oh danke
Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
allerdings kann man nur die Schließgeschwindigkeit der 2. und 3. Tür bearbeiten und nicht nur für die 3.
-
Wurde es im Game dann auch so angezeigt?
Hab schon mit einem Teil anzufärben versucht aber war dann leider im Game trozdem schwarz
hat komischer weise nicht geklappt bin alle dateien abgegangen aber konnte nix zu finden. bin eh der festen überzeugung das der Stern(Außer beim E-Citaro) eh kein Gitter Hat, aber hier nochmal zu veranschaulichung:
Hier in Paint.net:
und Hier ingame:
-
na sieh mal einer an...
Verantwortlich dafür ist erstmal die o3d Wagenkasten_Details.o3d (beziehungsweise gewisse Dateinamen-Abweichungen in verschiedenen Baureihen und Modellen möglich)
Die hat aber auch bei den neutralen als Textur den Wagenkasten vom BVG zugewiesen, zumindest beim Step 2 und Step 3 €6 Solo. Da kannst auf dem Postbus-Repaint von einem Neutralen auch den Stern pink machen, würde OMSI nicht jucken.
-
Ahhhhhhhhhhhhhhhh
Da wäre ich ja im Leben nie drauf gekommen das der Ausgerechnet auf dem BVG wagenkasten gemappt ist.
Danke dafür
-
Hallöchen allerseits. Meine Busse gehen jetzt auch das eingeben am ticketverkauf. jedoch kann ich zum Beispiel die Busse nicht auf der Karte Gladbeck und Berlin Spandau nicht die Linien fahren die es auf den karten gibt eigentlich bei jeder karte). Meine Frage ist was muss ich machen damit die Busse auf allen Karten mit den entsprechenden Linien fahren kann.
-
-
-
Hey kleine Frage weiß nicht ganz ob die schonmal gestellt wurde aber kann man bei dem E6 GN 4 Türer die vorderste Tür zu einer Schiebetür umwandeln
Also z.B durch eine setvar
-
Hey kleine Frage weiß nicht ganz ob die schonmal gestellt wurde aber kann man bei dem E6 GN 4 Türer die vorderste Tür zu einer Schiebetür umwandeln
Das geht nicht, das wurde hier auch schon öfters gefragt
-
Hallo zusammen,
kann man irgendwie beim E6 C2G 3T die Matrix so einstellen, dass sie bei Nr. 3 die Schulbusmännchen anzeigt? Ich hab zwar "gh" in die Zeile geschrieben... gebracht hat es jedoch nix. -
gäbe es wirklich keine Möglichkeit nur für die 3. Tür eine Verzögerung zu machen ??
-
Hast du die entsprechende Hofdatei in den Busordner eingefügt?
Muss ich dafür in den Omsi 2 ordner und dann auf maps gehen und dort von allen Karten die Hofdatei in den Busordner einfügen?
geht das auch mit Coppy and Paste oder muss das Händisch gemacht werden und gibt es eine spezielle stelle wo ich die Hofdatei/en einfügen muss?
-
Muss ich dafür in den Omsi 2 ordner und dann auf maps gehen und dort von allen Karten die Hofdatei in den Busordner einfügen?
geht das auch mit Coppy and Paste oder muss das Händisch gemacht werden und gibt es eine spezielle stelle wo ich die Hofdatei/en einfügen muss?
Einfach aus einem Busordner (OMSI 2\Vehicles\Dein_Busordner), wo du weist, dass die Hofdatei dort vorhanden ist, in den Ordner des Busses, den du fahren möchtest, kopieren.
-
Das geht nicht, das wurde hier auch schon öfters gefragt
Ok dann weiß ich dass danke dir und nochmal sorry fürs fragen
-
Einfach aus einem Busordner (OMSI 2\Vehicles\Dein_Busordner), wo du weist, dass die Hofdatei dort vorhanden ist, in den Ordner des Busses, den du fahren möchtest, kopieren.
ich habe das wenn ich auf die datei von dem Bus gehe unter ([tt]} Omsi 2/ C2_V1.0/Omsi 2/vehicels/MB_C2_EN_BVG /[tt])gespeichert ist das so richtig? denn dort werden mir alle Busmodelle angezeigt die in der Mod mit dabei sind.
-
Wenn das wirklich dein Pfad ist, ist dieser nicht korrekt. Dann ist die Installation nicht korrekt gewesen, und dann kann auch nichts funktionieren.
Du musst die Mod so einfügen, dass der Pfad
"OMSI 2/vehicles/MB_C2_EN_BVG"
lautet
Und vor allem - die Mod entpacken aus der zip heraus!! Anders als bei LS oder ETS müssen sämtliche Dateien manuell den Ordnern zugewiesen werden und werden nicht von OMSI selbsttätig geordnet
-
na sieh mal einer an...
Verantwortlich dafür ist erstmal die o3d Wagenkasten_Details.o3d (beziehungsweise gewisse Dateinamen-Abweichungen in verschiedenen Baureihen und Modellen möglich)
Die hat aber auch bei den neutralen als Textur den Wagenkasten vom BVG zugewiesen, zumindest beim Step 2 und Step 3 €6 Solo. Da kannst auf dem Postbus-Repaint von einem Neutralen auch den Stern pink machen, würde OMSI nicht jucken.
Könnte man bei einer Änderung bei einem Eintrag für z.B. C2 K ändern damit es das Repainttemplate vom C2 K benüzt?
Und falls man es mit Eintrag ändern kann, könnte man den kleinen schwarzen Teil oberhalb der Matrix (der auf dem Bild schon weiss ist) verändern?
Und evtl der Umriss von Tankdeckel vorne weg geht wenn ich den auf dem Template entferne?
-
-
Hallo mir ist aufgefallen das die Gelenkbusse in Gegensatz zu andren Gelenkbusse in Omsi z.b den Facelift das Kurven verhalten anders ist, die Busse brauchen viel platz beim Abbiegen ( scheren weit aus).
In engeren Straßen muss man sehr weit ausholen.