Landkreis Stein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das wäre gut. Die Karte verwendet eigentlich keine Fremdsplines. Es werden vereinzelt OMSI-Standard-Splines, aber sonst fast ausschließlich eigene Splines verwendet, wenn dir diese fehlen, tippe ich auf eine fehlerhafte Installation.

• Servus,

gutes neues Jahr!

Bin gestern mal das Update gefahren, wer findet den Fehler?

die Leitpfosten stehen nicht flächendendeckend so, sondern mal über 100 oder 150m, dann wieder ein paar huntert Meter richtig rum , regelrecht abwechselnd (und immer nur auf einer Seite!). Wäre schön wenn du die nochmal richtigrum drehst ;)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Hallo zusammen,

zunächst einmal: Eine wirklich tolle Karte, hoffe es gibt eine V2 ;)

Dann sind mir während der Fahrt ein paar Sachen aufgefallen:

Einige Zusatzschilder sind wohl "runtergefallen" oder ist das gewollt? :P (Ich bitte die Dunklen Bilder zu Entschuldigen, man kann es dennoch gut erkennen)

- Stein Schule (beide Richtungen)

- Kreuzung am Betriebshof

- Ortsausfahrt

Terminus-Trigger Rosenfeld:

Außerdem kann ich den Terminus-Trigger in Rosenfeld nicht auslösen, da ich für OMSI noch zu nah an der "Ausstiegshaltestelle" stehe. So muss ich den Fahrplan abbrechen und neu annehmen. Vielleicht einfach wie beim ZOB lösen und den "Terminus" zur Ausstiegshaltestelle verlegen. (<- Vorschlag !! )

Repaintpack:

Beim Solo-€6 ist mir aufgefallen ist in der Setvar eine IST eingetragen, es wurde aber das Template für die SST verwendet. Daher kommt es zur fehlerhaften Darstellung. (Abbildung der äußeren Türgriffe der IST auf SST) Bitte einmal selbst überprüfen :)

Liebe Grüße

Shorty

Brückmer

Omnibusverkehr GmbH

Jetzt auch auf Insta: Schaut mal vorbei!

Aktuelle Projekte:

Bautagebuch: VDV-Projekt

Wünschen allzeit eine Gute Fahrt!

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötige Schriftformatierung entfern

• Terminus-Trigger Rosenfeld:

Außerdem kann ich den Terminus-Trigger in Rosenfeld nicht auslösen, da ich für OMSI noch zu nah an der "Ausstiegshaltestelle" stehe. So muss ich den Fahrplan abbrechen und neu annehmen. Vielleicht einfach wie beim ZOB lösen und den "Terminus" zur Ausstiegshaltestelle verlegen. (<- Vorschlag !! )

Ich hab das selbe Problem mit der Endhaltestelle in Rosenfeld. Aber liegt das wirklich an der Nähe zur Ausstiegshaltestelle? Ich bin vorhin mal einfach weiter bis zur Kirche gefahren, und der Fahrplan blieb trotzdem bei Rosenfeld Markt A hängen.

Kann man das irgendwie selbst beheben?

• Guten Abend zusammen,

Zum Problem mit den heruntergefallenen Schildern:

Du scheinst eine veraltete Version der rumpelhans-Verkehrszeichen installiert zu haben. Dort wurden mal mit einem Update neue attach-Points hinzugefügt, die die Map verwendet. Eine alte version der Objekte sorgt dafür, dass die attach-Points nicht gefunden werden, und die Schilder dann am Boden generiert werden.

Das Problem kannst du somit nur selbst lösen, indem du die aktuelle Version installierst.

Sie befindet sich auch im Mal Download. Daher auch gerne da raus ziehen, aber eben - wichtig - alle Dateien auch ersetzen lassen. :)

Das Problem in Rosenfeld ist mir bekannt und ihr habt es auch schon genau richtig analysiert.

Es liegt in der Tat daran, dass Ankunfts- und Pausenplatz zu nah beieinander liegen und der Fahrplan daher nicht weiterschaltet.

Ich muss mir da nicjmal was überlegen, würde aber halt auch eigent ungern den Pausenplatz auf die andere Straßenseite (da, wo man ankommt) verlegen.

Solange muss der beschriebene Workaround verwendet werden. Einfach Fahrplan beenden und wieder neu setzen. Das ist leider so eine OMSI-Tücke, sorry.

Spätestens mit der V2 wird die Ecke anders gelöst :)

Das Repaintpack schau ich mir auch nochmal an. :)

• Mein problem mit den fehlenden splines konnte ich immer nich nicht lösen , auch nach mehrfacher neu installation fehlen immer noch ca. 40 splines , ich habe eine liste an fehlenden splines beigefügt , wäre es möglich mir einen ZIP ordner mit den fehlenden splines zu kommen lassen ?

ich würde zu gerne die map be spielen , aber was ich schon gesehen habe ... Top Map ....

Lg Busfahrer0456

• Die Dateien sind alle in der Release Version aus dem Adventskalender dabei. Sind diese Ordner bei dir vorhanden samt Dateien aus deiner Textdatei? Versuch dann bitte mal die Karte zu laden. Wenn du dann auf einen Fehler triffst poste bitte die Logfile von dieser Situation.

• WIN + Druck :)

Und dann einfach hier in der WebDisk mit Strg + V einfügen :)

• Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

ich dachte mir, nachdem ich ein Video von Laijer gesehen hatte, das der Fehler bei mir Liegt, war mir aber auch nicht sicher ob es durch einen der Patches verursacht wurde. Bei OMSI weiß man ja nie so richtig.:P Daher hab ich vorsichtshalber mal gemeldet.

Das es ein Update für die Objekte gab hab ich nicht mitbekomme. Ich versuche an sich immer Aktuell zu sein was Objekte,Splines, etc. betrifft. Das werde ich natürlich nacholen. Danke für deine Info und die Hilfe.

Lg Shorty

• Kein Problem:

Hier die Version 1.2 brauchst du. Wurde im Mai 2021 hochgeladen :)

https://reboot.omsi-webdisk.de…verkehrszeichen/#versions

Danke, aber es ging eigentlich um einen Unterordner:

Diesen Ordner "suchen" wir: OMSI 2\Splines\ma7t3\Landkreis_Stein :)

Edit: keine Ahnung, warum die WebDisk das GIF so runterskaliert hat ^^