Nachrichten unter Benachrichtigungen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Again... 3 wurden Angezeigt, es waren aber nur 2. Hat es wirklich nichts mit dem Adventskalender oder irgendwelchen Rollen zu tun?

  • Es kann ja nicht aus der Luft kommen. Es ist (zumindest) bei mir so, dass das jeden Tag einmal passiert. Und da es ja erst ca. ab dem 1. Dezember ist, scheint es wohl was mit den Schneeflocken zu tun haben (Nur eine Vermutung)?

  • Das ist ja in der gesamten WebDisk (auf dem Handy ist es ja keine komplett andere Seite). Die Schneeflocke sind ja Global aktiv, vielleicht bringt das Vermutliche Addon diesen Fehler mit.

  • Die Schneeflocke sind ja Global aktiv, vielleicht bringt das Vermutliche Addon diesen Fehler mit.


    Die Schneeflocken lassen sich in den Einstellungen (Schneefall anzeigen: JA | NEIN) deaktivieren, so dass du die Theorie eines Konflikts unter den Scripts auch versuchsweise ausprobieren und ggf. ausschließen könntest.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Servus, seit mehreren Tagen tritt das Phänomen bei mir nicht mehr auf, allerdings kann ich den genauen Tag nicht benennen...

  • Ich vermute, ich weiß woran es lag. Wenn es exakt am 24.12. endete, muss das wohl der Adventskalender gewesen sein. Der erinnerte doch täglich daran, ein Türchen zu öffnen. Wir nutzten ihn allerdings nicht aktiv, der ist aber nach wie vor installiert. Ich vermute, er erzeugte täglich die Benachrichtigungen und zog dann die Benachrichtigung wieder zurück, weil dem System auffiel, dass der gar nicht aktiv ist.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Hat das Label Unlösbar hinzugefügt