[Support] Berlins berühmte 100 V.1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen?

Bestenfalls kommen wir alle hier einwenig wieder runter und dann passt das wieder. So kommen wir hier nicht weiter... ;)

[...] und berichte mir anschließend ob das Erfolg hatte [...]

Ich denke das wäre einfach der beste Weg. Es scheint nunmal unstimmigkeiten in Sachen Kollisionen zu geben.

• Ich werde die Map jetzt ohne Kollisionen fahren, obwohl ich alle möglichen Objekte mit [nocollision] ergänzt habe, bleibe ich irgendwo am Palace hängen und sorge dafür, dass das Gebäude Purzelbäume schlägt. Würde mich freuen, wenn das gefixt wird, ansonsten Danke für die Karte !!!

• @DanielO

Hast du die .sco-Datei von HotelPalace.sco so bearbeitet?

Damit passt es bei mir.

Edit:

@Busfahrer1991

Mal von der Kollisionsproblematik (die ich für mich gut gelöst habe) abgesehn, ist der Grosse Stern eine sehr grosse Unfallquelle, da ihr hier mit invis-Splines geabeitet habt.

Es wäre für v2 sicherlich besser, den Kreisel an sich als Objekt zu erstellen, anstatt auf invis-Splines zu setzen.

Schönen Abend und Wochennende noch :hi:

mfg

fOcUs04

• @DanielO

Hast du die .sco-Datei von HotelPalace.sco so bearbeitet?

Die HotelPalace.sco sieht bei mir so aus:

[friendlyname]

HotelPalace

[nocollision]

[groups]

2

Berlin_Linie_100

BudapesterStr

[mesh]

HotelPalace.o3d

[NightMapMode]

0

• Moin Moin,

ich habe auf der Map Berlins berühmte 100 das Problem, dass auf allen Haltestellenschildern keine Linien mit den dazugehörigen Endpunkten zu sehen sind, sie sind komplett weiß.

des weiteren sind auch auf den digitalen Info-Anzeigen an den Haltestellen kein Text vorhanden, sie sind komplett schwarz.

Hat jemand das selbe Problem oder eine mögliche Ursache und Lösung für das Problem?

LG Nils

• Moin Busfahrer1991,

Auch wenn das zur Zeit noch völlig uninteressant sein sollte, möchte ich sich darauf Hinweisen, daß die Buslinie TXL offiziell nie an der HST Lustgarten gehalten hat.

Bei dir steht sie aber an der Haltestelle mit dran und auch auf dem Hilfspfeil ist sie mit ausgeschrieben.

Bevor das untergeht, wollte ich dich darüber nur kurz informieren.

Lg

• Ich sehe nur Himmel wenn ich Berlin 100 Starte

Ich brauche Hilfe

Ich habe X10 und Hamburg Tag und Nacht Addon

2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Logfiles sind immer zu verspoilern!!!

• @Phil-Muc089

Könntest du bitte konkrete Angaben machen, die uns und dir weiterhelfen könnten, oder sollen wir hier noch tagelang warten, bis dir die geforderten Angaben aus der Nase tropfen?

mfg

fOcUs04

• @Phil-Muc089

Das wäre ein Anfang ;) Aber bitte die komplette Logfile (nicht so wie du es weiter oben gemacht hast).

Zweitens könntest du dir OMSI-Tools herunterladen. Da kannst du genau sehn, was dir fehlt für die Karte.

Wenn du das alles gemacht hast, lies dir einfach auch mal diesen Thread hier durch. Da werden schon sehr viele Tipps gegeben.

mfg

fOcUs04

• Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()

• Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()