werde ich bei jeden Link immer auf die Gleiche webseite (Startseite) gebracht und nicht auf die (Objekt,Splines) die ich eig brauche das ist das Problem dabei

Guck mal hier:

https://forum.omnibussimulator…&postID=994029#post994029

Dann bekommst du auch die Links zum OOF gescheit geöffnet

• ohne nach jedem einzelnen zu suchen was ja extreme arbeit wäre

Dein Ernst...? :/

Was ist das Problem, den Namen aus der ReadMe zu kopieren, in Google evtl. mit dem Zusatz "OMSI" einzugeben und dann (in der Regel einer der ersten Suchergebnisse) die Datei zu downloaden?

Wir machen letztendlich genau dasselbe.

Zugegeben: Es gibt Dateien, die lassen sich so nicht finden. Da kann man ja um Hilfe fragen. Aber ein wenig Eigeninitiative wäre schon vom Vorteil und gern gesehen.

Da brauchst du auch kein Profi-Modder oder erfahrener Spieler zu sein, um etwas bei Google zu suchen :)

• Erstmal soweit Vielen Dank für eure Hilfe soweit bin ich auch Weiter gekommen Danke <3
    Aber Ich weiß das man das alles soweit selber suchen muss nur bin ich seit ca. 1 Jahr aus Omsi raus gewesen hab das ganze auch nicht weiter verfolgt daher hatte ich gedacht das es vielleicht paar Methoden geben "könnte" wo man das ganze sag ich ma simple runterladen kann oder es auch Webseiten gibt wo das ganze schon aufgeführt wäre da seit ihr (Größter Teil) besser in dem Thema drinnen als ich deswegen entschuldigt für die aussage oder auch Frage

Mir fehlen zwar noch ein paar dinger die aktuell nicht auffindbar sind bzw ich iwie nicht öffenen kann

Ein Wahrer Mecklenburger aus Fleisch und Blut

• Mir fehlen zwar noch ein paar dinger die aktuell nicht auffindbar sind bzw ich iwie nicht öffenen kann

Dann nenne die uns bitte.

Wie gesagt, einige Dateien sind vielleicht etwas versteckt auffindbar.

Bitte habe Verständnis, dass wir dir nicht alle 235 Objekte und 29 Splines heraussuchen bzw. Tipps geben, wo man die finden kann. Bei sowas ist die Logfile eigentlich auch eher unwichtig. Schick uns da lieber (aus dem Programm "Maptools") die Liste der fehlenden Objekte und Splines. Sonst müssen wir uns Zeile für Zeile durch die Logfile kämpfen... und DAS wäre eine extreme Arbeit! ^^