OMSI AddOn OMSI Tools - Power Toolkit

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ist schon mal nicht schlecht, man kann anscheinend Fahrten zwischendurch einfügen, was in OMSI direkt gar nicht geht.

Eine Sache fällt mir aber direkt auf: Bei Mo, Di, Mi, Do, Fr ,Sa, So, Feiertage fehlt Ferien / keine Ferien (in OMSI Haken "Hols" / "no Hols"). Das wäre sehr wichtig vor allem für Schulfahrten. Aber vielleicht ist es woanders versteckt.

• Ist schon mal nicht schlecht, man kann anscheinend Fahrten zwischendurch einfügen, was in OMSI direkt gar nicht geht.

Du kannst doch hinter einem Trip einfach ganz normal einen neuen Trip in OMSI einfügen, auch als Option dazwischen, oder meinst du etwas anderes?

Ich bin auch mal sehr gespannt wie das am Ende dann aussehen wird. Vor allem für Laien könnte es aber eine wesentliche Erleichterung sein. Wäre sicherlich auch interessant wie sich denn die Einbindung der ttp und ttr Dateien durch das Tool in OMSI verändern wird.

Ich persönlich brauche meine ganzen Farben bei der Fahrplanerstellung, denn schon die vordefinierten Farben in OMSI reichen bei mir nie aus, das wäre sonst nochmal so ein Tipp. Nicht alles in Orange oder schwarz (wenn das so wie auf den Screenshots ist). Aber wie gesagt ich bilde mir vor Veröffentlichung da eh kein Urteil drüber, ich bin mal gespannt was da kommt :)

• wurstbrot Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Du kannst nur nicht vor den ersten einen neuen Trip packen. Aber ansonsten kannst du hinter jeden Trip einen neuen anhängen. Ich erstelle meine Umläufe zuerst immer mit allen Touren und bastel daran dann rum. Wenn diese stehen, füge ich erst die Betriebsfahrten am Anfang und Ende vom/zum BTH hinzu. Da nehme ich dann meinen ersten Trip, mache den ca eine Stunde früher und erstelle hinter diesem ursprünglichen ersten Trip dann eine Betriebsfahrt und die erste richtige Fahrt dann nochmal neu. Danach lösche ich den alten ersten und habe meine Betriebsfahrt hinzugefügt. Worauf ich aber hinaus möchte. Ich füge zwischen der ursprünglichen ersten und zweiten Fahrt des Umlaufes einfach ganz easy zwei neue Trips mit hinzu.

• wurstbrot Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Du kannst nur nicht vor den ersten einen neuen Trip packen. Aber ansonsten kannst du hinter jeden Trip einen neuen anhängen. Ich erstelle meine Umläufe zuerst immer mit allen Touren und bastel daran dann rum. Wenn diese stehen, füge ich erst die Betriebsfahrten am Anfang und Ende vom/zum BTH hinzu. Da nehme ich dann meinen ersten Trip, mache den ca eine Stunde früher und erstelle hinter diesem ursprünglichen ersten Trip dann eine Betriebsfahrt und die erste richtige Fahrt dann nochmal neu. Danach lösche ich den alten ersten und habe meine Betriebsfahrt hinzugefügt. Worauf ich aber hinaus möchte. Ich füge zwischen der ursprünglichen ersten und zweiten Fahrt des Umlaufes einfach ganz easy zwei neue Trips mit hinzu.

Tatsächlich... Eben ausprobiert und es ging;-D Jahre lang gedacht das geht nicht... Vielleicht wegen der Kopierfunktion, die geht glaube ich nur am Ende, und x-mal hätte ich die zwischendurch gebraucht.

• Die Übersetzungen im PowerTools sind leider sehr irritierend und merkwürdig.

Hier fehlt simpel ein s.

Geschwätzigkeit der Fahrgäste meint das Begrüßen der Fahrgäste.

Beanstandungen das Meckern.

Mein Highlight war aber, dass man in der Log nützliche Informationen über Unfälle mit dem Programm erhält. Ich nehme an, crash ist etwas sehr wortwörtlich übersetzt worden?

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Steht denn irgendwas in der Logfile? Ansonsten wäre es evtl. gut, wenn du Screenshots der Linie aus dem Tool anhängst.

• Hi, ich habe ein Problem mit Power Toolkit und zwar ich will was ändern in Ticketpack Editor und will es speichern. Es wird zwar gespeichert, aber wurde anscheinend nicht gespeichert Ich bekomm immer die Meldung: Sie verlieren alle ungespeicherten Arbeiten, wenn ich verlasse. LG Drwutz1

• I just start Omsi because of the log file and then I take a picture from the addon

I have the pictures there

Hi,

Please check you are loading the game on one of the days selected in the timetable editor:

If you are in expert mode, please ensure both Holidays and No Holidays are selected.

If the issue continues, please upload the timetable file (found in OMSI 2/maps/Städtedreieck21/TTData/43_41.ttl)

Kind Regards

Daniel

Hi, I have a problem with Power Toolkit and I want to change something in Ticketpack Editor and want to save it. It's saving, but it doesn't seem to have been saved. I always get the message: You'll lose all unsaved work when I leave. LG Drwutz1

Hi,

If the ticket pack if not saving correctly, please make sure OMSI is closed, you can also try using Export From Date.

The message "Close Power Toolkit, You will lose any unsaved work!" will always show even if the ticket pack has been successfully saved.

Kind Regards

Daniel

Einmal editiert, zuletzt von DanH10786 () aus folgendem Grund: Merged a post created by DanH10786 into this post.