Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich hätte eine kleine Nachfrage. Wie lautet das Tastenevent für den Kinderwagenschalter? Ich finde nicht den richtigen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Müsste per Standart F12

Ich habe meine Tastenbelegung etwas verändert. Ich habe mir die Türfreigabe auf die NUM6 und die Kinderwagenschaltung vom HH Buspaket auf die NUM+ Taste gesetzt. Mein Problem ist, dass ich alle Fahrzeugevents mit Kinderwagen drin durchprobiert habe und sich die Taste beim C2 nicht bewegt. Lediglich bei einem Event hört man den Tastensound, aber sonst keine Reaktion.

• Ansonsten such mal in der model.cfg nach dem Schalter, da müsste das entsprechende Mouseevent drunterstehen.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• hat zwar nichts gebracht die PC Sprache zu ändern aber ich werde jetzt jeden Bus 1 mal auf der grauen Test Map spawnen und dann nach Error's suchen und diese per Hand anpassen, dennoch danke für die Hilfe

• Ist das ein Bug?

Habe jetzt schon mehrfach Repaint´s erstellt die funktionieren auch, nur nach ner Fahrzeit von 10min ist entweder das Heck komplett schwarz oder das Vorderteil. Und ja wenn man ran Zoomt zieht man das Repaint.

Habe bis jetzt schon alles versucht mit Transparent als tga und als Transparent gespeichert als DDS. Alles hat nicht funktioniert...

• Hast du die DDS im DXT3-Format gespeichert, also mit Komprimierung?

Was sind denn deine PC-Specs? Vielleicht könnten ja die ja etwas sagen..

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Habe alle DXT formate durch und am PC liegts nicht. Andere Busse lassen sich bei weiten besser Repainten...

• Hi Michael, ich kenne das Problem leider nur zu gut... Die Repaints haben leider eine sehr große Dateigröße, sodass OMSI sie irgendwann nicht mehr richtig anzeigt, wenn der Grafikspeicher etwas gefüllt ist. Probiere mal, die Auflösung etwas runterzuschrauben. Bei mir hat's bisher immer geklappt, die Auflösung durch 2 zu teilen :)

• Moin,

ist es möglich bei den C2´s vorne auch eine SST zu haben? Wenn ja, muss man da was in der model ändern oder wie funktioniert das? Da es laut Readme des busses gehen sollte. Leider bin ich gescheitert, weshalb ich mich auch hier melde, vlt. könnt ihr mir ja helfen.

LG

Lorenzo

• ist es möglich bei den C2´s vorne auch eine SST zu haben? Wenn ja, muss man da was in der model ändern oder wie funktioniert das? Da es laut Readme des busses gehen sollte.

Nach Readme und so ist es nicht möglich, eine SST einzubauen. Man kann jedoch selber (mit den vorhandenen Fähigkeiten) die Tür vorne selbst einbauen.

• Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich bei diesen Bussen das Kaffeetassensymbol schildern kann?

Leider habe ich es noch nicht hinbekommen.

Gibt es da eine Liste für die möglichen Sonderzeichen?

Ich habe in den Dateien was mit "G" gefunden.

Aber wenn ich das in die .hof eintrage funktioniert es nicht.

Gruß

Peter

• Das Kaffetassensymbol ist im entsprechenden Zeichensatz der Matrix definiert... also sprich die Dateien, welche im Font-Ordner liegen. Und so wie ich das sehe, ist in den mitgelieferten Schriftarten kein einziges Sonderzeichen zu sehen.