[Sammelthread] Add-On O560 Series

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja genau :)

Wer gerne das Fahrerlicht bei geöffneter Tür anhaben möchte und die Einstiegsbeleuchtung nur bei aktivem Licht kann folgendes in der lights.osc ergänzen\ersetzen:

Bitte das Update beachten für die Türsymbole :)

Gruß

Tom

2 Mal editiert, zuletzt von tomk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Maxi G Jup, ich empfehle hier Notepad++;)

Der Schalter für Drucklufthorn/E-Horn ist auch verkehrt rum. Im Original ist bei nicht betätigten Kippschalter nur das E-Horn aktiv, erst nach dem Umlegen des Taster ist das Drucklufthorn in Verwendung.

Luftdruckhorn ist auch etwas übertrieben ... das ist für mich ne Normale Hupe

Nunja, wenns dasselbe wie in unserm S416er Setra ist, würde ich das nicht als normale Hupe bezeichnen:D

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Zumindest beim €6 L Facelift ist bei der Innenbeleuchtung teilweise etwas falsch. Die grüne Ambientbeleuchtung strahlt teilweise weiß, Da sind die RGB Werte für das Unterdeck teilweise falsch ;)

Und gleiches Fahrzeug. Die Lichtkegel für das Licht vorne sind gelb... Ist das gewollt? Ich habe mir das mal auf weiß bzw. hellgelb für das Standlicht geändert.

Gruß

Tom

• Hallo Gemeinde,

es gab ja wohl ein kleines Update.

Ich habe festgestellt das der Bus sich immer noch ziemlich schnell aufheizt. Die Klimaautomatik sollte ja einen eingestellten Wert selbstständig regulieren, das konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Vielleicht kann sich ja der Erbauer dieses Addons das noch einmal genauer ansehen.

Mehr ist mir bisher noch nicht aufgefallen außer dem schon genannten.

Ansonsten super Addon.

• Hallo Gemeinde,

wollte mal höflich nach der Wasserstandsmeldung für dieses Addon nachfragen.

Einiges steht ja doch noch auf dem Zettel.

Beste Grüße

• Hallo,

immer wenn ich ein Repainter erstelle wird es in OMSI ausgegraut

• bei deinem Thema hatte ich dir schon geantwortet

Readme beachten, Stichwort Transparenz und Speicherformat

• Muss man den Buss in GIMP repainten oder geht das auch in paint.net, weil ich habe keine Ahnung von GIMP

• fralle, geht auch in Paint.net. Oder Photoshop. @horindhandyman

• Kann mal bitte jemad ein Bideo machen wie er ein Repaint macht und mir senden: [Zum eigenen Schutz: Bitte keine Emailadressen in Foren veröffentlichen]

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Perotinus ()

• Bei paint.net gibt's den Reiter "Ebenen-Eigenschaften", unten rechts im Eck der Schraubenschlüssel.

Dann die Deckfähigkeit auf "20" oder so stellen und die Datei als dds-Datei (BC3, Linear DXT5) oder tga-Datei speichern

• Hallo,

ich habe ein Repaint erstellt und jetzt sind die Setvars alle falsch z.B. habe ich eingetragen Premium Spiegel, in OMSI sind es nur die "normalen Spiegel". Was tut man in dem Fall, in der Verschau wird es noch richtig angezeigt aber wenn ich den Bus spawne ist es falsch. Was soll ich tun?

• Du musst auch folgende Datei in deinem Ordner haben:

Ich hab mir die Datei aus dem Repaint von Lahnau genommen. Da ist sie vorhanden. Wenn du das Repaint hier hochlädst solltest du natürlich prüfen, ob es erlaubt ist die Datei erneut hochzuladen

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Support thread] O560 Series“ zu „[Sammelthread] Add-On O560 Series“ geändert.
  • War ursprünglich nicht auch ein ZF angedacht, das aber wegen fehlender Rückmeldung nicht umgesetzt werden konnte.

Im S400LE ist es ja eingebaut. Wird noch darüber nachgedacht, dass im O560 nachzureichen?

Beides sind sehr tolle AddOns 😊