Städtedreieck21 Weiterentwicklung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Gleiswechselbetrieb Und Tarik K.


    Ich habe mal eine Frage der der Haltestelle Schloss Loofing (Li. R56)


    Würdet ihr vielleicht mal schauen können das die dortige Ein-/ Ausfahrt beim Parkplatz verbessern würdet? So das man in beide Richtungen um die Kurve fahren kann mit den Bussen (falls das nocht nicht passiert ist oder geplant)


    Ich habe aber auch ein Vorschlag zu der Halteselle dort gibt es auf der Seite des Parkplatzes noch eine Haltestelle die Außer Betrieb ist. eventuelle lässt sich diese Haltestelle ja für die Busse in Ri. Hechen, Bf als Haltestelle einrichten.


    Dann würden Busse Ri. LP, ZOB wie gehabt die Runde zur Haltestele fahren.

    und die Busse Ri. Hechen, Bf umgekehrt.


    MfG

    vwgspotterol

  • Moin,

    danke erstmal für den Vorschlag. Das Schloss Loogfing bzw. der ganze Abschnitt zwischen Polkloh und Hechem ist sowieso nicht der Schönste, da wollten wir eh nochmal schauen, wie wir da noch nachbessern. Aber ja, der Parkplatz und die ganze Anlage am Schloss sind uns persönlich auch ein Dorn im Auge. Wie genau wir dann da die Linienführung machen, das zeigt sich dann. Es kommt auf jeden Fall mal auf die Liste, aber konkreteres kann ich da auch nicht zu sagen.

  • Moin moin, ist es gewollt, dass Kurs 10103 morgens zum Steig 1 am Essenberg ausfährt, der ja eigentlich für die Fahrten in Richtung Sisselsforst da ist? So muss man, wie man bei OmniNavigation sieht, eine recht enge Wendefahrt machen, weil man ja die erste Fahrt zum Fachmannplatz macht. Da man eh vom Bth Spryndorf kommt, wäre es meines Erachtens nach deutlich einfacher, einfach direkt zum Steig 2 auszufahren, wo ich fälschlicherweise auch stehe, wie man sieht.

    *putzen, putzen, putzen*:sweep:

  • Moin,

    danke erstmal für den Vorschlag. Das Schloss Loogfing bzw. der ganze Abschnitt zwischen Polkloh und Hechem ist sowieso nicht der Schönste, da wollten wir eh nochmal schauen, wie wir da noch nachbessern. Aber ja, der Parkplatz und die ganze Anlage am Schloss sind uns persönlich auch ein Dorn im Auge. Wie genau wir dann da die Linienführung machen, das zeigt sich dann. Es kommt auf jeden Fall mal auf die Liste, aber konkreteres kann ich da auch nicht zu sagen.

    Ich habe auch mal eine Frage zu Städtedreieck21 (wenn damit die V2 gemeint ist) .


    Ich würde mich freuen, wenn der Hbf in Laupendahl umgebaut werden könnte, denn mit den Nachtlinien am WE hat man beim Treffen meist nie richtig Platz sich hinzustellen ( KI ). Und der Bergerplatz in Spryndorf ist mit GB auch sehr schwierig anzufahren.

  • Moin moin, ist es gewollt, dass Kurs 10103 morgens zum Steig 1 am Essenberg ausfährt, der ja eigentlich für die Fahrten in Richtung Sisselsforst da ist? So muss man, wie man bei OmniNavigation sieht, eine recht enge Wendefahrt machen, weil man ja die erste Fahrt zum Fachmannplatz macht. Da man eh vom Bth Spryndorf kommt, wäre es meines Erachtens nach deutlich einfacher, einfach direkt zum Steig 2 auszufahren, wo ich fälschlicherweise auch stehe, wie man sieht.

    Hi, es ist tatsächlich so gewollt, dass am Essenberg beginnende und endende Fahrten Steig 1 anfahren. Das hat den Sinn, dass dieser Bussteig auch von Kurzläufern aus Laupendahl angefahren wird und auf die Rückfahrt direkt gewendet werden kann. Ich kann verstehen, dass es gerade dann, wenn man aus Spryndorf ausrückt, etwas komisch erscheint. Wir werden mal prüfen, ob bei Ausrückern davon abgewichen werden sollte.

    Ich würde mich freuen, wenn der Hbf in Laupendahl umgebaut werden könnte, denn mit den Nachtlinien am WE hat man beim Treffen meist nie richtig Platz sich hinzustellen ( KI ). Und der Bergerplatz in Spryndorf ist mit GB auch sehr schwierig anzufahren.

    Der Laupendahler Hbf ist uns auch ein Dorn im Auge. Ein Neu- bzw. Umbau wäre jedoch sehr aufwendig. Wir möchten das nicht ausschließen, aber auch definitiv nicht garantieren.

  • Moin moin, ist es gewollt, dass Kurs 10103 morgens zum Steig 1 am Essenberg ausfährt, der ja eigentlich für die Fahrten in Richtung Sisselsforst da ist? So muss man, wie man bei OmniNavigation sieht, eine recht enge Wendefahrt machen, weil man ja die erste Fahrt zum Fachmannplatz macht. Da man eh vom Bth Spryndorf kommt, wäre es meines Erachtens nach deutlich einfacher, einfach direkt zum Steig 2 auszufahren, wo ich fälschlicherweise auch stehe, wie man sieht.

    Hi, es ist tatsächlich so gewollt, dass am Essenberg beginnende und endende Fahrten Steig 1 anfahren. Das hat den Sinn, dass dieser Bussteig auch von Kurzläufern aus Laupendahl angefahren wird und auf die Rückfahrt direkt gewendet werden kann. Ich kann verstehen, dass es gerade dann, wenn man aus Spryndorf ausrückt, etwas komisch erscheint. Wir werden mal prüfen, ob bei Ausrückern davon abgewichen werden sollte.

    Ich würde mich freuen, wenn der Hbf in Laupendahl umgebaut werden könnte, denn mit den Nachtlinien am WE hat man beim Treffen meist nie richtig Platz sich hinzustellen ( KI ). Und der Bergerplatz in Spryndorf ist mit GB auch sehr schwierig anzufahren.

    Der Laupendahler Hbf ist uns auch ein Dorn im Auge. Ein Neu- bzw. Umbau wäre jedoch sehr aufwendig. Wir möchten das nicht ausschließen, aber auch definitiv nicht garantieren.

    Vielen Dank und wie sieht es mit dem Bergerplatz aus?