Geht das auch mit der Türfreigabe zum einstellen das beide Türen aufgehen wenn die Freigabe drin ist aber die letzte nur automatisch zu geht? Zb wie bei einem Gelenk in NRW das beide angesteuert werden aber die letzte automatisch zu geht und die 2 manuell zu gemacht wird.
Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich habe das Problem das ich mit dieser Modding Funktion nichts anfangen kann weil es sich nichts Ändert.
Bitte genau das Handbuch oder die jeweilige Beschreibung des Busses beim Spawnen im entsprechenden Fenster lesen!
Es ist nicht möglich, jeden Bus frei nach Schnauze zu modden. Das betrifft insbesondere die BVG-Versionen.
Wenn du ein Repaint nutzt, in dem bereits setvar-Einträge drin stehen, dann kannst du diese normalerweise nicht mehr ändern.
-
-
Hallo,
erstmal super Bus, jedoch wollte ich anmerken, dass wenn man den Bus als KI Variante rumfahren lässt und sich dann aufgrund einer roten Ampel oder Stau hinter ihm stellt, man schon bei sehr geringen Abstand einen Unfall baut. Ich habe mal ein Bild angehängt, wenn man an der Seite dann vorbeifahren will, geht das ganz nah und ohne Probleme.
-
Also ich hab ein ganz seltsames Problem und zwar sind meine Busse komisch sie fahren z.b oben in der roten leiste 40kmh und das taco sagt aber immer nur die hälfte also 20 kmh.
Was ist das Problem??????
Lg EliLGP
Ganz ehrlich.... Du änderst die Bus und erwartet nun Hilfe??? Bisschen merkwürdig! Das pakket ist sehr gut gelungen und modden ist deine Entscheidung und ich finde persönlich das ist deine Problem jetzt was nicht funktioniert!
Ich meine es ist ein Supporr Thread der dsfür da ist. Sorry das ich kein Profi bin.
Also ich hab ein ganz seltsames Problem und zwar sind meine Busse komisch sie fahren z.b oben in der roten leiste 40kmh und das taco sagt aber immer nur die hälfte also 20 kmh.
Was ist das Problem??????
Lg EliLGP
Das Problem bist in dem Falle, Du. Liegt an deinen Moddingarbeiten, wenn man schon modded, sollte man auch die Logfile ein bisschen verstehen, und ich wette, die sagt dir auch was da los ist.
Die LogFile spuckt keine Errors kann kch aber später reinschicken.
-
Ich hab echt kein Bock mehr. Weil die Busse aus irgenteinem Grund so aussehen
-
Ich glaube, ich bin der Einzige, der in diesem Bus keine Probleme hat.
-
Habe eine frage was muss man exakt nur löschen damit das auto kneeling weg ist aber man trotzdem noch den bus heben und senken kann?
In der jeweiligen bremse.osc unter {macro:bremse_levelcontrol}:
Ersetze:
Code
Alles anzeigen'Kneel-Steuerung (L.L.notheben_C2_taster) 0 = {if} (L.L.cp_kneel_up_mode) 1 = (L.L.bremse_halte_sw) || (L.L.doorTarget_0) 1 = || (L.L.doorTarget_1) 1 = || (L.L.doorTarget_23) 1 = || (L.L.doorTarget_45) 1 = || (L.L.engine_on) && (L.L.Velocity) 0.1 < && {if} 1 (S.L.kneel_allowed) 0 (S.L.Kneel_up_sound) (L.L.Kneel_down_sound) 0 = {if} (T.L.ev_Kneel_down_neu) 1 (S.L.Kneel_down_sound) {endif} {endif} {endif}
durch:
Code
Alles anzeigen'Kneel-Steuerung (L.L.kneel_locked) (L.L.kneel_auto_set) (L.L.doorTarget_0) (L.L.doorTarget_1) || (L.L.doorTarget_23) || (L.L.doorTarget_45) || (L.L.doorTarget_67) || && || (L.L.velocity) 0.1 < && (L.L.bremse_p_tank03) 550000 > && (L.L.bremse_p_tank04) 550000 > && (L.L.elec_busbar_main) && {if} 1 (S.L.kneel_allowed) {else} (L.L.doorTarget_0) ! (L.L.doorTarget_1) ! && (L.L.doorTarget_23) ! && (L.L.doorTarget_45) ! && (L.L.doorTarget_67) ! && (L.L.kneel_locked) ! && {if} 0 (S.L.kneel_allowed) 1 (S.L.ecas_kneel_up) 0 (S.L.kneel_locked) (S.L.kneel_auto_set) {endif} {endif}
In der jeweiligen cocpit.osc:
Ersetze:
Code
Alles anzeigen'Kneels button by Wizard {trigger:cp_kneel_up_toggle} (T.L.ev_VDV_toggle_on) 1 (S.L.cp_kneel_up_mode) {end} {trigger:cp_kneel_up_toggle_off} 0 (S.L.cp_kneel_up_antirepeat) (S.L.cp_kneel_up_mode) s1 (T.L.ev_VDV_toggle_off) {end} {trigger:cp_kneel_down_toggle} (L.L.cp_kneel_down_sw) ! (S.L.cp_kneel_down_sw) (T.L.ev_VDV_toggle_on) (L.L.door_0) 0 = (L.L.door_1) 0 = && (L.L.door_2) 0 = && (L.L.door_3) 0 = && (L.L.door_4) 0 = && (L.L.door_5) 0 = && {if} 0 (S.L.kneel_allowed) (S.L.kneel_locked) (S.L.kneel_auto_set) {endif} 1 (S.L.cp_kneel_down_mode) s1 {end} {trigger:cp_kneel_down_toggle_off} 0 (S.L.cp_kneel_down_antirepeat) (S.L.cp_kneel_down_mode) s1 (T.L.ev_VDV_toggle_off) {end}
durch:
Code
Alles anzeigen'Kneels button by Wizard {trigger:cp_kneel_up_toggle} (T.L.ev_VDV_toggle_on) 1 (S.L.cp_kneel_up_mode) 1 (S.L.ecas_kneel_up) 0 (S.L.kneel_allowed) 0 (S.L.kneel_locked) (S.L.kneel_auto_set) {end} {trigger:cp_kneel_up_toggle_off} 0 (S.L.cp_kneel_up_antirepeat) (S.L.cp_kneel_up_mode) s1 (T.L.ev_VDV_toggle_off) {end} {trigger:cp_kneel_down_toggle} (L.L.cp_kneel_down_sw) ! (S.L.cp_kneel_down_sw) (T.L.ev_VDV_toggle_on) 1 (S.L.kneel_allowed) 1 (S.L.kneel_locked) (S.L.kneel_auto_set) -1 (S.L.cp_kneel_up_mode) 1 s1 {end} {trigger:cp_kneel_down_toggle_off} 0 (S.L.cp_kneel_down_antirepeat) (S.L.cp_kneel_up_mode) s1 (T.L.ev_VDV_toggle_off) {end}
Damit sind die Trigger wieder (mehr oder weniger) ördnungsgemäß funktionsfähig. Der Kneeling-Schalter ist allerdings ein einzelnes Modell und muss daher noch geteilt werden, um den voll funktionstüchtig zu machen.
-
Moin Super fahrzeuge habe keine Probleme mit.
Der einzige was mir aufgefallen ist das der C2 G 4 Türer ein Voith Getriebe hat mit ZF Tasten.
Ich habe das Repaintproblem gefixt mit dem C2 G hybrid. Wehre schon wenn MX200 das im nächsten Update auch so umsätzt.
- Kopiert den Ordner rep_GN und nennt ihn um in rep_GN_hybrid.
- Geht in der Model-Datei (Model/model_MB_C2_E6_Gn_Hybrid_Main) und ändert:
[CTC]
Colorscheme
Texture\Repaints\rep_GN
in
[CTC]
Colorscheme
Texture\Repaints\rep_GN_hybrid
Im Trailer das gleiche: (model_MB_C2_E6_Gn_Hybrid_Trail)
Zum schluss kobiert ihr alle alle hybrid Repaints in den Ordner: rep_GN_hybrid hinein.
Fertig.
Viel Spaß beim fahren.
-
Wird es eine Version mit allen manuellen Ports geben?
-
Ich glaube, ich bin der Einzige, der in diesem Bus keine Probleme hat.
Fix mir die Probleme selbst - muss nicht wegen allem nörgeln gehen.
Sicherlich hat das Paket einige Probleme und ist im Backend sicherlich etwas wild, aber das ist alles nichts, womit nicht selbst fertig werden könnte.
-
alles Kleinigkeiten, die man verzeihen oder selbst beheben kann.
Den bereits erwähnten Fehler wegen fehlendem Rollo und komischem Ausstiegsverhalten am €6 Ü kann ich bestätigen. Es wird durch geschlossene Türen ausgestiegen, teils kommt es mir so vor, als würden sie durch den nicht vorhandenen 2. Türflügel der Vordertür aussteigen oder teils schräg durch den Bus aussteigen.
-
Hallo,
Ich würde gerne mal fragen ob der Assistent, irgendwie funktioniert und wie man ihn funktional bekommt. Wäre ja mal mega cool.
Danke
-
Bei den Fahrzeugen von Hartmann fehlt auch das Rollo. Bei den K Versionen von der BVB Variante fehlt der Stern vorne und der Citaro Schriftzug hinten und wieso kann ich die Uhrzeit schon in der Innenanzeige lesen, wenn die Elektrik noch nicht mal eingeschaltet ist?
-
-
-
Das sind die Hörner auf dem Dach. Vorne und hinten
-
Muss ich die einfach in der Grundfarbe lackieren?
-
Ja, einfach so wie den Rest auch.
-
Gruß in die Runde.
Ich hab mir den Bus soeben installiert, nach Vorschrift den Vehicles & Fonts Ordner in das Installationsverzeichnis gezogen, jedoch zeigt OMSI mir nur weiße Busse an. Wenn ich unter BBS den Bus überprüfen lasse werden mir massig viele fehlende .o3d Datein angezeigt?
(Bevor die Fragen kommen: Ich hab den Bus 2x neuinstalliert / neu heruntergeladen und diesen auch 2x neu installiert. Beide Downloadarchive sind 625MB groß.)
(Es betrifft fast alle Bustypen.)