Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • PascalOmsi2 Du must es ja auch noch manuell einfügen und dann einer Taste zuweisen. Ich bspw. habe es auf [STRG] + [Num-] liegen. So einfach mitliefern geht nicht, da man dann bei manchen die veränderte Keyboard.cfg zerschießt.

MarcoG41 Was möchtest du uns damit mitteilen?

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• PascalOmsi2 Du nimmst folgenden Eintrag:

Code: Keyboard.cfg
    [entry]
    bus_doorfront2
    74
    4

und fügst ihn in deiner keyboard.cfg ein. Diese liegt im Ordner "Inputs". Vorher natürlich davon ein BackUp machen. Die Tür kannst du dann mit [STRG] + [Num-] öffnen. In den Omsi-Optionen kannst du dir das aber auch auf eine beliebige Taste legen. Ist aber auch im Handbuch beschrieben.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• PascalOmsi2 Du nimmst folgenden Eintrag:

Code: Keyboard.cfg
    [entry]
    bus_doorfront2
    74
    4

und fügst ihn in deiner keyboard.cfg ein. Diese liegt im Ordner "Inputs". Vorher natürlich davon ein BackUp machen. Die Tür kannst du dann mit [STRG] + [Num-] öffnen. In den Omsi-Optionen kannst du dir das aber auch auf eine beliebige Taste legen. Ist aber auch im Handbuch beschrieben.

Dankeschön

• Zitat von Gaming Junge CZ Es kommt immer ungültigkeite Dienstnummer.

Der PIN ist 9999 (steht auch im Handbuch). Und dann trägst du ganz normal die Linie (ohne irgendwelche Nullen wie beim handelsüblichen IBIS) und die Route ein.

Eigentlich wollte ich nur damit mitteilen das ich dieses Addon ebenfalls herunter geladen habe und einige male neu installierte. Habe genau das gleiche Problem. Mir gefallen die ganzen C2 Busse sehr gut und fahre auch gerne damit. Jedoch musste ich bisher nur bei den Berliner Versionen feststellen, das nachdem die PIN 9999 eingegeben erfolgreich eingegeben wurde, das keine Linie sowie Routen eingabe möglich ist. Dies wird absolut nicht erkannt von IBIS nicht erkannt und immer mit ungültige Dienstnummer angegeben. Eine Benutzung, bzw Fahrt mit allen Bussen der Berliner Version ist nicht möglich auf BRT/X10. Habe mehrmals alle Berliner Busse ausprobiert. Nur die anderen Busse muss ich sagen funktionieren hervorragend. Bin wirklich von den Bussen, bzw. Addon begeistert. Vielleicht gibt es irgendwann eine Behebung des Problem das man die Berliner Busse dann benutzen kann!

• Zitat von Gaming Junge CZ Es kommt immer ungültigkeite Dienstnummer.

Der PIN ist 9999 (steht auch im Handbuch). Und dann trägst du ganz normal die Linie (ohne irgendwelche Nullen wie beim handelsüblichen IBIS) und die Route ein.

Eigentlich wollte ich nur damit mitteilen das ich dieses Addon ebenfalls herunter geladen habe und einige male neu installierte. Habe genau das gleiche Problem. Mir gefallen die ganzen C2 Busse sehr gut und fahre auch gerne damit. Jedoch musste ich bisher nur bei den Berliner Versionen feststellen, das nachdem die PIN 9999 eingegeben erfolgreich eingegeben wurde, das keine Linie sowie Routen eingabe möglich ist. Dies wird absolut nicht erkannt von IBIS nicht erkannt und immer mit ungültige Dienstnummer angegeben. Eine Benutzung, bzw Fahrt mit allen Bussen der Berliner Version ist nicht möglich auf BRT/X10. Habe mehrmals alle Berliner Busse ausprobiert. Nur die anderen Busse muss ich sagen funktionieren hervorragend. Bin wirklich von den Bussen, bzw. Addon begeistert. Vielleicht gibt es irgendwann eine Behebung des Problem das man die Berliner Busse dann benutzen kann!

Also bei mir ging es ich habe zum beispiel x10 nur 10 eingegeben und dann die Route hat geklappt und genauso bei x10 auf x10 berlin

• Hallo zusammen,

ich spiele gerade die Krefrath-Map und wollte die Linie 837, Kurs 2 fahren. Nun ja... auf der Anzeige steht M37 und das war's. Es wird kein "Krefrath HBF" angezeigt. Liegt das am Bus oder an der Map/HOF-Datei?

*kommt bei allen Regionallinien vor

Danke im Vorraus

• Hallo zusammen,

ich spiele gerade die Krefrath-Map und wollte die Linie 837, Kurs 2 fahren. Nun ja... auf der Anzeige steht M37 und das war's. Es wird kein "Krefrath HBF" angezeigt. Liegt das am Bus oder an der Map/HOF-Datei?

Danke im Vorraus

weil der Drucker 500er, 800er und 900er Linien in X, M und N umwandelt

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Hallo zusammen,

Danke im Vorraus

weil der Drucker 500er, 800er und 900er Linien in X, M und N umwandelt

und wie genau kann ich das ändern?

• und wie genau kann ich das ändern?

indem man den betreffenden Abschnitt in den Druckerscripts rausschmeißt, nur dann haste aber keine Möglichkeiten mehr irgendwelche Sonderzeichen zu schildern (außer eben übers Menü). Wenn das Ding mal wieder meint irgendeinen Schwachsinn zu schildern, hilft man eben übers Menü nach (dann mit korrektem Ziel versteht sich)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot