Nachrichten unter Benachrichtigungen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin.

    Wenn ich immer auf die Web-Disk komme, dann hat meine Glocke 1 Benachrichtigung. Wenn ich dann auf die Glocke klicke, sagt er mir, dass ich keine aktuellen Benachrichtigungen habe.

    Selbst ein neu Laden der Seite hilft nicht.

  • Advertisement
  • Kann das Problem nicht bestätigen. Ansonsten kannste ja den Workaround von Wörki ausprobieren


    "Ich denke, dass ihr irgendwo eine unbestätigte Benachrichtigung noch vorliegen habt, die permanent erneut aufploppt.

    Habt ihr mal in den Benachrichtungen alle als Gelesen markiert?"

  • Es muss aber auch nicht mal eine Benachrichtigung klassischer Art sein, möglich ist auch eine Konversation oder eine Freundschaftsanfrage.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Ich habe gestern Abend alles genau durchgeguckt, gerade eben kam aber wieder eine "1", ohne Grund.

  • Kann das vielleicht eine Benutzergruppe sein? Vom letztjährigen Adventskalender, ein Überbleibsel?

    Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

  • Hatte eben gerade 2 Benachrichtigungen und dabei nur 1 gehabt. Die 1 eine war aber schnell weg. Gibt es so etwas wie unsichtbare Benachrichtigungen?

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.

  • Mir ist das wirklich ein Rätsel, zumal ich ja noch mehr einsehen kann und deshalb umso mehr Benachrichtigungen am Tag bekomme, die ich aber stets Nullen kann. "Fiktive" Dinge sind dabei nicht aufgefallen. Habt ihr möglicherweise irgendeine Kategorie in der WebDisk (bei den Downloads) abonniert oder ein komplettes Forum?

    Habt ihr möglicherweise irgendwelche JavaScript- oder Werbeblocker aktiv, die etwaige Abläufe und Funktionen stören können?


    Ich denke, wir können dem ganzen nur auf den Grund gehen, wenn alle Betroffenen

    - Paul S., Einsamer_Wolf86, Extrem, PG_97, omsi_sw, 7323, Supertimo26, Bamp ... und wen ich vergessen haben möge -

    die Benachrichtigungseinstellungen dahingehend ändern, dass Benachrichtigungen nicht nur per Desktop, sondern zusätzlich auch per eMail zugestellt werden (worin noch mal mehr steht, worum es geht). Ihr solltet allerdings die "Sofortige eMail" auswählen statt einer täglichen Sammel-Mail, sonst behindert ihr euch bei der Lösungsfindung selbst. Anhand der Mail sollte sich dann zeigen, was da immer wieder "aufplöppt".

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Gut, das mit der E-Mail habe ich mittlerweile schon gemacht.

    Mal sehen.

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.

  • Servus, habs mal so eingestellt, schau mer mal was die Mail dann spricht.

    Wie ich eben rein bin zeigte mir die Glocke eine "2" an, aber wie ich dann auf selbige geklickt hab stand nur was von einer Erwähnung hier im Thema.

    Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...


    Loriot

  • Moin,

    die Benachrichtigungszahl hier hat mir 2 anzeigt. Im Mailkasten und beim als ich die Benachrichtigungen eingesehen habe, nur eine.

  • Ich habe diesen Fehler auch, allerdings nur wenn ich das erste mal am Tag hier rein schaue.

    Beim 2. oder weiteren Blick auf die Webdisk, ist das nicht. Erst wieder beim ersten Besuch am folgetag.

  • Ich kann mich nur Bamp anschließen .

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.