Jau, das Update ist angekommen. Und hat gleich mal dafür gesorgt, dass Steam OMSI- und DLC-Daten komplett überprüft aka repariert aka auf Werkszustand zurückgesetzt hat. Wer also eigene Änderungen an den originalen Dateien vorgenommen hat, sollte an eine vorherige Sicherung denken.
OMSI AddOn Bremen Nord
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Jau, das Update ist angekommen. Und hat gleich mal dafür gesorgt, dass Steam OMSI- und DLC-Daten komplett überprüft aka repariert aka auf Werkszustand zurückgesetzt hat. Wer also eigene Änderungen an den originalen Dateien vorgenommen hat, sollte an eine vorherige Sicherung denken.
Danke die Warnung kam zu spät
Manchmal nervt das ja schon wenn du Addons modifiziert hast und schauen musst was jetzt schon wieder weg ist...
-
-
Konnte gleichermaßen das Problem behoben werden, dass STEAM während des Updates das komplette OMSI-Verzeichnis neu installiert und alle sonstigen Dateien überschreibt?
-
Ist das so?
Erklärt sich eigentlich nicht aus der Struktur, wie dlcs bei Steam eingebunden werden.
Geändert wird nur der Teil, den das dlc betrifft.
Daher wundert mich das etwas.
Haben andere das Problem auch? -
Konnte gleichermaßen das Problem behoben werden, dass STEAM während des Updates das komplette OMSI-Verzeichnis neu installiert und alle sonstigen Dateien überschreibt?
Das macht Steam wohl mittlerweile automatisch, das ist nämlich nicht nur bei OMSI so
-
Das macht Steam wohl mittlerweile automatisch, das ist nämlich nicht nur bei OMSI so
Das scheint wohl wirklich so zu sein. Nachdem ich gerade ein Backup angelegt habe, hat das Update tatsächlich wieder Hamburg und Köln in Mitleidenschaft gezogen. Ich kann also nur wieder appellieren, vor der Öffnung von Steam dringend ein Backup anzulegen!
-
Zumindest bei mir hat Steam diesmal tatsächlich nur das Update installiert und keine Komplettreparatur vorgenommen. Sonst hätte ich schon wieder geflucht, dass man es bis Reinfeld gehört hätte. Beim letzten Bremen-Update war ich ja dankenswerterweise vorgewarnt.
-
Ich habe hier auch wieder eine Vollprüfung.
-
Hallo,
also ich hatte dieses Mal Glück. Mal keine Vollüberprüfung. Steam ist ja mittlerweile schon so dreist, das Addons die über den Aerosoft Launcher aktiviert wurden einfach zurücksetzt.
Gruß,
Semir123
-
Ja, bei mir hat's wieder Rheinhausen zurück gesetzt. Das nervt so!
-
Steam ist ja mittlerweile schon so dreist, das Addons die über den Aerosoft Launcher aktiviert wurden einfach zurücksetzt.
Ja, das geht mir auch so. Bei jeder Überprüfung wird der O305 wieder zum OMSI 2-KI-Bus runtergepatcht und man muss über den Launcher das Addon wieder reparieren. Also, wenn [group]AEROSOFT®[/group] da irgendwie was unternehmen könnte, dass diese ständige selbstständige Datenüberprüfung ausbleibt, wäre das super! Bei anderen Spielen (z.B. Train SImulator) habe ich das nicht.
-
-
Hast du die Trans-Datei mit Mipmaps abgespeichert? Das führt manchmal zu komischen Darstellungen.
-
-
Sehr cool, dass noch an einer Verlängerung der Karte gearbeitet wird, Hut ab! Ich fürchte nur dass ich meine Arbeit zum entfernen der Stationlinks wieder neu anfangen kann
Ich hoffe ja darauf dass die Fehler in den Fahrplänen dann auch vollständig ausgemerzt sind.
-
-
Prieview bei Nacht...
-
Moin Projekt Bremen und Volker_Rieck,
ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen (https://www.halycon.de/news/om…d-ueberarbeitet/1781.html). Erstmal vielen Dank, dass immer noch an der Karte weitergearbeitet wird, das ist wirklich der Hammer.
Im Artikel wird ja erwähnt, dass es keine neuen Linien in Richtung Bockhorn/Schwanewede und Burg/Gröpelingen geben wird, weil der Arbeitsaufwand für ein kostenloses Update einfach zu hoch wäre. (Das kann ich absolut nachvollziehen und das ist auch logisch!) Mir kam allerdings die Idee, ob die Möglichkeit besteht, dass man ein "zweites" Bremen-Nord DLC herausbringt, welches die neuen Linien beinhaltet und in Kombination mit der "alten" Karte als großes Gesamtes genutzt werden kann. So läuft es ja bei den Hamburg DLCs von Darius Bode auch ab. Dann müsste nichts kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Nur so viel von mir. Das soll keine Bitte oder so sein, sondern nur eine Idee. Ich weiß, dass ein DLC nicht in zwei Monaten fertiggestellt ist und mit einem großen Arbeitsaufwand verbunden ist. Außerdem weiß ich nicht ob der/die Entwickler noch Lust und Zeit für OMSI haben. Bin nur darauf gekommen, weil im Artikel im ersten Satz steht, dass der Entwickler "noch nicht müde" ist.
Aber ansonsten ist die Karte bis jetzt ein echtes Highlight in der Payware-Welt von OMSI. Vielen Dank nochmal für die bis hier geleistete Arbeit!
Viele Grüße
Harry