Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Muss man die Kneeling Tasten dann neu zuweisen? oder klappt das auch danach normal

• Wie funktioniert das mit dem Sonnenrollo? Ich habe die Taste zwar gefunden, da tut sich aber nichts. Getestet beim E6 UE.

Hast du auch die richtige taste genommen? Links an der Seite ist die für das seitliche Sonnenrollo, auf dem Dashboard ist die für das Sonnenrollo von der Windschutzscheibe. Siehe Bild:

• Danke für die Antwort dann kann ich meine Hofdatei für Berlin erstmal soweit anpassen und aktualisieren.Das müsste ich sowieso wieder mal machen daher bietet sich das für den Bus jetzt geradezu an.

• hi

Wie kann man die 3te Tür manuell öffnen vom c2g bvg

Müsstest bei dem einfach auf den 3.Tür Knopf drücken, geht glaube nur bei dem normalen also nicht bei dem Leasing Teil

Aber möchte es per Tastatur öffnen

Nimm eine Taste die du noch nicht belegt hast und beleg die in den Einstellungen mit <KY_bus_doorfront2> und für Tür 4 <_bus_doorfront3>, ich z.b hab Tür 3 und 4 auf der selben Taste zum öffnen von allen Türen

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

• Hallo eine kleine Frage.

Erstmal super Busmodelle. Aber bei mir werden in keinem Bus auf den Innenanzeigen die Haltestellen (weder der Bildschirm oder LED Leiste) angezeigt. Habe schonmal neu installiert, trotzdem nichts. Ist das normal?

LG

• Hi, erstmal vielen Dank für diese Tollen Busse.

Ich fahre am liebsten den C2 G EEV, mit ist aber aufgefallen, dass die Linien-Schirftart auf der Front anders ist wie auf der Seite&Heck.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Schriftart für die Seite und das Heck auf die Schriftart an der Front ändern kann?

Es handelt sich hier um eine andere Pixelhöhe.

LG <3

• Beim C2 Euro 6, 3-Türer, Motor hochkant sowie bei der Überlandversion mit Euro 6 Motor ist mir aufgefallen, dass der Retarderhebel bei Betätigung keine Geräusche macht. Ferner kommt mir der Motor beim C2 Euro 6, 3-Türer mit Motor hochkant sehr leise vor, der ist kaum zu hören. Die LE-Version des C2 Ü (Euro 6) piept beim Rückwärtsfahren, die normale Version des C2 Ü (Euro 6) nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von DanielO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DanielO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Beim C2 Euro 6, 3-Türer, Motor hochkant sowie bei der Überlandversion mit Euro 6 Motor ist mir aufgefallen, dass der Retarderhebel bei Betätigung keine Geräusche macht. Ferner kommt mir der Motor beim C2 Euro 6, 3-Türer mit Motor hochkant sehr leise vor, der ist kaum zu hören. Die LE-Version des C2 Ü (Euro 6) piept beim Rückwärtsfahren, die normale Version des C2 Ü (Euro 6) piept nicht.

Meinst Du das kurze hochfrequente quietschen beim Betätigen des Bremspedals ?

Ja genau des meine ich

Ich gehe davon aus, dass das gewollt ist, auch bei realen Fahrzeugen kann das Pedal bei Betätigung quietschen.

Aber bei mir ist es so an jeden €6 quitschen die bremsen kurz