Winsenburg 2015 updated HBF lädt nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>Winsenburg 2015 Updated

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Hallo,

ich habe seit dem ich Winsenburg heruntergeladen hab probleme mit dem Hauptbahnhof. Ich kann es nicht so gut beachreiben, ich hänge euch einfach ein bild an. Hab es auch schon mit MapTools überprüft.

Dankeschön schonmal im vorraus.

• 1. Gehrten Modded v2.5 hier drin enthalten War eine Fehlinfo, Sorry

2. Der Ordnername ist ggf. ohne Leerzeichen (YufaObjekte). Wenn dann Ordner kopieren und in Yufa Objekte umbenennen, sonst https://forum.omnibussimulator…ead/13557-depot-set-v2-0/ herunterladen.

3. Ist ein Objekt des Aachen DLC

Außerdem fehlen dir wohl ein paar KI-Fahrzeuge, welche kann ich aber nicht sagen.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.D. () aus folgendem Grund: Ergänzung und Rechtschreibung, Korrektur Fehlinformation

• 1. Gehrten Modded v2.5 hier drin enthalten

2. Der Ordnername ist ggf. ohne Leerzeichen (YufaObjekte). Wenn dann Ordner kopieren und in Yufa Objekte umbenennen, sonst https://forum.omnibussimulator…ead/13557-depot-set-v2-0/ herunterladen.

3. Ist ein Objekt des Aachen DLC

Außerdem fehlen dir wohl ein paar KI-Fahrzeuge, welche kann ich aber nicht sagen.

Schonmal danke es hat sich alles erledigt bis auf den blöden Kiesteich. Hab mir gehrten runtergeladen und installiert aber dieser blöde kiesteich fehlt immer noch. Hast du vielleicht noch eine idee woher man den bekommen könnte? Google suche hat leider auch nichts gebracht.

• Das sieht mir aus nach einer veränderten Standard-Datei. Denn

Sceneryobjects\Kreuz_MC\Kreuz_falks_kiesteich_modded.sco

ist eigentlich Bestandteil des Basisspiels, was allerdings der mapauthor hier wohl be- oder überarbeitet haben muss und neu abgespeichert hat. Da könntest du als temporären Workaround die Standarddatei copy&paste umbenennen, kann halt sein dass - je nach dem wie sehr die Bearbeitung reicht - die Pfade zB nicht mehr passen.

Außerdem:

-> liegt ein Problem mit den Doppelstockwagen vor. Installiere die mal neu
    -> ist irgendwo in deiner AI-List ein Leerzeichen/eine Leerzeile/o.Ä. vor. Die solltest du mal checken

VG

• Danke, MapTools sagt jetzt das alles in ordnung ist. Das eigentliche Problem Bestehst immer noch. In der logfile steht das er Fehler mit den HH autos hat aber alle Autos fahren wie sie sollen. Den Doppelstock hab ich neu installiert und den neusten Patch auch. Das sieht mir eher so aus als wenn da ein kompletter spline oder so fehlt. Aber ich hab erhlich gesagt auch keine ahnung davon also egal :)

Edit: Ich verstehe langsam nicht mehr was los ist. Immer wenn ein Problem Gelösst ist ist in der logfile ein neues problem

• Anscheinend passt jetzt deine AI-List gar nicht mehr. Die Fahrpläne finden keinen gehörigen Bus, und können deshalb nicht geladen werden.

Außerdem sind noch vereinzelte Fehler in bestimmten Tiles. Öffne mal die angegebenen Dateien in Notepad++ und schicke einen Screenshot davon was in dieser Zeile steht

Auch schätze ich wäre eine Steam Reparatur gut, deine HH-Autos hat's komplett zerschossen

WICHTIG: Denk dran ein Backup deiner alten Dateien anzulegen!!

• Außerdem sind noch vereinzelte Fehler in bestimmten Tiles. Öffne mal die angegebenen Dateien in Notepad++ und schicke einen Screenshot davon was in dieser Zeile steht

Meinst du z.B sowas ?

Error: In map file "maps\Winsenburg 2015 Updated\tile_1_-2.map" there was an error in line 8543!

So Hab die jetzt rausgesucht. Screens sind im spoiler :) HH hab ich repariert müsste jetzt eigentlich wieder funktionieren

2 Mal editiert, zuletzt von Busfan_NRW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busfan_NRW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @Busfan_NRW

Bitte nutze einmal das neue OMSI-Tools vom lieben User Bamp :)

Das sagt dir ganz konkret, was dir fehlt und eventuell auch, wo du das findest.

Ich persönlich kann dir sagen, das die Addon's Kaisersstadt Aachen und Hamburg Tag und Nacht bei dir beschädigt sind.

Ausserdem scheint wohl deine gesamte AI-Liste zerschossen zu sein.

mfg

Daniel

• Danke schonmal für deine hilfe. Das mit der AI Liste hab ich wieder selbst hinbekommen und die Addons hab ich repariert . Das Tool was du mir da gezeigt hast ist echt gut. Hat mir gesagt Das 3 Züge fehlen. Hohl mir die mal und dann schaue ich mal weiter