zwei Liniennamen übereinander

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

ich möchte zwei Linien übereinander in HOf suite machen

wie geht das?

danke

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Mods nach Andere Dinge verschoben
  • Wir nehmen jetzt mal die Map "Bad Kinzau" her.

Du öffnest die .hof-Datei per HofSuite und siehst bei den Zielen ungefähr dieses Bild nur mit anderen Zielen

Überall wo eine (1) und (2) dahinter stehen ist für mehrzeilige Ziele

In dem Fall steht dann auf der Anzeige:

Wendersberg

Neuer Markt

Möchtest du nun aber nur ein einzeiliges Ziel dort stehen haben, schreibst du nur in eine der beiden Felder ein Ziel rein.

Mit freundlichen Grüßen

• Oh, ja ich meinte zwei Linien übereinander. Bei uns gibt es sogenannte "Durchbindungslinien", sieht so aus wie im Bild unten dargestellt:

Linie 711 (VOR) - Verkehrsmittel Österreich

Ist das wirklich nicht möglich?

Generell würde ich in das Iveco Crossway LE (Payware Addon) so etwas wie am Bild oben einbauen. Oben kleine Schrift, unten große. Das Bahnhofssymbol, der Pfeil nach rechts oben und diese zwei Linien nummern. Geht das alles etwa nicht??

lg

• Ok, schade.. Gäbe es nicht die Möglichkeit die Matrix selber zu zeichen? Bei der Map BAD HÜGELSDORF gibt es auch Sondersymbole, die in einer Bild-Datei gezeichnet wurden und in der HOF Datei eingefügt wurden, ginge das, und wenn ja, gäbe es dazu eine konkrete Anleitung?

Die Antwort heißt Bitmap-Ziel.

Gibt es dazu eine Anleitung irgendwo im Forum?

Einmal editiert, zuletzt von lukriq () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lukriq mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hallo

Ist es in der HofSuite möglich Wechselziele zu erstellen?

Also zuerst steht Ort1 und dann wechselt die Anzeige auf Ort2 ?

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• Hat zwar mit dem eigentlichen Thema hier nix zu tun.... aber ja, es geht.

Das Ziel erst plus 10.000 und dann immer plus 1.000 - so hier z.B.:

Ziel 14 - Ort 1

Ziel 10014 - Ort 2

Ziel 11014 - Ort 3

Ziel 12014 - Ort 4

• Aber kann man das in der HofSuite eingeben? Ich meine, die Länge des Zielcodes ist auf 3 Zeichen begrenzt.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Was? Nein… Die Linie ist auf vier Zeichen begrenzt und die Route auf drei Zeichen. Die Zielnummer kann aber beliebig lang sein.

• Aber kann man das in der HofSuite eingeben? Ich meine, die Länge des Zielcodes ist auf 3 Zeichen begrenzt.

Nein, man kann auch 4- und 5-Stellige Codes eingeben. Vielleicht ist das so, wenn man die Maske aktiviert? (was ich keinem empfehle, da 99% der Matrizen mehr als 16 Zeichen schildern können)

• Müsste man das unter Destionation beide Ziel aufnehmen den so IBIS Code eingeben?

oder wo sind diese Nummern zu vergeben?

• Hab es jetz mal versucht beim C2 von Mx200

Aber es wechselt einfach nichts

• Es sei auch dazu gesagt, dass nicht jede Matrix Wechselziele unterstützt. Und die Mx-Matrix ist eine davon.

• Bei welchen Bussen wird es den unterstüzt?

Auch beim Hamburger C2 und Facleift von helvete ging es nicht