Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • C2ler

Er entnimmt aber davon die Textur. :/ Hast du auch das richtige Template genommen? Also mit anderen Worten: entnimmt er den Grundlack von dieser Textur?

• IREgio612

Also hab einfach in der .cti den gesamten Bus wie normal verknüpft und der Bus war in entsprechenden Farben.

Oder müsste noch was mehr in die .cti?

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• die Innenanzeigen sind (noch) nicht repaintabhängig und auch (noch) nicht überall drin. Nur in Berlinern, LE's sind Monitore und wie es schein in K und 3 T Solos und 4 T Gelenkern vereinzelt kleine einzeilige Anzeigen.

Bei allen anderen können sie mit copy + paste in .bus, main.osc und model.cfg nachgetragen werden.

• Auch auf die Gerfahr hin dass das untergehen wird, ein paar Vorschläge:

- Sound/Getriebe --> dass zumindest bei den Doppeltürern als Getriebe zwischen einem Voith und einem ZF wählbar ist;

- Türsteuerung --> die 2. Tür gehört grundsätzlich manuell zu bedienen, während 3 und 4 automatisch sind;

- Kneeling --> autokneeling deaktivieren/ausschalten, gern auch über ne Constfile;

- Matrix --> generell auswählbar welche Matrix überhaupt verbaut ist, dazu ob es eine schmale oder breite Heckmatrix sein soll;

- Sitze --> dass man bei den Doppeltürern zwischen CSE und CSF-Sitzen wählen könnte;

- und es wäre toll wenn alle Setvars auch bei allen Bussen funktionieren würden, nicht nur ein paar Ausgewählte.

Das alles auf die Neutralen bezogen, wäre schön wenn der ein oder andere Punkt vielleicht in einem kommenden Update berücksichtigung finden würde

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

Einmal editiert, zuletzt von Einsamer_Wolf86 ()

• Bezüglich der Türtaster: Ich habe den Abschnitt "Tuertaster" aus der Model.cfg vom Leasing 1 exakt in die des Solo UE eingefügt. Die Taster passen jetzt auch so, wie ich sie gerne hätte. Nur bleibt beim UE der Taster der 2. Tür, wenn diese geöffnet ist, eingedrückt. Beim Leasing 1 ist das nicht der Fall. In der Model sind die Einträge unter "Tuertaster" identisch, weil ich sie ja kopiert habe.

Was übersehe ich bzw. was habe ich nicht beachtet? (Es geht hauptsächlich um die Animation.)

model_MB_C2_E6_BVG_Gn_Leasing_1_Main.cfg

model_MB_C2_E6_Solo_UE.cfg

• Meinchmal bracuht der ein bischen wegen der Druckluft, schonmal neu installiert? Blinken die Knöpfe dann ist es denke ich die Druckluft

Hier sieht man das auf dem Dashboard neutral angezeigt wird ich jedoch rechts D eingelegt habe sowie die bremse raus ist. Außerdem kann ich den ticketverkauf nicht benutzten da dieser nichts annimmt. das heißt ich kann den Pin nicht eingeben aber den starten mit der Fahrerkarte geht. woran liegt das?