Ich hätte da auch nochmal eine Frage, aber ich glaube diese kam schon einmal oder so ähnlich, denn ich wollte gern wissen, ob auch der laupendahler Hbf umgebaut wird, denn beim Anschlusstreffen in der ( alten ) Version, haben sich die Busse immer behindert und wie sieht es denn aus mit dem Bergerplatz, denn wenn dann zum Beispiel die " 41 " eine Gelenkbuslinie werden soll, da brauchen die natürlich mehr Platz. Das sehe ich immer an der NE73 die auch über den Bergerplatz fährt. Da wird es meistens sehr eng.
Städtedreieck21 Weiterentwicklung
-
- Karte
- Gleiswechselbetrieb
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Mecklenbeck Wendeplatz steht zwar auch auf unserer Umbauliste, der steht aber sehr weit unten von der Priorität.
Dazu gehört auch der Bergerplatz. Uns gefällt der auch nicht, wir haben auch schon grobe Ideen zum Umbau, aber auch das bleibt erstmal ein Projekt für später
-
Mecklenbeck Wendeplatz steht zwar auch auf unserer Umbauliste, der steht aber sehr weit unten von der Priorität.
Dazu gehört auch der Bergerplatz. Uns gefällt der auch nicht, wir haben auch schon grobe Ideen zum Umbau, aber auch das bleibt erstmal ein Projekt für später
Geht klar. Vielen Dank für die Informationen.
-
Moin Gleiswechselbetrieb & Tarik K. ich habe mal eine Frage zu den Repaints
Werden in der Version S3E21 V3 eventuell auch Repaint für den MX C2 Solo/Gelenk mitgeliefert neutral sowie Werberepaints?
MfG
vwgspotter
-
Werden in der Version S3E21 V3 eventuell auch Repaint für den MX C2 Solo/Gelenk mitgeliefert neutral sowie Werberepaints?
Ja, so wird es sein. Wir selbst sind zwar keine großen Fans vom Mx C2, aber es werden dennoch einige Repaints mit dabei sein. Insbesondere auf den KI-Linien wird dieser Bustyp recht präsent sein.
-
-
Wenn es nach dem gehen sollte müsste bei jedem gängigen Bus Repaints mitgeliefert werden etc. was enorm aufhält. Ich für meinen Teil finde das nicht jeder Bus eine Voll/-Werbung tragen bzw. mitgeliefert werden muss.
-
Ich hätte auch eine frage: es gibt ja von Sobol die AI MAN NL/NG oder Urbinos. Wird es dafür eventuell auch Repaints für eine Performancefreundlichere Ailist geben?
(Also Werbungen z.B.)
Es werden für keine Busse von Sobol Repaints mitgeliefert.
Guten Abend,
heute schauen wir uns das neue Kraftfahrstraßen- und Autobahnnetz an. Wie auf dem Netzplan in Post #187 zu sehen ist, sind die Ackermannstraße, der Bergerplatz, der Rassinger Weg und Sisselsforst nun direkt miteinander verbunden. Dies ist durch die Anpassung der bisherigen Autobahn möglich geworden, welche bislang nur die Ackermannstraße mit dem Rassinger Weg auf der Linie 31 verbunden hat. Durch das Konzept sind neue Direktverbindungen entstanden, welche nicht nur für das Liniennetz von großem Vorteil sind, sondern auch für Betriebsfahrten oder Schienenersatzverkehre.
Das erste Bild zeigt die Ackermannstraße. Hier hat sich auf den ersten Blick noch nicht sonderlich viel getan. Die Kreuzung wurde umgebaut, wie wir in Post #160 bereits präsentiert haben. Im Hintergrund ist bereits zu erkennen, dass die Straße ab hier zu einer Kraftfahrstraße wird und nicht zu einer Autobahn, wie bislang.
Wir haben unsere Sicht noch einmal gedreht, um einen Blick in die andere Richtung zu werfen. Auf dem gesamten Abschnitt wurde die Beschilderung erneuert. Außerdem haben wir eine neue Leitplanke verbaut, welche das Gesamtbild deutlich aufwertet. Der Verlauf der Straße bleibt vorerst wie gewohnt.
Dort, wo sich vorher die Abfahrt in Richtung Rassinger Weg befand, lässt sich nun ein umfangreiches Kraftfahrstraßen-Kreuz finden.
Dem Straßenverlauf folgend, geht es in Richtung Spryndorf weiter. Rechts geht es in RIchtung Sisselsforst und linke in Richtung Kreuzing. Hinter uns liegt die Ackermannstraße.
Man könnte meinen, es handelt sich hierbei um ein Autobahnkreuz. Umgangssprachlich nennen wir dieses auch ab und zu so. Sowohl unten, als auch oben, befinden sich aber lediglich Kraftfahrstraßen. Einzige Ausnahme ist die Straße in Richtung Spryndorf, welche kurz nach dem Kreuz zur Autobahn wird.
Wir folgen dem Straßenverlauf weiterhin geradeaus. Das zuvor passierte Kreuz befindet sich nun unmittelbar hinter uns. In der Folge wird der Beginn der Autobahn beschildert; es handelt sich hierbei um die Bundesautobahn 43 (A43).
Weiter in Richtung Spryndorf wird es etwas idyllischer.
Kurz bevor Spryndorf erreicht wird, überquert die A43 die Eisenbahnstrecke von Kreuzing Bf nach Spryndorf S. Hier verkehrt die S1.
Es folgen noch einige Meter zwischen gläsernen Lärmschutzwänden, um die Anwohnenden vor Lärm zu schützen. Hier verkehrt im übrigen die neue Linie 67.
Kurze Zeit später erreichen wir die A43-Abfahrt LP-Spryndorf. Diese wurde bereits in Post #150 vorgestellt. Rechts befindet sich unmittelbar der Bergerplatz. Hier ist somit alles gezeigt. Im weiteren Verlauf verschwindet die Autobahn von unserer Karte.
Wir befinden uns wieder zurück am Kreuz. Zur Orientierung: Rechts geht es zur Gabelung und links nach Spryndorf. Kreuing liegt hinter uns. Wir schauen uns nun den Abschnitt in Richtung Sisselsforst an.
Auch hier geht es vorerst recht idyllisch zu. Es handelt sich hierbei allerdings die ganze Zeit um eine Kraftfahrstraße.
Nach einigen Metern wird der Linienverlauf der ehemaligen Linie 41 überquert. Im neuen Konzept verkehrt die Linie 41 lustigerweise über die Kraftfahrstraße und unten entlang verkehrt die Linie 61. Es sind auch schon die ersten Häuser von Sisselsforst zu erkennen.
Auch hier folgt ein Abschnitt zwischen Lärmschutzwänden. Bereits nach der Linkskurve wird die Haltestelle Stolpstraße überquert.
Hier sind wir am Ende des neuen Bereichs angekommen. Man hat hier also nun nicht nur die Möglichkeit die Kraftfahrstraße zur Stolpstraße zu verlassen, sondern auch weiter geradeaus zu fahren. Der Bereich Beringgasse, inklusive Auf- und Abfahrt, soll in nächster Zeit übrigens auch noch umfangreich erneuert werden.
Und das war es auch schon. Ihr wundert euch sicherlich etwas, dass wir uns den Abschnitt nach Kreuzing noch nicht angeguckt haben. Das liegt daran, dass dieser noch nicht fertig ist. Sobald das der Fall ist, werden wir diesen natürlich auch zeigen

Wir hoffen, dass Euch das gezeigte gefallen hat. Für uns ist ein Meilenstein, dass die gesamte Karte nun etwas näher beisammen gewachsen ist. Schreibt uns eure Meinung gerne! Wir freuen uns über jeden Kommentar.
Besten Gruß
Tarik K. und Jens
-
Das sieht ja toll aus!

-
Uff krass das sieht echt genial aus bin gespannt wie dann die Teilstrecke Richtung Kreuzing Bahnhof aussieht
-
dar hupf der freunde Bus schon herum