Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ist Echt gut Gelungen mache weiter so.

immer in bewegung

• Danke 👍😊

• Hallo,

gibt es aktuell eine Möglichkeit, daß der Drucker die Schulbuslinien in Steinkirchen V2 korrekt verarbeitet?

Lt. Handbuch soll man Linie "0" + Route (z. Bsp.) "91" eingeben. Leider nimmt er das nicht an. Über Ziel-Nr. kann ich Linie "0", Ziel "202" und Suffix "3" eingeben. Dann steht auf der Matrix "Schulbus Kirchdorf Schule" aber kein Schulbuszeichen. Auch über das ALT-Menü geht es nur eingeschränkt.

Nehme ich den MB Facelift (V1.4) mit älterem IBIS klappt es sofort.

MfG Jan

• @Michael Alexander | Schon mal dran gedacht, dass das hier ein Freeware-Projekt ist? Oder hängst du 365/24/7 am PC? Außerdem wollen wir fehlerfreie Updates haben und da kann das durchaus mal paar Monate dauern. Bringt dir am Ende auch nichts, wenn jede Woche Updates kommen, die immer wieder aufs neue etwas "zerstören".

• sehe ich ähnlich.

Die haben alle ihre kleinen Macken, sind aber dennoch gut spielbar.

Man hat ja gesehen, dass an Bugs und neuen Features gearbeitet wurde.

Die Frage wäre eher, ob die eine Zwischenversion (Sitz-Konfig, Autokneel aus...) rausbringen, oder jetzt warten, bis sie E und NGT fertig machen können.

Außerdem laufen jedes Mal Adam (Krüger++) und PingPong (Autodoor) wieder los und alle Leute privat, die etwas Großes oder Kleines gemoddet haben, um die Busse wieder auf ihren Stand zu bringen, auch nicht schön, wenn es zu oft passiert.

• @Michael Alexander | Schon mal dran gedacht, dass das hier ein Freeware-Projekt ist? Oder hängst du 365/24/7 am PC? Außerdem wollen wir fehlerfreie Updates haben und da kann das durchaus mal paar Monate dauern. Bringt dir am Ende auch nichts, wenn jede Woche Updates kommen, die immer wieder aufs neue etwas "zerstören".

Freeware hin oder her...Wenn man wirklich zu 100% hinter seinem Projekt steht, sind regelmäßige Updates sinnvoll und umsetzbar...Dazu muss man auch nicht 365/24/7 am PC hängen...

• Man muss zudem auch noch Berücksichtigen, dass diese Leute zudem auch noch ein Berufsleben haben... und abhängig vom Berufsbild kann man da mehr oder weniger Zeit hierfür haben.

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• @Michael Alexander | Solche Aussagen können nur von Usern kommen, welche noch nie irgendein Projekt (abgesehen von Repaints!) veröffentlicht haben und somit nicht wissen, was da für Arbeit hinter steckt. Zumal, du brauchst doch nur paar Beiträge zurückschauen. Da siehst du auch, dass immer wieder was verbessert wird. Da gibt es tatsächlich andere Projekte, wo Updates erwartet werden, aber nie was kommen wird.

• Leider habe ich das Problem das bei ca 30kmh mein lenkrad so schwerfällig ist das ich echt enorme Kraft auf Wenden muss. Was ich bei anderen Bussen nicht habe. Ich habe bereits im Script des forcefeedback rein Geschaut. Aber da sind die gleichen Werte wie bei anderen Bussen. Würde mich also freuen wenn da mal nach geschaut wird. Bzw die frage ob das bei anderen auch so ist?

PS. Ja meine lenkrad Stärke ist gleich geblieben und ich habe nichts verändert. Egal welchen Bus ich fahre