Script Texturen Reinfolge wichtig wie bei TextTexturen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Matrix in den Freeware C2 gebaut,

Matrix schildert auch alles wie sie soll, aber;

Da ich mir die Krüger++ verbaut habe benötige ich auch die "Scripttexturen" die ich auch eingefügt habe. Dabei muss ich logischerweise die Reinfolge ändern. somit ist der Scripttexture Wert vom Atron nicht mehr "2" wie ursprünglich sondern "7" Jetzt meine Frage wo finde ich diesen Wert im Script wieder? Da sonst alle Anzeigen aufn Atron verschoben sind und in der Matrix auch was vom Atron auftaucht was da nicht hingehört?

Ich hoffe einer kann es mir etwas erläutern
    MFG

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Script Texturen Reinfolge wichtig wie bei TextTexturten?“ zu „Script Texturen Reinfolge wichtig wie bei TextTexturen?“ geändert.
  • also was ich weiß ist...

...oben nach den Text Texturen hast die Script Texturen in der cfg (Beispiel Morphi Facelift V1.1)

später unten hast dann die o3d von der Matrix.

wichtig ist die Matl Transmap

Code
    [matl]
    vmatrix_voll_led_h030s1.dds
    0

[matl_transmap]
    \S:1

[matl_alpha]
    2

Die Textur der orangen Matrix greift auf die Script Textur Nr 1 zu.

=> Normal müsste man die Reihenfolge der [scripttexture] wieder zusammenstimmen lassen mit der Nummer der [matl_transmap], so wie man auch Text Texturen beliebig anordnen kann.

Probier das mal und meld dich wieder.

• => Normal müsste man die Reihenfolge der [scripttexture] wieder zusammenstimmen lassen mit der Nummer der [matl_transmap], so wie man auch Text Texturen beliebig anordnen kann.

Das wäre für den Output wichtig. Für den Input müsste man folgendes ändern:

Alle Einträge im entsprechenden Script mit (M.V.STTextOut) suchen und dort die erste Zahl (das gibt den Scripttextur-Index an - nullbasiert!) anpassen.

• Ich bedanke mich bei euch, ich habe nun im Script die jeweiligen Einträge mit "(M.V.STTextOut)" und "(M.V.ST" geändert, die Script-Texturen habe ich einfach so übernommen von 0-6 Und nun funktioniert alles ohne Probleme auch in Verbindung mit dem Atron. Mit dem IVU hat es komplett ohne funktioniert, logischerweise :D
    Ich habe mich zwar am Anfang versucht mit der Wiki zu arbeiten, aber keine Ahnung.. muss man für Studiert haben :D

Nochmals Danke! :)

• mal wieder ein perfektes Beispiel für die Community. Der eine weiß was und der nächste braucht nur ergänzen.