Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vielleicht zeigt dein Texteditor dieses Zeichen einfach nicht an?

Mal Notepad++ probiert?

• Vielleicht zeigt dein Texteditor dieses Zeichen einfach nicht an?

Das kann aber nicht der Fehler sein... bei mir sind keine Zeichen davor:

Und dennoch funktioniert nix davon, außer die Stangen.

Selbst mein neu erstelltes "Stop" will es nicht nehmen. Im LE Ü geht es allerdings ohne Probleme... alle Einträge.

EDIT: Problem gelöst. In der cti-Datei waren teilweise Leerzeichen hinter den Repaintnamen. OMSI sah es also als zwei verschiedene Repaints an.

• Und dennoch funktioniert nix davon, außer die Stangen.

Außer den Stangen?

Bei mir war ja das, was gerade nicht funktioniert hat, die Stangen... ^^

Komisch

• Nochmal zum Thema Sound:

Ganz extrem fällt es beim €6 Ü und €6 GÜ auf. Der Motor vom €6GÜ ist vorne viel lauter als der vom Solo €6Ü. Auch Blinker und andere Sounds kommen mir lauter vor als im Solo €6Ü.

Auch der Außensound vom Solo €6Ü ist deutlich leiser als vom Gelenkbus.

Der Motorsound vom €6 GÜ in der Fahrerperspektive passt, wie ich finde.

Ich persönlich finde auch, dass die vordere Tür in allen Modellen zu leise ist. Dafür das die direkt neben dem Fahrer ihren Dienst tut, hört die sich sehr weit weg an.

Ich hänge hier mal ein Youtube Video von einer Mitfahrt in einem C2G an. Da hört man sehr gut, Motor und vordere Tür (auch wenn es ne E-Tür ist).

Youtube - BVG Linie 191

• ma7t3 ich hatte es ja dann gelöst bekommen. Den Fehler hab ich in meinem Beitrag unten ergänzt. Nun geht alles.

• Ich habe zwei Fragen:

1. Ist es möglich dass das vordere Licht im Fahrgastraum ausgeht, sobald die Tür zu ist und nicht zusammen mit dem Licht, welches sich über der Tür befindet?

2. Ist eine Frage, die mich schon seit längeren beschäftigt. Kann man es in OMSI eigentlich umsetzen, dass man verschiedene Farben der Lichter im Fahrgastraum hat. Also 3 weiße und 3 gelbe Lichter zum Beispiel. Ist ja in der Ralität auch so, zumindest bei den Bussen die die alte Decke haben und nicht von vorne bis hinten das durchgehende Licht haben.

• Zu deiner zweiten Frage:

Jedes Objekt in OMSI kann nur jeweils von maximal vier Lichtpunkten angeleuchtet werden. Jeder Lichtpunkt kann dabei unterschiedlich konfiguriert werden; also auch die Farbe.

Und im Fahrgastraum sind in der Regel schon drei Lichtpunkte (für das weiße Licht) verbaut. Der vierte sitzt vorn beim Fahrer.

Wird also schwierig. Man könnte die Objekte einfach duplizieren oder aufteilen, aber ob das geht…?

Zum Beispiel müssen die vorderen Sitze ja nicht unbedingt von der hinteren Lichtquelle abhängig sein. So hätte man bereits einen weiteren freien Slot

• ma7t3 ich hatte es ja dann gelöst bekommen. Den Fehler hab ich in meinem Beitrag unten ergänzt. Nun geht alles.

Alles klar ^^

• Ist das Mapping vom LE Klappfenster schon bekannt? :)

Same in LE MÜ, where I fix it by myself.

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• 1. Ist es möglich dass das vordere Licht im Fahrgastraum ausgeht, sobald die Tür zu ist und nicht zusammen mit dem Licht, welches sich über der Tür befindet?

Ja, mit diesem Schalter auf der Linken Seite des Dashboards

Das ich mit dem Schalter das so einrichten kann, war mir schon, aber ich wollte wissen, ob das Licht im Fahrgastraum getrennt von dem Licht über der Tür ausgeht, sprich ein paar Sekunden früher, wie es auch bei dem Lion´s City DD der Fall ist. :)

• Kann es sein das sich die Vordertür beim C2 K nicht öffnen lässt?

Gibt es eine Möglichkeit dieser kleine Teil oberhalb der Matrix z.B. wie hier weiss zu färben?

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• Probier mal mit der X10-Hofdatei vom SD202 oder vom NL202. Danach hat es auch bei mir geklappt.

Das habe ich gemacht. Das hätte sein können. War aber nicht der Grund. Es steht immer noch ungültige Dienstnummer jedes Mal da.

Du musst beim Auswahfenster in BBS die Hofdatei nochmal neu auswählen, sonst nimmt er automatisch die vom DL. Manchmal funktionierts auch ohne, bei manchen nur so (wie bei mir). Und sonst OMSI neustarten, so nimmt er auch die richtige Hof rein

• Moin,

ich weiß nicht ob das schonmal gefragt wurde, aber ist es möglich auch in die neutralen Varianten ein Voith Getriebe nutzen zu können ? Außer jetzt in der .bus Datei rumfuchteln zu müssen ?

Da ja irgendwie nur die BVG Varianten ein Voith Getriebe haben.

Grüße

• Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal das erste Mal ans Repainten bei dem Fahrzeugpack gewagt. Leider funktioniert keines meiner Repaints. Alle Texturen, die in der .cti-Datei stehen, werden nicht geladen. Weiß eventuell jemand, wo der Fehler liegt? Für alle Fälle habe ich anbei meine logfile.txt mit angefügt. Danke für jegliche Hilfe! :)