Hallöchen zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe so gut wie keine Knöpfe mehr am Dashboard als auch links unterhalb des Dashboards. Außerdem spinnt auch die kleine Bildschirm innerhalb des Lenkrads. Das Komische dabei: Sound funktioniert alles und Knopfsounds hab ich auch (wenn ich Türfreigabe per Tastatur reinmache, funktioniert sie ganz normal und Sound hat sie auch.) Es ist auch so nur bei den Euro2 Bussen, also bei allen (LE, Solo, G, E5 usw.). Die Step 3 funktionieren alle wunderbar. Weiß jemand woran das liegen könnte? logfile hängt dran.

MB C2 Berlin/Neutral, keine Knöpfe mehr am Dashboard
- Browneyeman
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Code
136 14:26:42 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_LE_main_Step2.osc) ist der Macroname ungültig! 137 14:26:42 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IVU_Ticketbox_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\C2_LE_main_Step2.osc) ist der Macroname ungültig! 138 14:26:52 - - Error: vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\Dashboard\Schalter_RO_8_up.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
Es fehlen zum einen die Scripte für die IVU in deiner bus-Datei und das erwähnte Objekt.
-
Was kann ich da jetzt genau machen?
-
Bei mir hat es geholfen, die Knöpfe generell von der neusten Version zu kopieren. Sprich die Modeldateien rüber kopieren in den Bus mit der IVU
-
... Es geht hier nicht um den IVU Drucker, die ganze Sache hat generell nichts mit dem Drucker zu tun. Es geht hier um das Problem, dass ich, unabhängig vom IVU Drucker, keine Tasten habe. Also nochmal, die ganze Sache hat nichts mit dem IVU zu tun, das Problem mit den Tasten hab ich auch mit dem Standartdrucker.
-
-
Browneyeman hier geht es allerdings nur um den Bus. Wenn diese beschriebenen Fehler so in der öffentlichen Version ohne deine privaten Veränderungen (… IVU, etc) vorhanden wären, wäre dies hier relevant. Ich habe diesen Fehler in der Version von Mx nicht. Fehler die du in deinem Bus hast, die durch deine Änderungen entstanden sind, haben hier in dem C2-Thread nichts verloren und müllen den Thread nur zu, denn im ungemoddeten C2 funktioniert alles wie es soll.
-
...Fehler die du in deinem Bus hast, die durch deine Änderungen entstanden sind, haben hier in dem C2-Thread nichts verloren und müllen den Thread nur zu...
Aus diesem Grund, mehrere Beiträge, in eigenen Thread ausgelagert.
-
Browneyeman hier geht es allerdings nur um den Bus. Wenn diese beschriebenen Fehler so in der öffentlichen Version ohne deine privaten Veränderungen (… IVU, etc) vorhanden wären, wäre dies hier relevant. Ich habe diesen Fehler in der Version von Mx nicht. Fehler die du in deinem Bus hast, die durch deine Änderungen entstanden sind, haben hier in dem C2-Thread nichts verloren und müllen den Thread nur zu, denn im ungemoddeten C2 funktioniert alles wie es soll.
Nur das leider das Problem ist, dass ich die Knöpfe auch nach einer Neuinstallation nicht habe! Unabhängig vom Drucker, diese Knöpfe kommen bei der gemoddeten als auch bei der ungemoddeten Version nicht wieder!
-
Also in meinem Ordner ist entsprechende .o3d vorhanden.
Lads ganze doch einfach nochmal neu runter, such im Download nach der Datei und füg sie dann in deinen Ordner ein.