Haren Reworked - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dies ist der Anregungs- und Support-Thread für Haren Reworked, welche erstmals am 14. Dezember im Adventskalender erschienen ist.

Die Re-Release Datei wurde Anfang des Jahres 2023 hochgeladen, und beinhaltet eine komplett neue Ordner- und Dateistruktur:

Die Adventskalender-Version ist nicht mehr kompatibel und funktioniert auch nicht mehr mit der Re-Release Version. Wer diese also noch hat, bitte löschen und neu herunterladen.

Es ist außerdem ein BBS-Patch verfügbar, damit das Chrono auch da funktioniert.

Diese Variante bekommt von mir aber nur erheblich eingeschränkten Support, da ich BBS selber nicht besitze.

Alle Details dazu sind in der Dateibeschreibung oder in den Dateien selber definiert.

Bitte lest euch die Readme durch, was für die Installation beachtet werden muss wird dort erläutert.

Diese ist zu finden unter "Addon/Haren Reworked"

Wenn es dennoch Fragen oder Anregungen gibt, gerne hier schreiben.

Bei Fehlern / nicht funktionierenden Problemen bitte immer ein Bild der betreffenden Stelle und die Logfile anhängen.

Viel Spaß :)

--

This is the Support-Thread for Haren Reworked, which first appeared inside door 14 of the 2022 Advent calendar.

The Adventcalendar version is not compatible, and not supported anymore. Please remove it and replace it with the Re-Release Version.

There's also a BBS/BCS-Patch available, but this version get's only limited support since I don't own BBS/BCS myself.

Please read carefully the included manual to prevent some questions.

It's located under "Addon/Haren Reworked".

For other bugs and mistakes, always post a picture where it appeared and the Logfile.

Have fun!

• Anzeige
  • Guten Morgen,

ich denke das im Downloadlink etliche Dateien fehlen. Denn im Mapodner ist nur die Chrono drin und keine weiteren Daten. Wenn man alles installiert hat und Haren auswählt kann man "nur" die aktuellen Linien der Map Haren fahren wie z.Bsp. die Linie 17 oder 20. Jedoch ist keine Änderung der Linien festzustellen wie im Handbuch beschrieben. Könntet Ihr mal Bitte da nach schauen oder ich bin hab es nicht gefunden. Vielen Dank

• Es ist auch nur ein Chrono-Event :)

Das Chrono-Event beginnt am 18. Dezember -> das gebe ich zu, hab ich vergessen zu erwähnen. Das sollte eigentlich noch auf den 11. Dezember geändert werden - das Datum des Fahrplanwechsels - ist mir aber leider durchgerutscht.

Versuche mal die Map an einem beliebigen Tag nach dem 18. Dezember zu fahren, dann sollten alle Änderungen sichtbar sein.

Aber schonmal danke für den Hinweis :)

• Das ist nett von dir, ist aber bereits in der Re-Release Version erledigt. Danke dennoch!

• Hey Darkstar,

alles klar habe mich für die Chronos auch an deine Vorgaben gehalten. Die neuen Linien starten jetzt am 11.12. wie es dein Plan war und die Weihnachtsmärkte habe ich jeweils auf eine Laufzeit von 4 Wochen nach realem Vorbild festgesetzt.

LG

• Ich weiß nicht was los ist. ich habe BHD schon 2 mal neu installiert und die logfile spuckt den selben fehler aus Langsam bin ich angenervt.

logfile.txt

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Erstmal vorweg - das ist kein Fehler der direkt mit meiner Mod zusammenhängt. Außerdem scheint es, als dass du meine Dateien manuell in den Hauptordner kopiert hast und nicht in den vorhandenen Ordnern belassen hast.

Nun aber zu den Problemen:

1)

Code
    Warning: Line "maps\Haren\TTData\Ersatzverkehr.ttl", tour 9XX has no valid AI group index and is invalid!

Das ist ein Problem, dass dadurch entstanden ist dass du meine SEV-Dateien in den Hauptordner manuell kopiert hast. Dadurch musst du nun auch manuell deine AI-List angleichen / erweitern damit die ttl's wieder funktionieren. Heißt die in der ttl angegebene Group eintragen.

2)

Code
    Error: Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_4.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

Da fehlt ein Hauptobjekt aus dem Payware-DLC, und das wird auch der Auslöser sein warum nichts geht. Das ist aber ein Problem schon von Haren und auch des Payware DLC's selbst, und kann sehr einfach gefixt werden, indem du die Datei "(...)/Muehlenstrasse_Wohnhaus_4.o3d" kopierst und im selben Ordner als "Mühlenstrasse_Wohnhaus_4.o3d" wieder einfügst

Wenn beides nicht hilft, bitte eine neue Logfile schicken :)

• hey hab ne kurze frage und zwar wo genau startet man diese map? ganz normal Mit Haren semil real oder wie ?funktioniert die im bbs ? weil bis jetzt konnte ich keine veränderung feststellen . oder gibts dafür ein start datum wo man das erst nutzen kann? vielen dank schonmal.lg

• Es ist ein Chrono, eine zeitliche Veränderung an der Basis-Map. Das heißt ab einem bestimmten Datum (-> 18. Dezember) aktiviert sich dieses und die Änderungen werden aktiv.

Mit BBS hab ich keine Ahnung, sorry, aber sollte es an und für sich schon, da es die Map ja nur erweitert. Es sind vllt nicht alle Straßenzüge auf der Map sichtbar, das kann sein

• Nein ist natürlich nicht normal. Hab den Fehler gerade schon gefunden - im ttp ist der falsche Terminus hinterlegt.

Werde ich fixen, danke. Und schön dass die Chrono jetzt bei dir läuft:thumbup:

• Nach kurzem Prüfen der Dateien betrifft das aber wohl nur den A20, da ich den Texturordner falsch benannt habe 🤦‍♂️

Das kommt davon wenn man zu lange alle Dateien durchschaut und bearbeitet 😅
    Danke dir für die Meldung, wird gefixt!

• Ich hab irgendwie nen kleines Problem. Die karte lädt nicht richtig aber selbst BlueSky oder Maptools sagen mir das ich alles was ich brauche habe. Hab die Logfile mal hierrunter geposted.

• Dir fehlen die im Handbuch verlinkten MVV-Haltestellenschilder. Bitte herunterladen, dann sollte es gehen