Die gibt's es nicht, nur im HH Linie 20 Addon
Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Schade...
-
Im aller ersten Post vom Thread steht aber auch was drinne ist
-
Gibt es eine Mod für diesen Bus, wo innenanzeigen hinzugefügt werden? Oder gibt es welche und ich habe sie nur übersehen?
Also die wie bei den Aachener Bussen.
-
Die BVG Varianten haben Innenanzeigen, sonst musst du sie selbst hinzufügen oder warten bis es eine Mod gibt.
-
Sind die Busse KI-Fähig? Und funktioniert's auch?
-
Sind die Busse KI-Fähig? Und funktioniert's auch?
Ja, dafür gibt es im Busordner extra .bus Dateien.
-
Alle KI-Versionen beginnen mit MB_KI_C2_
-
Die BVG Varianten haben Innenanzeigen, sonst musst du sie selbst hinzufügen oder warten bis es eine Mod gibt.
Schade, ich fahre lieber den Überland Gelenkbus. Die BVG Varianten mag ich nicht wirklich.
Hoffe, das zeitnah eine Mod dafür rauskommt.
-
-
Schade, ich fahre lieber den Überland Gelenkbus. Die BVG Varianten mag ich nicht wirklich.
Hoffe, das zeitnah eine Mod dafür rauskommt.
Abwarten und Tee trinken
-
Es gibt für einige neutralen Versionen Innenanzeigen, man muss nur Glück haben, dass man grade ein Repaint erwischt, wo das eingetragen ist.
-
Positionsmäßig passen die BVG-Anzeigen auch in die neutralen rein.
Die LE, der 4 Türer G sowie einer der 3 Türer haben aber welche verbaut.
-
-
Es gibt für einige neutralen Versionen Innenanzeigen, man muss nur Glück haben, dass man grade ein Repaint erwischt, wo das eingetragen ist.
Und welcher Eintrag ist dies?
-
die Innenanzeigen sind (noch) nicht repaintabhängig und auch (noch) nicht überall drin. Nur in Berlinern, LE's sind Monitore und wie es schein in K und 3 T Solos und 4 T Gelenkern vereinzelt kleine einzeilige Anzeigen.
Bei allen anderen können sie mit copy + paste in .bus, main.osc und model.cfg nachgetragen werden.
-
Auch auf die Gerfahr hin dass das untergehen wird, ein paar Vorschläge:
- Sound/Getriebe --> dass zumindest bei den Doppeltürern als Getriebe zwischen einem Voith und einem ZF wählbar ist;
- Türsteuerung --> die 2. Tür gehört grundsätzlich manuell zu bedienen, während 3 und 4 automatisch sind;
- Kneeling --> autokneeling deaktivieren/ausschalten, gern auch über ne Constfile;
- Matrix --> generell auswählbar welche Matrix überhaupt verbaut ist, dazu ob es eine schmale oder breite Heckmatrix sein soll;
- Sitze --> dass man bei den Doppeltürern zwischen CSE und CSF-Sitzen wählen könnte;
- und es wäre toll wenn alle Setvars auch bei allen Bussen funktionieren würden, nicht nur ein paar Ausgewählte.
Das alles auf die Neutralen bezogen, wäre schön wenn der ein oder andere Punkt vielleicht in einem kommenden Update berücksichtigung finden würde
-
Kann man den dauerhaft eingedrückten irgendwie durch einen normalen Türtaster ersetzen?
Das dürfte ja eigentlich nicht allzu schwierig sein oder?
Es gibt verschiedene Türknöpfe in den Ordner... Bei dem neuen Dash wäre es wie folgt:
Tür 1
normal: herausschauend, 1. Fläche
Leasing: herausschauend, 2. Fläche
Leasing 2: herausschauen, 2. Fläche, ohne aufgedrucktem Türsymbol
Tür 2
normal: eingedrückt, 2. Fläche
Leasing: herausschauend, 3. Fläche
Leasing 2: herausschauen, 3. Fläche, ohne aufgedrucktem TürsymbolWas mir auch aufgefallen ist, dass es verschiedene Animationen bei den Türknöpfen gibt. Neben dem gefederten Druckknopf (wie es eigentlich üblich ist) gibt es auch eine Version, wo der Taster - solange die Tür offen ist - drin bleibt, und erst beim schließen wieder rauskommt. Beim [newanim]-Eintrag ist dafür die _2 bei der Variable verantwortlich.
Bezüglich der Türtaster: Ich habe den Abschnitt "Tuertaster" aus der Model.cfg vom Leasing 1 exakt in die des Solo UE eingefügt. Die Taster passen jetzt auch so, wie ich sie gerne hätte. Nur bleibt beim UE der Taster der 2. Tür, wenn diese geöffnet ist, eingedrückt. Beim Leasing 1 ist das nicht der Fall. In der Model sind die Einträge unter "Tuertaster" identisch, weil ich sie ja kopiert habe.
Was übersehe ich bzw. was habe ich nicht beachtet? (Es geht hauptsächlich um die Animation.)
-
Meinchmal bracuht der ein bischen wegen der Druckluft, schonmal neu installiert? Blinken die Knöpfe dann ist es denke ich die Druckluft
Hier sieht man das auf dem Dashboard neutral angezeigt wird ich jedoch rechts D eingelegt habe sowie die bremse raus ist. Außerdem kann ich den ticketverkauf nicht benutzten da dieser nichts annimmt. das heißt ich kann den Pin nicht eingeben aber den starten mit der Fahrerkarte geht. woran liegt das?
-