Nachrichten unter Benachrichtigungen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Kann das Problem nicht bestätigen. Ansonsten kannste ja den Workaround von Wörki ausprobieren


    "Ich denke, dass ihr irgendwo eine unbestätigte Benachrichtigung noch vorliegen habt, die permanent erneut aufploppt.

    Habt ihr mal in den Benachrichtungen alle als Gelesen markiert?"

  • Es muss aber auch nicht mal eine Benachrichtigung klassischer Art sein, möglich ist auch eine Konversation oder eine Freundschaftsanfrage.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Ich habe gestern Abend alles genau durchgeguckt, gerade eben kam aber wieder eine "1", ohne Grund.

  • Servus, das Phänomen tritt bei mir auch auf. Es ist auch nichts offen, da ich grad eben wieder alles durchgesehen hab

  • Mir ist das wirklich ein Rätsel, zumal ich ja noch mehr einsehen kann und deshalb umso mehr Benachrichtigungen am Tag bekomme, die ich aber stets Nullen kann. "Fiktive" Dinge sind dabei nicht aufgefallen. Habt ihr möglicherweise irgendeine Kategorie in der WebDisk (bei den Downloads) abonniert oder ein komplettes Forum?

    Habt ihr möglicherweise irgendwelche JavaScript- oder Werbeblocker aktiv, die etwaige Abläufe und Funktionen stören können?


    Ich denke, wir können dem ganzen nur auf den Grund gehen, wenn alle Betroffenen

    - Paul S., Einsamer_Wolf86, FIF_AK, PG_97, omsi_sw, 7323, Supertimo26, Bamp ... und wen ich vergessen haben möge -

    die Benachrichtigungseinstellungen dahingehend ändern, dass Benachrichtigungen nicht nur per Desktop, sondern zusätzlich auch per eMail zugestellt werden (worin noch mal mehr steht, worum es geht). Ihr solltet allerdings die "Sofortige eMail" auswählen statt einer täglichen Sammel-Mail, sonst behindert ihr euch bei der Lösungsfindung selbst. Anhand der Mail sollte sich dann zeigen, was da immer wieder "aufplöppt".

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Servus, habs mal so eingestellt, schau mer mal was die Mail dann spricht.

    Wie ich eben rein bin zeigte mir die Glocke eine "2" an, aber wie ich dann auf selbige geklickt hab stand nur was von einer Erwähnung hier im Thema.

  • Moin,

    die Benachrichtigungszahl hier hat mir 2 anzeigt. Im Mailkasten und beim als ich die Benachrichtigungen eingesehen habe, nur eine.

  • Ich habe diesen Fehler auch, allerdings nur wenn ich das erste mal am Tag hier rein schaue.

    Beim 2. oder weiteren Blick auf die Webdisk, ist das nicht. Erst wieder beim ersten Besuch am folgetag.