Bad Insider

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bad Insider

    Ich bin seit Januar 2019 daran, eine fiktive Karte für OMSI 2 zu entwickeln. Die Karte ist zu ungefähr 81% fertig und wird mit etwas Glück und viel Arbeit meinerseits noch vor Weihnachten (Jahr unbestimmt) veröffentlicht. Derzeit sind 8 Linien inkl. einer Nachtbuslinie fahrbar (ursprünglich waren 3+1 geplant). Dazu kommen viele KI-Linien, die möglicherweise in zukünftigen Versionen fahrbar gemacht werden. In die Karte sind vielerlei Memes und Insider-Witze aus der OMSI-Community oder aus meinem realen Leben (Sieh mal einer an, ich habe eins) eingeflossen. Wieviel Zeit ich noch brauche, fragt ihr? Keine Ahnung. Baruch ich Hilfe? Bisher bin ich ganz gut alleine zurechtgekommen, allerdings fehlen mir ein wenig die Dorfhäuser, wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Obwohl die Karte bereits veröffentlicht wurde, bleibt der Thread bewusst im WIP-Modus. Ich werde weiterhin an der Karte arbeiten und mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen.

    Bilder

    Sind unten zu finden. Kleiner Hinweis: Die Bilder stellen teilweise nicht den aktuellen Baufortschritt dar, es soll auch einen Vergleich zwischen verschiedenen Versionen geben. Der Netzplan ist aktuell. Alle Linien, die darauf komplett abgebildet sind, also keinen Pfeil am Rand haben, sind komplett befahrbar, die restlichen fahren als KI-Linien umher.



    Download

    Wie viele vielleicht mitbekommen haben, wurde die Map vor einiger Zeit veröffentlicht und schon einmal gepatcht.

    Den Download findet ihr unter:



    Changelog

    V0.99.1

    - Ein kleiner Hügel kurz vor Windoof (Linie 571)

    - Ein Entrypoint an der Endhaltestelle Wald (Linien 551 und 552)

    - Eine Lasagneria an der Haltestelle Bitch Lasagna (Linie 572)

    - Fehlende Hilfspfeile ergänzt (Linien 551, 552 und 572)

    - Ansagen hinzugefügt (Alle Linien)

    - Häuser am Hogerchrampf schweben nicht mehr in der Luft (Linie 420)

    - kleinere Detailanpassungen


    V0.99

    - Veröffentlichung der Karte mit den fahrbaren Linien 40, 420, 551, 552, 571, 572, N69 und BIWX

  • Anzeige
  • Ich hab mir die Karte heruntergeladen und installiert

    Doch leider hab ich nur den typischen blauen Himmel...


    Könnte mir jemand sagen was mir da fehlt oder kannst du die Objekte villeicht im nächsten Download dazufügen?

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Hab mal nach "Error" gefiltert und die folgenden drei Objekte gefunden, die dir scheinbar fehlen:


    118 15:54:02 - - Error: The file "Sceneryobjects\# LPO\Verkehr\2 - Kleinteile\Z 620 --- Leitpfosten weiße Reflektoren.sco" could not be loaded!

    Dieses solltest du unter den Bad Karlstein Objekten finden: Bad Karlstein - Version 2.5.1 - Fiktive Karten - Marcels OMSI-Forum

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Daten unter \Sceneryobjects\# LPO\ oder unter \Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\ gespeichert werden, ich bin es noch am nachschauen.


    231 15:54:04 - - Error: The file "Sceneryobjects\Ampelmast long\Ampelmast longb.sco" could not be loaded!

    Das findest du bei Ampelmast mit langem ausleger (release) NEU B VERSION - Szenerieobjekte - Marcels OMSI-Forum


    286 15:54:06 - - Error: The file "Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Natur\Wiese.sco" could not be loaded!

    Findest du unter


    Stünde alles auch in der Readme (OMSI 2\Addons\Bad Insider\README.pdf)

  • Was mir beim C2 aufgefallen ist, das die Kasse nicht mehr funkt..., kann die Münzfächer nicht mehr bedienen und den Notenkasten auch nicht mehr rausziehen

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Sehr interessant. Ich hab es auch grad ausprobiert. Ich musste meinen Dienst anmelden, bevor ich die Münzausgabe und das Notenfach bedienen konnte, vorher ging es nicht.

    Das scheint also nicht ein Bug zu sein, sondern ein Feature.

    Solltest du aber auch nach dem Anmelden nicht zugreifen können, kann ich dir auch nicht helfen.

  • Das Repaint vom C2 Solobus 2017 hat ein Problem., es kommt nur so Silbern Spiegelnd

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Hey, ich finde es definitiv super, dass du weiter an der Mal arbeitest. Ich bin Mal gespannt, was noch kommt.


    Hätte ich den thread hier damals gefunden (wo ich nur im MOF war) hätte ich Flachpfeife das mit die Insider Witze auch geschnallt.

    ?key=4a53471f730cc5908f236dca4f84148d78805a712ff037b372249ecdc70a66b2-aHR0cHM6Ly93d3cucGNnYW1lYmVuY2htYXJrLmNvbS9zaWduYXR1cmUvaW50ZWwtY29yZS1pNy00NzkwLzE2Z2IvbnZpZGlhLWdlZm9yY2UtZ3R4LTEwNTAtdGkvZm9ydW0ucG5nGT10.gifGT10NCDU

  • Hab jetzt ziemlich alles installiert aber geht immer noch nicht...


    wärend die anderen Maps funken

    Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

                                                                                                                             


    C2 K love :love:


  • Hab jetzt ziemlich alles installiert

    ... Damit sie läuft, braucht man aber alles. Sonst meldet sich OMSi halt so...


    88 11:44:34 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\10mTerrain_Spline.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    137 11:44:41 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_7,5_2spur_5,5mb.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Vielleicht hat der Kartenautor dort Splines umbenannt, du hast welche gelöscht oder sie erst gar nicht installiert?

    Schicke vielleicht mal Ergebnisse von MapTools, die sind hier etwas hilfreicher.

  • 88 11:44:34 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\10mTerrain_Spline.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Wie Bamp auch schon geschrieben hat (Danke dafür) fehlen dir scheinbar die Terrain Splines. Lies dir bitte die Readme mal durch!


    Hey, ich finde es definitiv super, dass du weiter an der Mal arbeitest. Ich bin Mal gespannt, was noch kommt.


    Hätte ich den thread hier damals gefunden (wo ich nur im MOF war) hätte ich Flachpfeife das mit die Insider Witze auch geschnallt.

    Danke! Der Thread war auch ziemlich versteckt, er wird aber gleich als offizieller Support- und Feedbackthread in der Datei angegeben.


    Das Repaint vom C2 Solobus 2017 hat ein Problem., es kommt nur so Silbern Spiegelnd

    Da kann ich leider auch nicht helfen. Bei mir funktioniert es bestens (bis auf die Hochbahn-Beklebung, die noch dran ist, falls jemand weiss wie man die wegkriegt, bitte melden!


    Ich hab mal eine Frage an die Community im ersten Thread:

    Wollt ihr lieber Linienwechsel auf einem Umlauf oder lieber strikt, dass ein Umlauf nur zu einer Linie gehört?

    Stimmt bitte im ersten Post ab.


    Ich habe gefragt, ihr habt entschieden, ich habe gemacht.

    In den Nebenverkehrszeiten fahren die Busse meist in der folgenden Reihenfolge:

    Bad Insider -571- YEET -571- Bad Insider -572- Nitschmanningen -572- Bad Insider -531- Windoof -40- Windoof -420- Nitschmanningen -420- Windoof -531- Bad Insider -551- Wald -551- Bad Insider -552- Wald -551- Bad Insider

    Eine komplette Runde dauert damit vier Stunden, manche Strecken sind aber relativ repetitiv.


    Der Fahrplan sieht bisher so aus. In den Hauptverkehrszeiten abends kommen selbstverständlich auch noch Verstärkerkurse dazu.

    Arbeite derzeit an Bad Insider - Thread hier

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von BOGGspotterin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus,
    Ich habe ein Problem mit deiner Karte. Er findet mehrere Splines nicht, die ich aber mehrfach installiert habe.
    Diese hier

    Wäre nett wenn ich da Hilfe bekommen würde. Möchte die Karte nämlich gerne auspropieren.
    Freundliche Grüße Marlon

  • Wäre auch schön gewesen wenn der Mapersteller dieses Addon nicht einfach bei sich auf der Festplatte geschleppt hätte.


    Er hat jetzt z.B:


    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\10mTerrain_Spline.sli


    Meines Achtens sollte es ein:


    Splines\Terrain Spline\10mTerrain_Spline.sli


    So werden die meisten es auch installiert haben.

  • Zitat

    ADDON_TerrainSplines

    Die kostenlos erhältlichen Terrain_Splines werden benötigt. Diese kannszt du hier runterladen:


    Danke. Diese hatte ich schon installiert, allerdings im falschen Pfad, da dieser wirklich etwas blöd gewählt ist.

    Ja das war das Problem. Er hat die Splines in einem falschen Ordner gesucht obwohl sie theoretisch richtig installiert waren. Vielen Dank für die Hilfe, dies war eben auch mein Fehler.

  • Entschuldigt die Verspätung.

    Da muss ich zugeben, schlampig gearbeitet zu haben. Ich hatte die Terrain Splines bei mir selbst falsch installiert und daher falsch verwendet.

    In der kommenden neuen Version ist dieser Fehler behoben, diese ist allerdings noch in Arbeit und noch nicht veröffentlicht.

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt
  • Hello, I have 19 missing splines, 1 AI vehicle, and 9 objects missing. Here they are.

    Objects:

    Sceneryobjects\# LPO\Buildings\Townhouses\Townhouse 11.sco

    Sceneryobjects\# LPO\Buildings\Townhouses\Townhouse 13.sco

    Sceneryobjects\# LPO\Buildings\Townhouses\Townhouse 20.sco

    Sceneryobjects\# LPO\Buildings\Townhouses\Townhouse 23.sco

    Sceneryobjects\# LPO\Buildings\Townhouses\Townhouse 24.sco

    Sceneryobjects\# LPO\Buildings\Townhouses\Townhouse 25.sco

    Sceneryobjects\# LPO\Buildings\Townhouses\Townhouse 36.sco

    Sceneryobjects\#LPO\Traffic\2 - Small Parts\Z 620 --- Delineator White Reflectors.sco

    sceneryobjects\traffic light pole long\traffic light pole longb.sco


    Splines:

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\GöVB\Terrain_Spline.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\10mTerrain_Spline.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\15mTerrain_Spline.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\20mTerrain_Spline.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\4mTerrain_Spline.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\8mTerrain_Spline.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Asphalt\10mTerrain_Spline_Asphalt.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Asphalt\15mTerrain_Spline_Asphalt.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Asphalt\4mTerrain_Spline_Asphalt.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Asphalt\8mTerrain_Spline_Asphalt.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt8\10mTerrain_Spline_Innenstadt8.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt8\20mTerrain_Spline_Innenstadt8.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt8\4mTerrain_Spline_Innenstadt8.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt8\8mTerrain_Spline_Innenstadt8.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Betonplatten\10mTerrain_Spline_Origin_Betonplatten.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Betonplatten\15mTerrain_Spline_Origin_Betonplatten.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Betonplatten\20mTerrain_Spline_Origin_Betonplatten.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Betonplatten\4mTerrain_Spline_Origin_Betonplatten.sli

    Splines\ADDON_TerrainSplines\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Betonplatten\8mTerrain_Spline_Origin_Betonplatten.sli


    AI Vehicles:


    Vehicles\Trains\Flirt.train


    Could someone provide me download links for these files? Thank you very much!