Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,
    kann man das Script so umschreiben, dass die Fahrgäste beim E6 C2G 3T per Knopfdruck in der 3. Tür einsteigen können?

bei der doormod von PingPong können die Leut hinten einsteigen, aber nur die, die während die Kiste an der Haltestelle steht, neu gesprawnt werden. Das mit dem Einstieg von Leuten die schon an der Haltestellen standen bevor der Bus ankam ist ein Omsiproblem und könnte nur von den Entwicklern behoben werden (was bekanntermaßen 0,0% Chance hat)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• aber beim reinen Tausch des Meshs

Bitte den kompletten Eintrag der zum [mesh] gehört jeweils übernehmen... (einfach mal bei einem Bus schauen, der den gewünschten Taster enthält).

• Hallo, hab mal eine Frage. Wenn ich die Stangen im Euro 5 Gelenkwagen repainte werden alle Stangen repaintet, bis auf die Stangen im Gelenk.

Die bleiben im Standard gelb.

An was kann das liegen, ich bin da überfragt.

LG Thomas

• Ich hätte gern im E6 Solo mit neuem FAP den Taster von Tür 2 so, wie bei Tür 1 auch. Eben so, dass er quasi "heraus steht". Ich probiere das nachher nochmal und versuche das aus einem anderen Modell zu kopieren.

So, 1h Gebastel später hab ich's. Wer das auch machen möchte, der füge einfach das hier in den Abschnitt mit den Türtastern in der model.cfg vom E6 Solo ein:

Ich fahr dann mal ne Runde und freu mir nen Keks ^^

2 Mal editiert, zuletzt von schillischote () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schillischote mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich hab mal freundlicherweise für dich geschaut. nutz mal bitte die Datei "interior_bars_bvg_Leasing_2.png"

lg BusfahrerAri;)

• Hallo,.. erstmal Super Bus,

mir ist aufgefallen, das einige Busse, Nebelscheinwerfer besitzen und andere nicht, sind die irgendwie steuerbar einzustellen ?
    Die Breite Heckmatrix, Tür Trenner an Tür 1 etc. kann man das auch wo einstellen ?

Und nun hab ich noch eine andere Frage zu den Türen, und zwar gibt es ja bei den C2 Bussen 2 verschiedene Arten von den Innenschwenktüren.
    Die einen sind mit Luftdruck gesteuert, und die anderen sind Elektr. IST, sind die da in dem Paket auch wo verbaut worden. ?

mfg Omsi2Fan92

• Hab ich mal versucht. Hab die Datei beim Texturtausch eingetragen und in der CTI zugewiesen. Leider hat sich nichts geändert.

LG Thomas

• Die Einstellmöglichkeiten sind alle im Handbuch aufgelistet, aber das Handbuch bringt halt nichts, wenn man nicht reinschaut ^^

• Hast du es eventuell auch mit der "interior_bars_bvg.png" versucht? Sonnst weiß ich leider nicht mehr weiter

• Gibts eigentlich irgendwo neutrale Templates für die CSF-Sitze bzw. die Überlandsitze und den Außenspiegeln?

Nein gibt es nicht. Die Außenspiegel entnehmen im Übrigen die Textur der Datei "22", dieser kleine Rand unten. Zumindest was die Abdeckung angeht. Aber Achtung wenn ihr das umfärbt, färbt sich auch euer Sonnenrolle!