Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das müsste aber mit zwei .bus-Dateien gelöst werden, da hier unterschiedliche Passengercabin-Einträge benötigt werden. Die lassen sich leider nicht Setvar-Abhängig umsetzen.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Hallo

kann das sein daß das Klimabediengerät (das mit dem Display) vom E6 nicht wirklich funktioniert? Es lässt sich nur Umluft und die Fahrgastklima an oder ausschalten.

Oder kann man die Temperatur gar nicht nach eigenen Wünschen einstellen?

• Die Fahrgastklima reguliert automatisch die Temperatur im Fahrgastraum. Wenn ich das den Scripten richtig entnehme:

< 18°C - Heizung geht an

> 21 °C - Heizung geht aus

> 25 °C - Klima geht an

< 21 °C - Klima geht aus

Und das andere ist die Fahrerklima. Ob die einen Einfluss drauf hat... keine Ahnung. Da du in OMSI aber ohnehin nur eine einzige Innenraumtemp. darstellen kannst, reichen die Funktionen völlig aus.

• Theoretisch ja. Die Fahrgastklima ist beim Spawnen automatisch aktiviert. Mittels Klick auf die entsprechende Schaltfläche kannst du die aber immer wieder de- und aktivieren.

• ich glaube beim Euro 5 und Step 2 schadet es nicht, die "Taste mit den Zacken und der Schneeflocke" oder mit dem "Fahrgastraumsymbol" am Bedienteil zu drücken.

Beim Step 3 dürfte es ziemlich automatisch gehen.

So war jedenfalls meine Wahrnehmung. Das Bedienteil ist leider nicht in der Readme erklärt.

• Vielen, vielen Dank für diesen großartigen Bus - toll zu sehen, dass er auch weiter gepflegt und erweitert wird!

Ich meine irgendwo gelesen zu haben (erinnere mich trotz Suche leider nicht mehr genau wo), dass Teile der Mercedes-Sterne und Schriftzüge außen mit Teilen des Wagenkastens verbunden sind. Gibt es eventuell künftig die Möglichkeit diese von den anderen Teilen zu entkoppeln? So könnte man für eigene private Mods (zum Beispiel einer Hamburg-Version) zuallermindest diese problemlos entfernen. Ist dann glaube zwar noch nicht 100% real da ja die "Werbefront" etwas anders aussieht, (?) aber besser als mit Stern herumzufahren. 😊

Vielleicht täusche ich mich aber auch komplett und das klappt auch mit der aktuellen Version schon.

Tausend Dank auf jeden Fall für eure Arbeit!

• Die Werte kannst du natürlich selber ändern. Zwar nicht im Bus aber zumindest im Script.

Bei den jeweiligen Abschnitten steht in der ersten Zeile am Ende die Temperatur. Die einfach ändern. Aufgelistet ist das Ganze in folgender Reihenfolge (v.o.n.u.) :

Wann Heizung an?

Wann Heizung aus?

Wann Klima an?

Wann Klima aus?

• Klasse, dass an den Bussen noch weiter gearbeitet wird, also Updates halt bekommen die Busse auch ohne dass man sich die Monitore selbst einbauen muss diese noch?.

hab ne Schreibschwäche also nicht Steinigen.

• Omsi_Robin - Gehe mal in die OMSI-Einstellungen zu Spiegelreflexion (ich glaube das müsste bei Grafik oder Grafik erweitert auffindbar sein).

Und versuche dann mal ökonomisch oder voll (keine Ahnung was bei dir jetzt eingestellt ist).