Bremse gedrückt und dann gang eingelegt? Und kannst du bitte den Logfile anhängen?
Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Code
Warning: File vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d! 243 17:25:31 - - Warning: File vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d! 244 17:25:44 - - Warning: Don't find any files in vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_GN_E5 245 17:26:07 - - Warning: Don't find any files in vehicles\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_LE_UE 246 17:26:42 - - Warning: Don't find any files in vehicles\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_LE_MUE 247 17:27:27 - - Warning: Don't find any files in vehicles\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_LE_MUE 248 17:27:47 - - Information: Menu pos set 249 17:27:48 - - Warning: Soundfile vehicles\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\..\Sounds\WetLane_1.wav does not exist! 250 17:27:48 - - Warning: Soundfile vehicles\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\..\Sounds\WetLane_2.wav does not exist!
Bis darauf das irgendwelche texturen fehlen und sounds kann ich nicht erkennen, schon neu installiert oder auf einer anderen Karte versucht?
-
Meinchmal bracuht der ein bischen wegen der Druckluft, schonmal neu installiert? Blinken die Knöpfe dann ist es denke ich die Druckluft
Hier sieht man das auf dem Dashboard neutral angezeigt wird ich jedoch rechts D eingelegt habe sowie die bremse raus ist. Außerdem kann ich den ticketverkauf nicht benutzten da dieser nichts annimmt. das heißt ich kann den Pin nicht eingeben aber den starten mit der Fahrerkarte geht. woran liegt das?
Bremse richtig durchdrücken, Gang einlegen, ne Sekunde warten bis der Bus das geschnallt hat dann bremse loslassen, dann hast du den Gang drinne
-
Kann man den dauerhaft eingedrückten irgendwie durch einen normalen Türtaster ersetzen?
Das dürfte ja eigentlich nicht allzu schwierig sein oder?
Es gibt verschiedene Türknöpfe in den Ordner... Bei dem neuen Dash wäre es wie folgt:
Tür 1
normal: herausschauend, 1. Fläche
Leasing: herausschauend, 2. Fläche
Leasing 2: herausschauen, 2. Fläche, ohne aufgedrucktem Türsymbol
Tür 2
normal: eingedrückt, 2. Fläche
Leasing: herausschauend, 3. Fläche
Leasing 2: herausschauen, 3. Fläche, ohne aufgedrucktem TürsymbolWas mir auch aufgefallen ist, dass es verschiedene Animationen bei den Türknöpfen gibt. Neben dem gefederten Druckknopf (wie es eigentlich üblich ist) gibt es auch eine Version, wo der Taster - solange die Tür offen ist - drin bleibt, und erst beim schließen wieder rauskommt. Beim [newanim]-Eintrag ist dafür die _2 bei der Variable verantwortlich.
Der Stern ist bereits auf dem Haupttemplate (Grundlack) drauf,
Kann man den dauerhaft eingedrückten irgendwie durch einen normalen Türtaster ersetzen?
Das dürfte ja eigentlich nicht allzu schwierig sein oder?
Es gibt verschiedene Türknöpfe in den Ordner... Bei dem neuen Dash wäre es wie folgt:
Tür 1
normal: herausschauend, 1. Fläche
Leasing: herausschauend, 2. Fläche
Leasing 2: herausschauen, 2. Fläche, ohne aufgedrucktem Türsymbol
Tür 2
normal: eingedrückt, 2. Fläche
Leasing: herausschauend, 3. Fläche
Leasing 2: herausschauen, 3. Fläche, ohne aufgedrucktem TürsymbolWas mir auch aufgefallen ist, dass es verschiedene Animationen bei den Türknöpfen gibt. Neben dem gefederten Druckknopf (wie es eigentlich üblich ist) gibt es auch eine Version, wo der Taster - solange die Tür offen ist - drin bleibt, und erst beim schließen wieder rauskommt. Beim [newanim]-Eintrag ist dafür die _2 bei der Variable verantwortlich.
und aktiviere auch ggf für diese datei dann den texturtausch
Der Stern ist bereits auf dem Haupttemplate (Grundlack) drauf, weshalb da keine zusätzliche Einstellung vorgenommen werden müsste.
Wo finde ich den newanim Eintrag _2 wo ich abändern muss ?
Habe von Leasing c2 die tuertaster benutz für den E6 Solo neues dash da die Taster auf Fläche 2/3 sein sollen statt 1/2 aber Probleme das Fläche 3 sowie oben genannt solange Tür 2 offen ist gedrückt bleibt möchte das gestern ändern.
-
da die Taster auf Fläche 2/3 sein sollen
Den herausschauenden Taster für Tür 2 auf der 2. Fläche gibt es nicht.
Du kannst höchstens den Türtaster 1 von Leasing nehmen (als Ersatz), dann stimmt aber die Textur nicht... bei Leasing 2 wäre gar keine Textur. Sähe ulkig aber würde passen.
Das _2 fügst du einfach beim bestehenden newanim-Eintrag bei der Variable am Ende ein.
-
Ich habe das problem das beim GN altes dashboard die repaints vom MAIN und TRAIL jewalls anders sind
-
Hast du noch die Version vom 24.12 oder hast du schon die "neue" Version?
-
da die Taster auf Fläche 2/3 sein sollen
Den herausschauenden Taster für Tür 2 auf der 2. Fläche gibt es nicht.
Du kannst höchstens den Türtaster 1 von Leasing nehmen (als Ersatz), dann stimmt aber die Textur nicht... bei Leasing 2 wäre gar keine Textur. Sähe ulkig aber würde passen.
Das _2 fügst du einfach beim bestehenden newanim-Eintrag bei der Variable am Ende
also ich habe die Tür Taster vom Leasing 1 genommen und in den E6 Solo neues Dash eingefügt.
Es gibt ja diese 4 schwarzen Kreise auf dem Dash, normalerweise ist beim E6 neues dash auf dem ersten schwarzes Kreis ( von links nach rechts gesehen) der 1. Tür Taster und auf dem 2. schwarzen Kreis der eingedrückte Knopf ( dauerhaft eingedrückt)
Jetzt nachdem ich in der Model Datei des Leasing 1 c2‘s den Tür Taster Eintrag in den E6 neues dash gemacht habe jetzt die 1. Tür auf der 2. schwarzen Kreis und die 2. Tür auf dem 3. schwarzen Kreis… also sowie auch beim e5 usw…
Nur Problem ist das der Tür Taster für die 2. Tür immer eingedrückt solange die Türe offen ist.
Das würde ich gern ändern Sodas die Taster beide nur runter und hoch gehen bei Tür auf und zu machen.
Wie meinst du das, das man nur die _2 bei newanim hinzufügen ? Meinst du diesen Eintrag der unten mit -0,2 endete…
-
Code
Warning: File vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d! 243 17:25:31 - - Warning: File vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d! 244 17:25:44 - - Warning: Don't find any files in vehicles\C2_V1.0\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_GN_E5 245 17:26:07 - - Warning: Don't find any files in vehicles\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_LE_UE 246 17:26:42 - - Warning: Don't find any files in vehicles\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_LE_MUE 247 17:27:27 - - Warning: Don't find any files in vehicles\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_LE_MUE 248 17:27:47 - - Information: Menu pos set 249 17:27:48 - - Warning: Soundfile vehicles\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\..\Sounds\WetLane_1.wav does not exist! 250 17:27:48 - - Warning: Soundfile vehicles\OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Sound-10er\..\..\..\Sounds\WetLane_2.wav does not exist!
Bis darauf das irgendwelche texturen fehlen und sounds kann ich nicht erkennen, schon neu installiert oder auf einer anderen Karte versucht?
es hat mit bremse drücken und gangeinlegen geklappt
-
So moin moin nochmal,
tatsächlich funktioniert das mit den Hof-Dateien super, wenn man sich die Mühe macht und sie manuell korrigiert. Somit ist das kein Thema mehr (zumindest für mich).
Danke euch nochmal.
Ich freue mich btw. auf Neuerungen, bzw. die Patches.
Moin moin,
erstmal wie es alle anderen auf den 33 Seiten davor getan haben ein dickes Danke :).
Der Bus hat mir heute Abend den Tag versüßt und er macht süchtig. Wie aber bei meinen Vorrednern auch, habe ich ein Problem bei der LSK.
Bei mir tritt leider derselbe Fehler auf, dass die z.B. die Line M37 nicht geschildert werden kann, da eine "ungültige Dienstnummer" vorliegt.
Bei Palette liegt lustigerweise der umgekehrte Fall vor.
Und IREgio612 Vorschlag habe ich natürlich auch probiert.
Da ich schon meine Methoden probiert habe (HofSuite und die Nummern geändert (nur die Standard nummern), den Bus reinstalliert und mir dieses Forum durchgelesen hab) und keine Lösung gefunden habe, dachte ich mir ich schreibe auch ma los.
Einzige Lösung bzw. Notlösung ist das manuelle Schildern per Menü oder die Funktion "Ziel überschreiben" im Atron Menü. (Da erkennt er die Nummer und das Sonderzeichen)
Ein paar Bilder von dem Problem:
(Stellt euch bei Linie "537" vor)
(Und Kurs z.B. "1")
--> Eine "0" kann nicht vorher eingegeben werden
Nun per "Ziel überschreiben":
Das funzt super.
Vielleicht kennt ja schon jemand eine Lösung oder ich habe sie überlesen (Hab den Beitrag mit seinen Seiten schon studiert, aber keine richtige Lösung gefunden. Falls ich eine "bahnbrechende" Antwort überlesen habe, tut es mir selbstverständlich leid :).
Viele Grüße
Isuwhite
PS: Hammergeile Busserie
-
Wie meinst du das, das man nur die _2 bei newanim hinzufügen ? Meinst du diesen Eintrag der unten mit -0,2 endete…
-
Auch auf die Gerfahr hin dass das untergehen wird, ein paar Vorschläge:
- Sound/Getriebe --> dass zumindest bei den Doppeltürern als Getriebe zwischen einem Voith und einem ZF wählbar ist;
- Türsteuerung --> die 2. Tür gehört grundsätzlich manuell zu bedienen, während 3 und 4 automatisch sind;
- Kneeling --> autokneeling deaktivieren/ausschalten, gern auch über ne Constfile;
- Matrix --> generell auswählbar welche Matrix überhaupt verbaut ist, dazu ob es eine schmale oder breite Heckmatrix sein soll;
- Sitze --> dass man bei den Doppeltürern zwischen CSE und CSF-Sitzen wählen könnte;
- und es wäre toll wenn alle Setvars auch bei allen Bussen funktionieren würden, nicht nur ein paar Ausgewählte.
Das alles auf die Neutralen bezogen, wäre schön wenn der ein oder andere Punkt vielleicht in einem kommenden Update berücksichtigung finden würde
Da gebe ich dir vollkommen recht und ich hätte da auch noch einen Vorschlag, dass man vielleicht auch bei den neutralen Versionen eine Innenanzeige, egal ob ein, zweizeilig oder zwei Bildschirme wie in dem Facelift verbaut sind auwählen kann.
-
Gutrn abend
der ganze Bus ist weiß, und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe deinstalliert und neu installiert, und die gleiche Logdatei sieht ungefähr so aus
431 13:16:26 - - Warning: File vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d!
432 13:16:26 - - Warning: File vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E5_Gn_Main.cfg: texture filename C2E5_Wagenkasten_main.tga not found in mesh file vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E5_12m_Gn_main\Wagenkasten_UEfront.o3d!
433 13:16:53 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
434 13:16:53 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_GN_E5\Repaints by Vogelsohn\C2E5_VBBH_trail.tga" failed!
435 13:17:28 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
436 13:17:28 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E5_Wagenkasten.tga" failed!
437 13:17:45 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
438 13:17:45 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_E5\Repaints by Vogelsohn\C2E5_VBBH.tga" failed!
439 13:17:45 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)
440 13:17:45 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_LE_Wagenkasten.tga" failed!
-
Ich habe deinstalliert und neu installiert
Laut Logfile reicht dein Grafikspeicher nicht aus, da kannst du die Busse so oft neu installieren wie du willst... Wie viel Speicher für die Texturen hast du denn in den OMSI-Einstellungen festgelegt?
-
und wo Sie den Speicherplatz vergrößern können
-
und wo Sie den Speicherplatz vergrößern können
Bei Grafik erweitert in den Einstellungen
-
hat nicht geholfen, aber ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
-
hat nicht geholfen, aber ich danke Ihnen für Ihre Hilfe
Installiere mal den 4gb Patch
-
wie kann ich eine verzögerung bei der 3. Tür machen beim GN Neutral da es ja keine Door Constfile gibt?
-