Ich habe das Problem auf der Karte Ahlheim V4 mit dem Bus aus dem C2 Buspaket von mx200/mx.dsgn ; Da es verschiedene Mods sind und ich nicht weiß wohin damit poste ich es hier.
Seit Neuestem habe ich das Problem, dass wenn ich meine Linie auf Ahlheim V4 fahre, auf einmal (mittendrin auf dem Weg) sich alles außer dem Bus auflöst. Ich sehe dann nur noch den Bus, der Rest ist blauer Hintergrund (mit gelb). Ich weiß nicht genau, woran das liegt, weshalb ich mich an euch wende.
Außerdem kommt, wenn ich OMSI beenden will, die Meldung "Zugriffsverletzung ..." und ich muss OMSI über den Task-Manager beenden.
Früher hatte ich das nicht, deswegen frage ich mich, woher das jetzt kommt.
Bevor alles verschwindet, war es meist so, dass die Bildschirme im Cockpit ausfallen (schwarz/weiß werden - siehe Bild) und etwas später verschwindet dann alles.
Al sich dann nochmal in OMSI gegangen bin, um für euch Screenshots aufzunehmen, ist es nach 2 Haltestellen passiert, dass der Bus komplett rumgebuggt ist (halb in der Straße versunken, in die Luft geschwebt, etc. - siehe Bild) und es nicht aufgehört hat (ich sag es euch, der Horror mit Force Feedback...). Das hatte ich sonst nicht so oft. Allerdings konnte ich OMSI danach auch "normal" beenden (da ist nicht alles verschwunden).
Ich bin auch nochmal in einen anderen Spielstand gegangen (anderer Staddteil & Busversion, älterer Stand) um zu schauen, wie es da läuft. Erstmal alles normal, allerdings fiel nach einigen Haltestellen wieder der Atron & dr Fahrerbildschirm aus (kein gutes Zeichen - siehe Bild) und etwas später kam auch eine Hinweismeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher", obwohl ich erst kürzlich auf 16GB RAM umgestiegen bin. Wenn man versuchte, sie wegzuklicken, kam sie wieder. Musste OMSI also wieder über dem TM beenden.
Übersicht Logfiles:
Logfile bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe: logfile.txt (Alles ist verschwunden)
Logfile wo das Spiel wegen Arbeitsspeicher gecrasht ist: logfile.txt
Zu meinem Facelift:
Ja, ich weiß, meine FL Installation ist fehlerhaft. Das liegt daran, dass ich mir die Urbino Stadtbusfamilie noch nicht gekauft habe, dies aber in naher Zukunft tuen werde. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit dem Problem zusammenhängt oder nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn so lässt sich OMSI wirklich nicht mehr richtig spielen.
MfG
Joniboy_08