OMSI 2 Weiße Boxen beim Bremsen oder Blinken

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe mit OMSI 2 neuerdings ein Problem. Wenn ein KI Fahrzeug bremst tauchen fast unsichtbare Weiße Boxen auf und die Sonnenstrahlen sind weiße Boxen. Dann habe ich auch ein kleines nebenproblem welches eigentlich nicht in diesen Forum gehört, aber meine Matrix vom Freeware C2 hat auch ein Problem. Ich habe schon versucht die Dateien auf Steam zu scannen ohne Erfolg. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte alles außer eine Neuinstallation.

P.S. Wenn du dir das logfile.txt anschaust, ich weiß das der Gladbeck Bus meckert der ist mir aber egal.

This is the end,

Beautiful friend,

This is the end,

My only friend, the end

• Ich meine, dass das eine Folge von Speicherproblemen war. Hast du den 4GB Patch (ggf. neu) installiert?

• Ich meine, dass das eine Folge von Speicherproblemen war. Hast du den 4GB Patch (ggf. neu) installiert?

ich hatte den 4GB Patch installiert auch neu, also die Datei die ich schonmal vor ein paar Monaten heruntergeladen habe, hatte ich nochmal auf OMSI drauf installiert.

This is the end,

Beautiful friend,

This is the end,

My only friend, the end

• Hast du das auch nach der Fehlerüberprüfung und ggf. Installation von DLCs? Bei beiden entfernt Steam ganz gerne mal den 4GB Patch.

Hilft das nicht, stelle mal deinen maximalen Texturspeicher unter den erweiterten Grafikeinstellungen höher, falls der noch höher geht.

• Hast du das auch nach der Fehlerüberprüfung und ggf. Installation von DLCs? Bei beiden entfernt Steam ganz gerne mal den 4GB Patch.

Hilft das nicht, stelle mal deinen maximalen Texturspeicher unter den erweiterten Grafikeinstellungen höher, falls der noch höher geht.

Ich habe es auf 16 GB erhöht und die Grafikeinstellungen ein bisschen verringert ohne Erflog.

This is the end,

Beautiful friend,

This is the end,

My only friend, the end

• Wenn nicht anders angegeben, dann greift Omsi auf die "licht.bmp" im Ordner "Texture" zu. Wenn diese Datei nicht da ist, dann kann also Omsi diese Textur für alle Objekte nicht laden.

Schau mal bitte, ob diese Textur bei dir vorhanden ist...

• Steam\steamapps\common\OMSI 2\Texture\licht.bmp

Diese Datei existiert bei dir also nicht im angegeben Pfad? Dann dürfte das der Fehler sein.