Beim Fahren sind plötzlich alle Objekte weg

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass beim Befahren meiner Map "FiktivHL" plötzlich alle Objekte weg sind und nur noch Himmel zu sehen ist.

Kurz davor verschwinden einige Texturen zb. von Gebäuden.

Ich habe schon OMSI komplett neu installiert, aber dies hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. Zum ersten Mal trat es auf, nachdem ich auf der Map weitergebaut habe.

Leider kann ich nicht sagen, welche Objekte genau ich dort gesetzt habe.

Einige Tage davor hat Steam im Hintergrund ein Update gemacht. Ich weiss nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen haben kann?

Ich habe auch schon mein Backup von der Map installiert, aber auch da tritt das Problem immer wieder auf.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, weil der Spielspaß geht langsam verloren.

Lg Dirtk

Dateien

• logfile.txt

(1,16 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi, versuche mal als erste Abhilfe, die aislists.cfg aus der Grundorf-Map in deinen Mapordner zu kopieren. Damit reduzieren wir zumindest schonmal die Fehlerzahl in der logfile.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Ich habe einmal, wie vorgeschlagen die aislist aus Grundorf kopiert.

Funktionierte ca. 25 Minuten super, doch plötzlich, wie aus dem nichts, wieder der Fehler...

Hab vom Fehler ein Screenshot gemacht und hier jetzt nochmal das neue Logfile angefügt.

Lg Dirk

Dateien

• logfile.txt

(916,3 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Abend,

So viele Errors wie noch in deiner Logfile drin stehen.

Ist eine Neu Installation sinnvoller als den Fehlerteufel kennen zu lernen.

Die AI List macht Spacken, du hast defekte Busse und die Karte läuft auch nicht sauber geradeaus.

Ich empfehle: Omsi 2 deinstallieren, Omsi 2 Ordner umbenennen oder komplett löschen und Omsi 2 Neu installieren.

LG