Laptop oder PC für Omsi 2?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hi,

ich habe aktuell einen Laptop von Medion, aber nie mehr als 16fps. Daher wollte ich mir zu Weihnachten einen neuen PC oder Laptop wünschen, wo man problemlos 30 fps (mit hohen Einstellung) erreichen kann. Dieser kann bis zu Tausend Euro kosten. Ich würde einen Laptop bevorzugen, da man diesen auch mal mit in den Urlaub nehmen könnte.

Könntet Ihr mir da bitte etwas vorschlagen, da ich nicht viel Ahnung von Technik habe...

Danke und LG

:bus::haltestelle::omsi2:

• Für Weihnachten bist du aber schon etwas sehr früh dran. Wenn du da das Budget von 1000€ zugesichert bekommen hast, dann warte lieber so auf Oktober-November und schau dann nochmal. Bis dahin tut sich am Hardware-Markt potenziell noch was.

• VIELEN DANK, dass du es extra mit Laptop gespielt hast!!!

Das hört sich doch super an! Mit Bf Vegesack ist ja ganz normal! Hast du den auch mit der hösten Kartenkompilität ( oder wie das auch heißt) gespielt?

• Eindeutig ein ordentlichen PC!! Am besten mit einen I 9 Prozessor... Da omsi sehr auf den Prozessor geht (bei mir zumindest). Habe mit den prosessor stabile 60 FPS. Grafikkarten Speicher sollten 6 bis 8 GB reichen.

• Am besten mit einen I 9 Prozessor

Absolut und überhaupt nicht notwendig. 16GB RAM und ein Ryzen 5 7600 oder sogar nur ein Intel Core i3 13100 reichen schon vollkommen aus, wenn man rein auf Omsi geht. Bei den beiden braucht man dann warhscheinlich (rein für Omsi) nicht einmal eine dedizierte Grafikkarte.

• Ich habe selber Windows 11 und habe absolut keine Schwierigkeiten

Ich habe auf meinem PC Windows 10

Auf meinem Laptop Windows 11
    1 zu 1 die selben Dateien auf beiden Systemen aber bei dem Laptop läuft es einfach flüssiger