Erweiterung der Auszeichnungen+Kleine Modifizierung am Punktesystem

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Man kann fünf Auszeichnungen darstellen im Profil.

Und diese Höherstufungen gibt es ja.

Nur dieses Erweitern um "Gefundene Fehler" ist meiner Meinung nach zwecklos

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moderator

Hat das Thema geschlossen
  • Moin,

ich habe dieses Thema, bevor es weiter ausartet, erstmal geschlossen, möchte aber auf ein paar Dinge noch einmal abschließend eingehen:

Wenn ich nämlich mal auf den Beitragszähler von zB. Staaken79 schaue, dann finde ich, dass ihm doch auch mal wieder etwas zum freuen in dieser Form richtig gut tun würde.

Nichts gegen meinen geschätzten Kollegen, aber ich habe selbst über 1000 Beiträge mehr und habe auch die entsprechenden Trophäen dafür schon bekommen. Denn in Abstimmung MIT der Community haben wir bereits drei neue Trophäen eingeführt, welche die wirklich sehr aktiven User wertschätzt, siehe auch den entsprechenden Thread und die entsprechende Abstimmung: 1000 Beiträge in der Webdisk sollten gewürdigt werden

Power-User (Bronze) 5000 Aktivitätspunkte erreicht 53 Mal vergeben Power-User (Silber) 7500 Aktivitätspunkte erreicht 35 Mal vergeben Power-User (Gold) 10000 Aktivitätspunkte erreicht 21 Mal vergeben

Man beachte vor allem, dass diese Trophäen bis jetzt an echt wenige User vergeben wurden. Daher brauchen wir hier glaube ich keineswegs neue Trophäen :)

Der Vorschlag mit Fehlerentwicklung und angenommene Vorschläge lässt sich fast gar nicht durch einen Zähler implementieren, sondern müsste immer manuell vergeben werden, was aufwandsmäßig einfach nicht machbar wäre.

Ich finde einen lebenslangen Bann sehr heftig bestraft.

Das klingt fast so, als würden wir dies täglich vergeben? Wenn man bei uns als User einen lebenslangen Bann bekommt, dann hat man schon MEHRERE Chancen erfolgreich vernichtet und es ist keinerlei Besserung in Sicht. Oder alternativ hat man derartig gegen das Regelwerk verstoßen, dass dies keineswegs tragbar ist.

Natürlich haben die Administratoren sowas. Ich bin nicht so blöd, dass ich denke, dass die Administratoren alle Accounts einzeln durchsuchen. Aber danke, dass du mir verraten hast, mit was die Admins das machen. 😂

Ja gut, ist ja nicht so, dass wir offen das kommunizieren und das entweder im Regelwerk oder in den Nutzungbedingungen, die alle akzeptiert haben, drin steht, aber gerne doch :D

Wenn ich Staaken79 richtig verstanden habe, dann gibt es dafür, solange es die Admins das für notwendig erachten, einen lebenslangen Bann. Ich werde mal später noch privat über die Sache reden, denn das Ganze kommt mir irgendwie spanisch vor.

Um das hier einmal klar zu stellen: Der Doppelaccount, welcher NICHT der erste Account ist, wird logischerweise gesperrt! Ansonsten würde jeder User ja weiter mit beiden Accounts hantieren können...

Der erste Account wird nicht gesperrt, dieser kann ganz normal weiter benutzt werden. Siehe den gesperrten Account TitanRT und den (nicht komplett) gesperrten Account Bene28! Aber auch dies kann man alles nachlesen, manchmal schon traurig...

FAQ: Was sind Doppelaccounts und wieso werden sie gesperrt?

Jeder Benutzer darf in der WebDisk nur einen einzigen Account gleichzeitig haben, um Chancengleichheit bei Gewinnspielen und dergleichen herzustellen. Etwaige Sperren oder Sanktionen dürfen nicht durch doppelte Accounts umgangen werden.

Hat ein Benutzer mehrere Accounts, wird der doppelte Account gesperrt, in schwerwiegenden Fällen auch alle Accounts. Sollte ein Doppelaccount zu Unrecht festgestellt und gesperrt werden (dies kommt hin und wieder vor, z.B. bei öffentlichen WLAN-Netzwerken oder in einem Haushalt mit mehreren Personen), wird dieser selbstverständlich wieder freigeschaltet. Meldet euch über das Ticketsystem.

Ich hoffe, dass dies nochmal ein paar Fragen beantwortet. Ansonsten würde ich sagen, dass Teile des Thema bereits umgesetzt wurden und der Rest nicht umsetzbar ist, bzw. keinen Mehrwert bietet!

Ich wünsche einen schönen Rest-Sonntag

Schleswig-Holstein

• Moderator

Hat das Label Duplikat hinzugefügt