Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Is there any way to make the 4 door variant be able to have the door sensor system on the third and fourth doors same as the BVG 3-door has on the second and third?

    So it is possible to open them manually but they can be operated automatic as well.

  • weiß nicht, ob das schon bekannt ist:


    Euro 6 LE Ü


    links vor dem Mehrzweckbereich im niederflurigen Teil endet die Haltestange im Nichts, es fehlt die Adapter-Halterung zum Griff am Ü-Sitz




    overall muss ich aber nach 2,5 Jahren nochmal loswerden: Diese wahnsinnige Variantenvielfalt an Baujahren, Ausbaustufen, Stadt, Ü, LE, Gelenk + for free, einfach nur der Hammer. Weil ich mir die gerade im Modding vornehme sehe ich die ganzen verschiedenen Ordner und o3d's, die eben nötig sind.

  • Hallo, ich möchte den Türwarnton bei den 12-m-Versionen löschen, aber ich habe alle Dateien, die mit dem Türwarnton zu tun haben, anhand ihrer Namen gelöscht, doch der Warnton ertönt weiterhin. Kann mir jemand helfen?

  • Hey, ich habe mir in das Pack das K++ Packet von Adam_Mathieson installiert.

    Leider ist bei den Seitenanzeigen und der Heckanzeige die Linienanzeige komplett invertiert und lässt sich nicht überschildern. Das Zielschild zeigen alle Modelle normal an.

    Ist dieses Problem schonmal bei jemanden aufgetreten und könnte mir aushelfen?

    Auch mit Hilfe von Bitmap Zielen lässt sich der Bereich der Linienanzeige nicht überschreiben

  • Der Mod verwendet eine modifizierte Version der Krüger++ Matrix, welche unter anderem die Möglichkeit einer Laufschrift beinhaltet.

    Diese Funktionen werden z.B. durch das Addon "Grand Paris-Moulon" genutzt (und müssten auch daher stammen).

    Leider ist diese Mod nicht vollständig mit der universellen Hofdatei bzw. einer normalen Hofdatei kompatibel.

    Wenn in der Hofdatei eine Rollbandtextur eingetragen ist, wird diese als Textur (oder fehlerhafter Eingabewert, bin mir da nicht ganz sicher) für die einzelnen Linienanzeigen interpretiert bzw. sorgt dafür, dass die Anzeige komplett Aktiviert, also Weiß wird.

    Sobald der Rollbandstring (String 4) leer ist funktionieren auch die einzelnen Linienanzeigen korrekt.

  • Kampf_K3ks


    wenn man das Scroll-Script geringfügig anpasst, dass es einen sicher immer leeren String ausliest, geht es auch wieder mit der universellen Hof-Datei.