Probleme mit dem Umlauf

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo , ich habe ein grosses Problem , ich habe heute mein Fahrplan bearbeitet im Editor und habe es Gespeichert .

Wenn ich jetzt zu meinen Bus gehe findet er wohl im Ibis die Haltestellen aber keine Zeiten , kann auch über den Reiter Fahrplan aufrufen wohl die 922 so heißt die Linie aufrufen aber zeigt keine umläufe an . Sprich 1 oder 2 .

weiß einer vlt woran es liegen könnte .

Screenshot von meinen Fahrplan liegt bei.

Dankr im Voraus !

• deine Linie fährt weder an Ferientagen (Hols) noch an Schultagen (No Hols), folglich also gar nicht, da müssen die Haken rein.

ferner sehe ich, dass zwischen den Fahrten weiß und nicht schwarz ist, die letzte Hst von der Hinfahrt sollte auch die erste der Rückfahrt sein, sonst despawned der Bus immer am Ende.

• Ich habe es so gemacht wie im Tutorial bei YouTube. Da wurde gezeigt new zum Beispiel für Kirche zum Amtsgericht dann wieder auch new dann sollte wohl ein schwarzer Rahmen kommen dann den Weg zurück. So im Video wenn ich das mache also sprich erstes Ziel dann Kommt es so wie es jetzt aussieht. Ich habe zum Beispiel keinen schwarzen Balken dazwischen. Ich weiß nicht wieso.

• Achte darauf, dass der letzte Pfad bei der Hinfahrt und der erste Pfad der Rückfahrt (bzw. der letzte Pfad der Rückfahrt und der erste Pfad der Hinfahrt) derselbe sind. OMSI braucht eine Überlappung um genau ein Pfadsegment, damit der Übergang zwischen zwei Trips richtig erkannt wird.

• Ah okay , ich gucke mal . Danke

Eine kleine Zwischenfrage die ein wenig abweicht vor der anderen Frage .

Ich hoffe es nimmt mit keiner Krumm .

Ich habe ja eine AI List die ich so angegeben das auch Autos fahren sollen und Busse aber ich bin da komplett alleine .

Habe mal die dabei angehangen die AI List .

VLT weiss einer warum es nicht geht .

Dateien

• ailists.cfg

(925 Byte, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von RiekeVoelker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RiekeVoelker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es können ja auch keine Busse fahren, wenn du keine Busse definiert hast. Die AI-Liste ist doch leer - bis auf die paar Autos.

• Autos fahren ja auch nicht . Komplett ruhig .

Kann einer mir verraten , warum keine ki Autos bei Kur fahren ? Weil habe ja welche in der ai List drin .

Hat das was mit den Traffic rules zu tun im Editor ?

Einmal editiert, zuletzt von RiekeVoelker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RiekeVoelker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Oh , das wusste ich nicht . Ok mache seit paar Tagen Erst die ganze Sache . Lerne ja dazu .

Ich glaub für Omsi 2 muss man glaub ich

[aigroup_2] schreiben oder ?

Bzw aigroup_depot_type_group_2 oder ?