OMSI erkennt keine Umlaute mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Seit neustem habe ich Probleme mit Umlauten in sämtlichen Dateien! Notepad zeigt mir diese mit einem Fragezeichen in einer Box an... Dadurch kann diese OMSI nicht mehr richtig auslesen, was viele Fehler in der Logfile erklären:

Warum hat OMSI neuerdings Probleme mit Umlauten??

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass beim HUD von AUXI statt einem nach rechts gewandten Pfeil eine 8 in der Box steht?!

OMSI habe ich bereits auf Fehler überprüft, das Problem besteht jedoch weiterhin.

• Ich hatte noch eine Ergänzung mit hinzugefügt. Das Problem besteht mittlerweile bei jeder Map. Irgendwie hat OMSI Probleme mit Umlauten. Auch werden sämtliche Textdateien ohne Umlaute geöffnet. Stattdessen findest sich an jener Stelle dann so ein Fragezeichen.

Hat zur Folge, dass OMSI diese Dateien nicht richtig auslesen kann. Aber wie kann man das denn wieder umstellen? Bis vor ein paar Tagen hat noch alles geklappt und plötzlich geht nix mehr?!

• IREgio612

Hat den Titel des Themas von „Krefrath - das bekannte Himmel-Problem“ zu „OMSI erkennt keine Umlaute mehr“ geändert.
    • Hilfreichster Beitrag

Also unter Vorbehalt kann ich das Thema als erledigt ansehen... anscheinend war das hier für den Fehler verantwortlich:

Bei diesem Beta UTF-8 war der Haken drin. Seit dem der raus ist geht es wieder... :/