Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja sollte die gleiche textur wie Fürs Sonnenrollo sein sprich wenn du weiß lackierte Spiegel haben willst, wird dein sonnenrollo auch weiß sein. Was ich gemacht habe ist: ich habe in Blender den Spiegeln eine neue weiße Textur gegeben, sodass dann halt das sonnenrollo nicht weiß ist

sbklogos.png

R.I.P Stadtbus Bad Kreuznach † 17.10.22:salut:

• Ja sollte die gleiche textur wie Fürs Sonnenrollo sein sprich wenn du weiß lackierte Spiegel haben willst, wird dein sonnenrollo auch weiß sein. Was ich gemacht habe ist: ich habe in Blender den Spiegeln eine neue weiße Textur gegeben, sodass dann halt das sonnenrollo nicht weiß ist

Achso habe gedacht das diese eine eigene Textur haben. Wenn das so ist bleiben die wohl so. Da ich Probleme mit Blender habe. Aber danke für die Antwort.

MFG Säderik

• Ist für das nächste Update vielleicht auch geplant, dass man bei allen Bustypen per Setvar-Variable zwischen CSF-, CSE- und ISE-Sitzen wählen kann?

Ich persönlich halte nicht viel von dem Payware-C2-AddOn, aber in diesem Punkt ist er dem Freeware-Mod einen Schritt voraus.

• Ja das kann man dann per Setvar wählen. Wurde glaube mal angeteasert…

• Hat jemand eine Ahnung was ich in der CTI Datei angeben muss wenn ich die Stopptaster ändern will?

Ich drehe langsam durch nach 1000 Kombinationen

EDIT: Und hat jemand eine Ahnung wie ich geänderte Innenanzeigentexturen in der CTI angeben kann?

Liebe Grüße aus dem Osten! :hi:

Die KVG/:db: bringt sie gerne an ihr Ziel :thumbup:

• Inwiefern ändern? :/ Es gibt doch nur die eine Art an Stoptastern. Andere werden nicht mitgeliefert.

• In der Model-Datei findest du gleich am Anfang folgenden Abschnitt:

Code
    ########################################
    Textur-Changes
    ########################################

Darunter sind alle Tauschtexturen eingetragen. Stoptaster sind z.B. standartmäßig nicht dabei. Du kannst da aber den Eintrag ganz einfach hinzufügen:

Code: grau mit rotem Taster
    [CTCTexture]
    haltewunschtaster_1
    Stop.png
    Code: grün mit gelbem Taster
    [CTCTexture]
    haltewunschtaster_2
    Stop_2.png
    Code: rot mit rotem taster
    [CTCTexture]
    haltewunschtaster_3
    Stop_3.png
  • Danke du hast mit den Abend gerettet :heart:

Ok ich korrigiere,

es geht nicht.

Also ich habe das so verstanden das ich die drei Abschnitte in die Modelldatei einfüge und dann via "haltewunschtaster_1" die textur in der CTI ändern kann.

Ist das richtig so IREgio612 ?

Liebe Grüße aus dem Osten! :hi:

Die KVG/:db: bringt sie gerne an ihr Ziel :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Cardist () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr.Cardist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja es kommt drauf an, was der Bus vorher (also standartmäßig) für Haltewunschtaster-Farben hat.

Es gibt drei verschiedene Texturen im Ordner. Deswegen hatte ich das bei den Code-Schnipseln beim "Dateiname" mit angegeben:

• Hmm... theoretisch schon! ^^

Aber bei den Bussen gab es bei einigen Objekten diesen Fehler, dass die Textur nicht geändert werden kann. Ich glaube die seitlichen Dachabdeckungen (innen) konnte man auch nicht repaintabhängig machen. Anscheinend betrifft das auch die Haltewunschtaster. Da wurde irgendwas in Blender nicht richtig zugewiesen, k.a.