Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Danke dir erstmal für eine Antwort ich schaue mal dass ist ja ein repaint was zum Runterladen ist nicht mein eigenes habe es auch im Richtigen Ordner und alles aber ich schaue mal wenn ich es noch mal Teste wegen der Logifile.

• Ist das Repaint wirklich für den Hybridkarren? Es werden nämlich beim Hybrid auch die des Dieselwagens angezeigt, die dann beim Hybrid einen weißen Nachläufer haben.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Moin Moin,
    Ich habe ein Problem mit dem Bus.
    Bei mir werden im Fahrerdisplay die Zahlen nicht Angezeigt
    z.B. Km/h, Tempomat und anderes. Kann das an den Fonts liegen?

Liebe Grüße

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

• Servus, mir ist beim GN 4-Türer ein kleiner Mappingfehler am Nachläufer aufgefallen (unter der Matrix):

Sollte noch irgendwann mal ein Update geplant sein wäre es schön wenn das mit gefixt werden könnt' 🙃

VG

• Hey, weiß zufällig jemand wie man Schiebetüren in die Überland versionen bekommt weil im Tablet steht nur über Repaint.cti änderbar aber es gibt in den repaintordner gar keine repaints.

Es sind CTI Datein vorhanden dort ist alles drinne...

[setvar]

Tuer2_IST_SST

1

[setvar]

Tuer3_IST_SST

1

Einmal editiert, zuletzt von Michael Alexander () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michael Alexander mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eine Frage gibt es irgendeine vorgefertigte Datei die man einbauen kann bzw in Bezug eines selbsteinbaus so wie man die Mercedes Sterne bei den pellverbussen einfügt auch eine Datei gibt wo man bei allen Fahrzeuge eine innenanzeige einfügen kann? PS ich frage deshalb weil mir kommt es unrealistisch vor dass verkehrsbetriebe Busse im Betrieb haben dessen in Anzeige nicht vorhanden ist ich hoffe sehr dass ich das irgendwann noch mal ändert oder dass es wirklich eine selbsteinbau-datei gibt wo alle Fahrzeuge und ich meine alle Fahrzeuge eine funktionierende innenanzeige haben das soll jetzt keine Kritik an den Ersteller sein die Busse an sich sind richtig geil und auch richtig gut gemacht da hat sich jemand richtig Mühe gegeben es fehlen halt nur die innenanzeigen

• Hey, weiß zufällig jemand wie man Schiebetüren in die Überland versionen bekommt weil im Tablet steht nur über Repaint.cti änderbar aber es gibt in den repaintordner gar keine repaints.

Ich nehme mal an du meinst die Euro5 Überlandbusse. Da ist es via Setvar nicht möglich. Die Euro6er haben ja eine Schiebetür

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• An die Getriebeexperten: ich bin jetzt den E5 Gelenkbus öfter gefahren mit ZF-Getriebe aufgrund eines Soundmods (der aber am Getriebe selbst nix macht). Mir fiel auf dass das Getriebe beim Beschleunigen manchmal ziemlich wild schaltet, anstatt gleichmässig. Es fühlt sich so an dass manchmal beim Gas geben der Bus kaum beschleunigt, auch der Drehzahlmesser zeigt kaum Veränderung an, und plötzlich dann geht der ab. Das ist doch kein normales Verhalten bei ZF? Ich fahre eigentlich eher Voith, hab also wenig Ahnung von ZF, aber stimmt hier vielleicht irgendwas nicht?

• Hallo Mx.dsgn (Mx200)

Hallo liebe omsi Spieler habe mal eine Frage kann man wie auf dem bild zusehen den Schriftzug citaro und hybrid und der Stern weg machen ?

Danke im voraus und einen schönen Abend euch allen noch

Mit freundlichen Grüßen Moritz/ NMS_ÖPNV

aus der Modelldatei entfernen, also modell.cfg öffnen und mit STRG+F danach Suchen (schriftzug_xy oder so) und den eintrag rauslöschen