Hallo habe ein Problem.
Wie gebe ich im Atron die Linie X10 oder X19 oder X29 ein. Danke für die Hilfe
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo habe ein Problem.
Hallo zusammen! Gibt es bei den Bussen irgendein Trick, das die eigenen Repaints angezeigt werden oder bin ich zu dumm? Ich habe alles wie immer gemacht. Die Repaintdatei als tga bzw. dds abgespeichert und die cti geschrieben, aber der Bus bleibt weiss und auch die setvars funktionieren nicht. Ich repainte jetzt schon so lange in Omsi, aber sowas hatte ich noch nie. In der kleinen Vorschau bei der Busauswahl wird es angezeigt, beim spawnen auf der Map ist aber wieder das weisse Standardrepaint drauf.
Hast du Umlaute im Repaintnamen? Wenn ja, schmeiss die mal raus.
Ne, habe ich nicht. Das sind Dinge die ich als erstes schaue. Aber selbst wenn ich Umlaute drin hätte, müssten ja zumindest die setvar_Einträge funktionieren. Ist ja nicht mein erster Bus den ich repainte.
So sehen die cti-Einträge aktuell aus. Den Nachläufer mache ich erst später.
rvb Wagen 1650
[item]
rvb 1650
farbschema_tex1_main
rvb\rvb_1650_main.dds
[setvar]
Wagennummer_vis
1
[setvar]
Hoerner
1
Hallo,
gestern habe ich auch mal den Capacity L getestet.
Dass die vierte Tür nicht öffnet, kann ich soweit bestätigen, dass sie nach einer längeren Spielzeit doch ab und zu aufgeht. Allerdings konnte ich dann zwischendurch beobachten, dass dann doch wieder Fahrgäste von der vierten zur dritten Tür laufen um Auszusteigen.
Zudem steigen die Fahrgäste meist nicht aus der vierten Tür aus, wenn sie mal offen ist, sondern steigen zwischen den Rädern aus.
Außerdem hat die 2.Tür beim Capacity L keinen Sound.
Das mit z.b 510 als Linie geht irgendwie nicht beshalb musst du bei der Linie "10" eingeben und dann die Route, dann bei Ziel Nr bei Sonderzeichen "36" für das X eingeben, dann solltest du X10 schildern können.
Doch das Funktioniert wenn es in der Hofdatei richtig angegeben wurde.
Ganz oben unter dem [name] und dem [servicetrip] müsste das zufinden sein damit das geht:
[global_strings]
6 <-- unwichtig, gibt an wieviele Zeilen (Globalstrings) es gibt
X10 Berlin <-- Ansagen
X10 Berlin <-- Rollbänder
SeitenschilderFF_X10 <-- selbsterklärend
9 <-- N
8 <-- M
5 <-- X
und die bei den Linien muss das ganze so aussehen:
[infosystem_trip]
51001 <-- Das was man im IBIS/ATRON etc. eingeben muss
TEL_HERTZALLEE >> TEL_S TELTOW STADT-GONFREVILLESTR.
110 <-- Ziel
10 <-- kann ich leider aktuell nicht zuordnen
[infosystem_busstop_list]
29 <-- Anzahl der Haltestellen und hier drunter dann alle Haltestellen
Tel_Hertzallee
Tel_Hertzallee
Tel_S+U Zoologischer Garten Bhf
Tel_U Kurfuerstendamm
Tel_U Uhlandstr.
Tel_Olivaer Platz
Tel_U Adenauerplatz
Tel_S Halensee
Tel_Bismarckplatz
Tel_Joseph-Joachim-Platz
Tel_Roseneck/Teplitzer Str.
Tel_Brücke-Museum/Kunsthaus Dahlem
Tel_Koenigin-Luise-Str.-Clayallee
Tel_U Oskar-Helene-Heim
Tel_Schuetzallee
Tel_Zehlendorf Eiche
Tel_S Zehlendorf
Tel_Machnower Str.
Tel_Schweizerhofpark
Tel_Leo-Baeck-Str.
Tel_Laehrstr.
Tel_Am Birkenknick
Tel_Am Rehwechsel
Tel_Beeskowdamm
Tel_Alt-Schoenow C
Tel_Zehlendorfer Str. Tel
Tel_Buergertreff
Tel_S Teltow Stadt-Gonfrevillestr. T
Tel_S Teltow Stadt-Gonfrevillestr. T
Alles anzeigen
Mir ist jetzt vermehrt bei fahrten aufgefallen, dass bei den €6-Gelenkbussen die Haltestellenbremse nach einem Neustart von OMSI "festklemmt" und so eine weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Bei den €5 Gelenbussen gibt es damit keine Probleme.
Lg Shorty98
Projekt 225 Schmeiss mal die Umlaute aus der .cti. Die mag OMSI des öfteren nicht.
Funktioniert leider trotzdem nicht.
Hallo ist des normal das im Bus die Zeit oben weiter zählt obwohl man pause drin hat
Hallo,
Ich habe nun alle 43Seiten durch, aber finde die Lösung für mein Problem nicht. Ich habe die BVG Repaints plus den fix eingefügt. Bei dem €6 BVG, war beim Sparkassen repaint der vordere Teil weiß und bei den anderen sind es unterschiedliche Repaints. Die Log schmeißt eine Menge DirectX Fehler.
Kann mir jemand behilflich sein?
Vielen Dank im voraus!
Alles anzeigenHallo,
Ich habe nun alle 43Seiten durch, aber finde die Lösung für mein Problem nicht. Ich habe die BVG Repaints plus den fix eingefügt. Bei dem €6 BVG, war beim Sparkassen repaint der vordere Teil weiß und bei den anderen sind es unterschiedliche Repaints. Die Log schmeißt eine Menge DirectX Fehler.
Kann mir jemand behilflich sein?
Vielen Dank im voraus!
Punkt 1
DirectX Fehler = DirectX kaputt ODER Bus neuinstallieren
Punkt 2
Schau mal in die BVG-Ctis und nehm ALLE ä,ö,ü und ß raus
Hallo habe ein Problem.
Du musst Schildern: zb. Linie X10 = 510, M29= 829, und/oder N10= 910. Geht nicht bei allen HofDatein (muss selber angepasst werden.) glaube ich.
Guten Morgen,
2 Fragen sind noch offen bei dem tollen Bus, der als schönstes Weihnachtsgeschenk kam, ist es noch geplant bei den Neutralen eine Innenanzeige zu machen?
und ist es möglich bei den neutralen die Wagennummer auszuschalten, wenn ja was muss ich tun, oder wie muss ich vorgehen??
Schönes Wochenende schon mal
möglich bei den neutralen die Wagennummer auszuschalten, wenn ja was muss ich tun, oder wie muss ich vorgehen??
Guten Morgen
Ja das kann man üneer Setvar
Im Handbuch in der zip Datei des Busses steht es drin.
Hallo ist des normal das im Bus die Zeit oben weiter zählt obwohl man pause drin hat
Welche Zeit oben im Bus?
ist es noch geplant bei den Neutralen eine Innenanzeige zu machen
Das sollte glaube der Sinn und Zweck sein, dass die neutralen Versionen keine bestimmte Innenanzeige haben.
Welche Zeit oben im Bus?
ist es noch geplant bei den Neutralen eine Innenanzeige zu machen
Das sollte glaube der Sinn und Zweck sein, dass die neutralen Versionen keine bestimmte Innenanzeige haben.
Also bei der neutralen Solobus Mue ist eine drin
Bei der K Version ist auch eine Innenanzeige drin. In der K Version von der BVB kann man die Uhrzeit schon lesen, obwohl die Elektrik noch gar nicht angeschaltet ist.
Projekt 225 Schmeiss mal die Umlaute aus der .cti. Die mag OMSI des öfteren nicht.
Funktioniert leider trotzdem nicht
Hast du denn den Ordner "rvb" in deinen Repaints? Der CTI Zufolge muss das Spiel auf diesen Ordnerzugreifen um die Datei "rvb_1650_main.dds" zu finden