Du musst den entsprechenden Setvar-Befehl aus der entsprechenden Repaintdatei rauswerfen, dann kann man es auch im Moddingmenü ändern.
Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral
-
- Bus
- Mx.dsgn (Mx200)
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Du musst den entsprechenden Setvar-Befehl aus der entsprechenden Repaintdatei rauswerfen, dann kann man es auch im Moddingmenü ändern.
Top vielen dank für die Hilfe!
Kannst du mir eventuell auch sagen ob ich die Sounds von dem BVG Bussen in die neutralen Varianten bekomme? Und wenn ja wie?
-
Moin erstmal,
ich wollte mir eben den c2 herunterladen und nach der instalation fehlen mir leider einige bojekte im c2. Nach mehrfacher neu installation immer noch(Ja ich habe auf dateien ersetzen gedrückt). Hat irgendwer eine idee zur Lösung. Im Anhang sieht man die Objekte die mir fehlen.
MfG Maurice
-
-
Moin,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem irgendwie eben behoben bekommen. Allerdings stehen im BBS die Objekte Immernoch als fehlend. Aber Naja solang es funktioniert. Danke für die schnelle Rückmeldung!
-
-
-
Du musst das Repaint als dds-Datei mit DXT5 abspeichern. Dann sollten die Scheiben wieder durchsichtig sein
-
Das ist als dds abgespeichert...
-
Mit DXT5?
-
Danke, das war das Problem 🙂
-
Hallo,
Wie kann man die Stangenfarbe ändern sowie die Türstangen weil bei mir ist immer alles Blau. In der .cti habe ich alles richtig eingeben und alles richtig eingefügt.
Kann mir vielleicht einer helfen?
-
Hast du die Stangen denn entsprechend bearbeitet?
-
Hast du die Stangen denn entsprechend bearbeitet?
Hat sich schon erledigt funktioniert alles.
Trotzdem danke!
-
Hey Leute,
als Erstes möchte ich Mx für diese wunderbaren Fahrzeuge danken. Mit den E5 Citaros sind ja nun auch endlich die dabei gewesen, die irgendwie schon die ganze Zeit gefehlt haben - meiner Meinung nach. Ich weiß, Du hast zum Repainten entsprechende TGA's im Texture Ordner mitgeliefert. Da hab ich jedoch immer das Problem, das eben die Schattierungen usw, also quasi die Multiplier - Ebene entweder "weg" also übertexturiert ist, oder alternativ zwar noch vorhanden ist, aber ohne jegliche Coloration. Und Beides sieht dann "in Game" nicht wirklich toll aus.
Deswegen meine Frage: Es sind so viele Repaints hier vorhanden wo Alles passt, also - so vermute ich - muss es ja auch einen Satz PDN bzw. PSD Dateien zum Repainten geben. Gibt es solche PDN/PSD Templates? Und wenn ja, wo kann ich Diese bekommen?
Danke für Eure Zeit und Geduld
LG Micha
-
MAN_NG272-[9868] also wenn du das Fahrzeug LACKIERST, dann muss das in gimp / Paint.net / Photoshop... auf eine zweite Ebene mit "multiplizieren" gemalt werden, während Aufkleber auf den FENSTER(RAHMEN) ohne multiplizieren ausgeführt werden muss. Z. B. Traffic Boards muss man entsprechend teilen.
-
Ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Unterforum richtig bin mit meiner Frage.
Es betrifft nämlich nicht nur den C2, den ich erfolgreich installiert habe, sondern die Beschilderung des Busses auf der Map Waldhofen 2013.
Wenn ich nämlich die Liniennummer 592 auf dem ATRON eingebe, und als Route eine 1 eingebe, wird nicht die Linie 592 sonder die Linie X92 auf der Matrix außen am Bus angezeigt. Ich weiß, dass hängt wohl damit zusammen, dass diese C2-Busse besonders für die Berlin Map gedacht sind. Aber gibt es trotzdem bei der Eingabe am ATRON eine Möglichkeit, die Liniennummer nachträglich auf 592 anstatt X92 zu ändern?
Konkret verwende ich diesen Bus: MB C2 EN BVG - MB C2 E5 Solo
Hier auch noch, wie immer, die aktuelle Log-Datei aus dem OMSI 2 Verzeichnis:
Ich danke schon jetzt für die Hilfe!
Mit besten Grüßen
Stefan K.
-
-
doch, kann auch an der .hof liegen. Oder am Zusammenspiel hof - Matrix - Drucker
siehe die Zeilen 25 und 26 aus Grundorf
Code: Grundorf.hof
Alles anzeigen######################## HOF-Datei ######################## Enthält die diversen Informationen zum Einsatz für diesen Hof. Auf diese Weise kann EIN Bus-Modell für verschiedene Einsätze mit verschiedenen Zielen und Haltestellen verwendet werden. Name des Hofes: [name] Grundorf [servicetrip] Betriebsfahrt Sets some global strings for that depot file. Setzt einige globale Strings für diese Depot-Datei: 0: Announcements subdirectory / Ansagen-Unterordner 1: Roller Blind Subdirectory / Rollband-Unterordner 2: Side sign subdirectory / Seitenschild-Unterordner 3: IBIS special code for 900 (..N till 90, N.. since 91) 4: IBIS special code for 800 (X since '92) 5: IBIS special code for 500 (M since '94) [global_strings] 4 Grundorf Grundorf 4
-
Schau mal nach in der VMatrix.osc (glaube so heißt sie) ob du sowas in der Richtung findes
da finde ich leider nichts. Ich muss zu meiner Schande aber auch zugeben, dass ich mich mit den Dateien nicht so genau auskenne.
och, kann auch an der .hof liegen.
Hier aber die entsprechende Datei für die Matrix:
Vielleicht findet Ihr da ja was passendes?
Grüße und herzlichen Dank für die Mühe!
Stefan K.