[Sammelthread] Add-On Citybus S31X

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Thanks for your feedback :)

1. I’ll have a look, sadly the update is underway so it’s to late to correct now, I will do it next ^^.

2. Now that you say it, it sounds strange, though the bus I had the chance to record had these and I hadn’t thought about it ^^ personally I like it so it will probably stay like that, if I have some time to kill maybe I will limit this feature to the €3 2 doors ;)

Grüße, was müsste man ändern, damit die Türen langsamer zu gehen?

An update with 100% new door animation was sent to Halycon today, I hope it’ll release this week ;)

You can have a look at how it will look like with the video I posted in this thread, the bouncy effect of the door has been added since.

Einmal editiert, zuletzt von SADOP () aus folgendem Grund: Merged a post created by SADOP into this post.

• Wie vom Entwickler schon erwähnt gibt es ein Update.
    Wir bemühen uns, dieses schnellst möglich zur Verfügung zu stellen.

Aktuell wird auch das Handbuch um dass Kapitel Navocap ergänzt.
    Dieses Update wird aber noch ein wenig dauern, weil wir das Handbuch noch in Englisch und Französisch übersetzen müssen.

Vielen Dank an dieser Stelle für das Feedback und die guten Hinweise.
    Sie helfen enorm das AddOn noch besser zu machen.

• Zwei kleine Tipps von mir, wie man den Bus mit wenig Aufwand (in meinen Augen) optisch etwas verbessern kann:

1. Dem Bus fehlt die normal in OMSI übliche Scheibenreflektion. Diese bekommt man, indem man einfach die Datei "envmap.bmp" aus einem beliebigen anderen Fahrzeug kopiert und in den "Texture"-Ordner einfügt.

2. In meinen Augen liegen die Busse deutlich zu tief auf der Straße. Auch das kann man leicht beheben:

Man öffne im Scriptordner die Datei "Bremse_constfile.txt" und suche den Eintrag "bremse_level_setpoint". Dort ändert man den Wert von original -0.105 auf -0.005.

• es handelnt sich um alle modele leider

Ich überprüfe mal mein omsi auf fehler

hab mein omsi überprüft es geht immernoch nicht

Einmal editiert, zuletzt von Sandro15 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sandro14 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hey mal eine frage was kann ich machen wenn die matrix nicht geht aber leute einsteigen

If there is a problem with the matrix it is highly probable that the issue is from the hof file and not the bus. Almost certain in fact ;)

Is this supposed to be like this? SADOP

S315 2+2 E2

Yes, otherwise it wouldn’t be :p ^^

Einmal editiert, zuletzt von SADOP () aus folgendem Grund: Merged a post created by SADOP into this post.

• Wir haben das Update 1.1 und auch ein Update des deutschen Handbuchs (inkl. Erklärung Navocap)nun eingereicht und hoffen, dass es zügig bei Steam zur Verfügung gestellt wird.
    Es wird sicherlich viele der hier beschriebenen Probleme beheben.

Also, bitte noch ein klein wenig Geduld.

• Bin jetzt gerade eine Runde mit dem 1-2 €2 [mit dem Update] gefahren.

Leider sind die Fahrgäste bereits mit dem Drücken des Schalters durch die (dann noch geschlossene) Tür eingestiegen.

• I'm not sure I undersand the problem here ?

The passengers goes through the door, even though he is not open.

• I can not re-produce this error, because I have even not tested the bus in version 1.1...

But S.A.D. says, when you push the door button, and the doors lift down, the passengers will already go through the door.

And I think this is the error:

Code
    ' > PAX Entry
      (L.L.door_0) 0.8 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
      (L.L.door_1) 0.8 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
      (L.L.door_2) 0.8 > (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)
      (L.L.door_3) 0.8 > (S.L.PAX_Exit1_Open)
      (L.L.door_4) 0.8 > (S.L.PAX_Exit2_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)
      (L.L.door_5) 0.8 > (S.L.PAX_Exit3_Open)

Isn't there in each line an {if} and {endif} missing here?