Problem mit Städtedreick 21

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Habe mit der Karte Städtedreick 21 Probleme

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Habe mir vor kurzen diese Map installiert. Heute wollte ich checken ob alles funktioniert. Aber irgendwie spawnen keine ai Busse. Also nirgends. Habe die Standard ailist noch drinne. Mit dem o530 Facelift.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Dir fehlt dir ein Busmodell. Und zwar de Facelift mit einem Modpack von Morpheus. Für den Bus auf der AI-Liste muss das Urbino Stadtbusfamilie DLC installiert sein.

Im Ordner OMSI 2\Addons\Städtedreieck21\ailists-Versionen\MAN NL+NG\ findest du eine AI-Liste mit nur Standard Fahrzeuge von OMSI. Kopiere diese AI-Liste im Ordner von Städtedreieck21, dann sollte es KI-Busse geben.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Dir fehlt dir ein Busmodell. Und zwar de Facelift mit einem Modpack von Morpheus. Für den Bus auf der AI-Liste muss das Urbino Stadtbusfamilie DLC installiert sein.

Im Ordner OMSI 2\Addons\Städtedreieck21\ailists-Versionen\MAN NL+NG\ findest du eine AI-Liste mit nur Standard Fahrzeuge von OMSI. Kopiere diese AI-Liste im Ordner von Städtedreieck21, dann sollte es KI-Busse geben.

Habe einmal die alten Facelift von Helvete installiert und dann das andere pack von Morpheus. Der Ordner heißt bloß anders

• Ich probiere es gerade 😅

Okay das hat funktioniert. Die ki Busse zeigen jetzt bloß nichts in der Matrix an außer die liniennummer

Einmal editiert, zuletzt von Max3456772 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max3456772 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe mit der Karte auch ein Problem denn diese ist ab Laupendahl Blau bez. alles weg trotz richtiger Installtion, habe auch die Bremer Fahrzeuge raus genommen aus der Parklist usw. aber nix zu machen. Logfile habe ich beigefügt und bitte um Hilfe

Dateien

• logfile.txt

(30,03 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    193 12:06:32 -  -     Warning:       Line "maps\Städtedreieck21 Modded\Chrono\112 und 115 Strab SEV\TTData\112 und 115.ttl", tour Mo-So 10 (112/50) has no valid AI group index and is invalid!
    Code
    194 12:06:32 -  -     Warning:       Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\Ampel.ttl", tour DStr/Ring has no valid AI group index and is invalid! 
    Code
    228 12:06:32 -  -     Warning:       Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 445/1 has no valid AI group index and is invalid!
    Code
    236 12:06:32 -  -     Warning:       Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Tram.ttl", tour 66/01 has no valid AI group index and is invalid!

Dein Problem ist, dass du die AI - List - Teile vermutlich komplett gelöscht hast, anstatt diese mit einem Dummy zu ersetzen (-> schau mal nach Focus04's Dummyfahrzeug, das eignet sich hervorragend für sowas).

Bitte also wieder die AI-Gruppen einfügen und ein anderes Fahrzeug hinterlegen falls du Bremen nicht hast.

Code
    222 12:06:32 -  -     Warning:       Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 958/1 has at least one invalid trip index (Nr. 1)!
    223 12:06:32 -  -     Warning:       Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 981/1 has at least one invalid trip index (Nr. 1)!
    224 12:06:32 -  -     Warning:       Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 981/2 has at least one invalid trip index (Nr. 1)!
    225 12:06:32 -  -     Warning:       Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 981/1 SA has at least one invalid trip index (Nr. 1)!
    226 12:06:32 -  -     Warning:       Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 981/2 SA has at least one invalid trip index (Nr. 1)!
    227 12:06:32 -  -     Warning:       Line "maps\Städtedreieck21 Modded\TTData\KI_Bus.ttl", tour 981/1 SO has at least one invalid trip index (Nr. 1)!

Außerdem sind hier ein paar Trips nicht korrekt. Vermutlich ein Schreibfehler im Namen. Schau dir dazu mal die jeweiligen Dateien in Notepad++ an und Vergleiche die Dateinamen der TTL und TTP miteinander.

VG Thorsten

• Hi, nein ich habe da nichts verändert. es ist die AI Liste die dabei war. Ich habe nur die Fahrzeuge aus der Parkliste gelöscht und nur die die von Bremen, so stand das auch in einem anderen Post. Jetzt kenne ich mich aber nicht mit der AI liste so gut aus und weis nicht ob es da noch eine Alternative AI Liste gibt. Ich gucke mir das mal gleich in Notepad an. Außerdem wurde die Karte in Städtedreieck Modded umgewandelt und habe auch alles in der Readme befolgt.

• Wenn die Karte nicht lädt fehlen dir meistens noch Objekte oder Splines. Kontroliere die Karte bitte mal mit den OMSI Tools, die zeigt dir an was fehlt. Wenn du die Sachen nicht findest kannst du diese Liste auch hier posten.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Wenn die Karte nicht lädt fehlen dir meistens noch Objekte oder Splines. Kontroliere die Karte bitte mal mit den OMSI Tools, die zeigt dir an was fehlt. Wenn du die Sachen nicht findest kannst du diese Liste auch hier posten.

Hi Wilhelm, das ist ja gerade das dumme, weil ja in den gängigsten Omsi Tools nix aber auch gar nix angezeigt wird. Das einzige Programm das etwas anzeigt aber auch nur wenn intensiv Prüfung aktiviert ist, ist der BBS Simulator unter Addon Manager und ich kriege diese da nicht raus kopiert, aber ich kann ein Screenshot machen und hochladen was da steht, wenn es hilft. Bild ist unten, Und das was du da siehst ist alles bereits schon installiert, verstehe nicht wie der dann noch darauf kommt.

Habe es jetzt endlich doch noch geschafft die 100 % zum laufen zu kriegen.

1. Danke an Thorsten für den super Tip mit der AI Liste, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen und

2, Danke an Willem1974 für die mithilfe.

Zum einen musste die AI sozusagen geändert werden und dann musste ich mir noch mal aus einem anderen Post den Ordner Downloaden und überschreiben, das war der Ordner Evag und Laupendahl Objeckte und Splines. Und die Chrono Sachen habe ich daraus noch entfernt und dann ging es.

Danke euch und lg

Ralph