Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zitat

Und was ist da der Sinn dahinter, sich jede Woche ein weiteres Update zu ziehen?

Muss ich das jetzt wirklich erklären? Ich denke nein, aber ich mache es trotzdem.

Wenn man gewisse Dinge wie Fehler etc. Stück für Stück ausmerzt und das von Beginn an, ist es für die Entwickler einfacher weitere Typen etc. einzubinden und für die Nutzer der Fahrzeuge haben mehr Freude dran.

So hätte man z.B den Atron Drucker verbessern können oder das Ein und Aussteig verhalten der Fahrgäste uvm.

Es sind schöne Fahrzeuge nur der Atron Drucker ist ne Katastrophe sowie das Ein und Aussteig verhalten der Fahrgäste. Das nimmt mir persönlich die Lust, die Fahrzeuge zu nutzen..

Aber es gibt noch viel mehr Fehler...

EVB Elite Virtueller Verkehrsbetrieb OMSI 2. Überzeugung auf ganzer Linie....

• Auf der anderen Seite ist es für Entwickler aber auch einfacher, ein Komplettpaket anzubieten, statt immer wieder kleine Häppchen rauszuhauen, deren Funktionsfähigkeit im Gesamtpaket jedes Mal auf's neue gesichert sein muss.

Also besser 60 Sachen sammeln, diese am Stück bearbeiten und ein vollständiges Update rausbringen als 20x drei Sachen verändern und 20x schauen müssen, dass das trotzdem mit den noch nicht veränderten Dingen sauber zusammenwerkelt.

• Hey liebe Bus-Gemeinde.

Ich habe mir diesen Mod heruntergeladen und soweit funktioniert einiges.

Ich habe heute OMSI 2 gekauft und bin noch etwas unbeholfen.

Das IBIS funktioniert z.B nicht auf der Spandauer Karte mit der Linie 5. Es folgt die Nachricht "Falsche Kunden Nummer" oder so ähnlich, wenn ich die Linie und Kurs eingeben möchte, nur auf der anderen Karte funktioniert es. Manchmal spinnt auch das IBIS und reagiert auf keine Eingabe.

Desweiteren fährt der Bus einfach nicht los, alles soweit eingerichtet der Motor heult bei Gas auf allerdings bleibt die Gang anzeige auf N stehen und ich kann sie nicht zu D versetzten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Erfahrung mit dem Sim zu stärken :)

Vielen lieben Dank!

• Wenn du den Gang von N zu D oder R wechseln möchtest, musst du die Fußbremse komplett treten.

Zwecks der fehlerhaften Linieneingabe:

Beim normalen IBIS gibst du 00500 ein. Bei dem dort verbauten Atron reicht aber tatsächlich nur eine 5.

• Wenn du den Gang von N zu D oder R wechseln möchtest, musst du die Fußbremse komplett treten.

Zwecks der fehlerhaften Linieneingabe:

Beim normalen IBIS gibst du 00500 ein. Bei dem dort verbauten Atron reicht aber tatsächlich nur eine 5.

Hey vielen Dank für deine Hilfe!

Allerdings funktioniert das mit dem IBIS [Neu im C2] nicht so ganz, wenn ich dann bei Linie/Kurs nur die Linie eingebe und den Kurs leer lasse, dann bestätige. Löscht er die Einträge und ich kann keine Linie mehr eingeben ich kann zwar zurückgehen zur PIN-Eingabe aber es lässt sich nicht mehr bei der Linie eingeben :(

• Kurs ist in dem Fall die Route. Als Beispiel:

Linie 76, Route 4

IBIS: Linie/Kurs 07600, Route 4

Atron: Linie 76, Kurs 4

• Hallo Community

Ich wollte den EVENDPC und die Innenanzeige aus dem Ruhr Solaris in C2 mit einer K++ Matrix einbauen bekomme aber eine Zugriffsverletzung. Der Drucker startet nicht und die Innenanzeige bleibt schwarz. Bitte um eure Hilfe

• Alles klar vielen dank für deine Antwort :=), ja das funktioniert, aber leider nicht auf der Spandauer Map, weder mit der Linie 5 noch mit der 130.

Und komischerweise fährt der Bus jetzt auch nicht mehr los, trotz Gang D und gelöster Bremse. Wird wohl nichts mit Bus fahren, *lach*

• Gerade bei Spandau gibt es mehrere Hofdateien! Da musst du schauen, dass du die richtige nimmst. Die Linienbezeichnungen sind nämlich unterschiedlich.

• Gerade bei Spandau gibt es mehrere Hofdateien! Da musst du schauen, dass du die richtige nimmst. Die Linienbezeichnungen sind nämlich unterschiedlich.

Ok, wie finde ich diese denn heraus. Gibt es da eine spezielle Liste irgendwo?

Tut mir leid für diese Unbeholfenheit, lerne noch :)

Ok, danke für eure Hilfe, ich habe es geschafft :D Nun fährt der Bus aber nicht los, ach so viele Probleme :D Gang ist auf D, Sperren sind so weit draußen, auf dem Dashboard wird auch nichts Verdächtiges angezeigt nur der Motor heult bei Gas auf.

2 Mal editiert, zuletzt von nolimits420_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nolimits420_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

Habe seit neustem das Problem das ich die Türen nicht mehr öffnen kann. Ich habe alles wirklich alles schon probiert. 4x komplett Neuinstalliert, Steam Überprüfen lassen, Jegliche Schalter kombination ausprobiert und die Türen gehen einfach nicht auf. Wenn ich den taster drücke fängt er an zu blinken als wäre zu wenig druckluft drinne, dann gebe ich Gas aber es bringt garnichts. Er blinkt einfach weiter. Wenn ich dann Omsi den Bus reparieren lasse hört er auf zu blinken, wenn ich ihn dann aber wieder drücke fängt er wieder an zu blinken. Hat wer eine Idee wie ich das lösen könnte?

MfG secret_cheesy

• Hallo ich hab eine frage Wie mache ich das alte Dashboard in denn 3Tuerer rein

Moin,

Habe seit neustem das Problem das ich die Türen nicht mehr öffnen kann. Ich habe alles wirklich alles schon probiert. 4x komplett Neuinstalliert, Steam Überprüfen lassen, Jegliche Schalter kombination ausprobiert und die Türen gehen einfach nicht auf. Wenn ich den taster drücke fängt er an zu blinken als wäre zu wenig druckluft drinne, dann gebe ich Gas aber es bringt garnichts. Er blinkt einfach weiter. Wenn ich dann Omsi den Bus reparieren lasse hört er auf zu blinken, wenn ich ihn dann aber wieder drücke fängt er wieder an zu blinken. Hat wer eine Idee wie ich das lösen könnte?

MfG secret_cheesy

Das ist bei mir auch so das die Tür Knöpfe blinken man muss ein bissl warten

Einmal editiert, zuletzt von FelixCVAG () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FelixCVAG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo ich hab eine frage Wie mache ich das alte Dashboard in denn 3Tuerer rein

Inwiefern meinst du den 3-Türer? Es gibt eine C2 Version mit dem alten Dashboard. Diese ist auch mit „Altes Dashboard“ gekennzeichnet

Das ist bei mir auch so das die Tür Knöpfe blinken man muss ein bissl warten

Einfach aufs Gas gehen und Druckluft aufbauen lassen. Das kommt meistens davon

• CanLukas7511 es gibt vom 2012er Step 2 aber nur LE, 2 Türer Solo und 3 Türer Gelenkbus, er möchte einen 2017er Step 3 3-Türer mit dem alten Dash ausstatten.

Geht bestimmt, wenn man sich mit den Script-Unterschieden und der Model.cfg beschäftigt, genaueres weiß ich aber nicht, weil ich das nicht brauche und somit auch nicht mache.

• Step 1 = Euro 5, mit den alten Facelift Rückleuchten, Baujahr ca. 2011

Step 2 = Euro 6 ab Baujahr 2012 / 2013, "altes Dash", vergleichbar mit HH-Addon "Drei Generationen"

Step 3 = neues Dash, ab Baujahr ca. 2017 vergleichbar mit HH-Addon "Hamburger Buspaket"

gibt ja ab 2024 (?) so fancy neue Rückleuchten, die hier im Addon noch nicht umgesetzt sind, gibt es da schon Bezeichnungen, wie Step 4?

bitte nicht steinigen, weil ihr einen €6 kennt, der knapp Sylvester 2011 vom Band lief, oder den letzten €5, der erst Jan. 2012 kam :covereyes:

• ALso ich vergenauriger das mal.

Step 1: Euro 5 dashbord, 2011-2013, nachläufer fast baugleich mit dem Facelift, nur leichte designtechnische unterschiede.
    Step 2: Euro 6 dashboard wie Euro 5, 2012-2016 (Meiste geliefert zwischen 2013&2015)
    Step 3 (Erste version): Euro 6 neues dashboard, 2015-2019
    Step 3 (zweite version): Euro 6, Neues dashboard, neue assistenzsysteme; 2020- 2024

Step 3 (dritte version); Euro 6, Neues dashboard, verbesserung der assistenzsysteme, optional Mirror Cams, ab (mitte?)2024