Erweiterung der Auszeichnungen+Kleine Modifizierung am Punktesystem

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Halli Hallo liebe OMSI-Freunde.

Ich hätte heute 2 kleine aber feine Vorschläge.

Der 1. handelt um die Auszeichnungen wie zB. dialogfreundlich. Es geht um eine weitere Erweiterung von einigen bestehenden Auszeichnungen zB. auf Smaragd, Diamant und Platin. Wenn ich nämlich mal auf den Beitragszähler von zB. Staaken79 schaue, dann finde ich, dass ihm doch auch mal wieder etwas zum freuen in dieser Form richtig gut tun würde.

Des weiteren hätte ich noch Vorschläge für weitere Auszeichnungen:

Komme ich zu meiner Verbesserung für das Punktesystem. Eigentlich ist das Punktesystem schon super, allerdings möchte ich noch mehr raus holen. Ich finde einen lebenslangen Bann sehr heftig bestraft. Meine kleine Idee wäre es, dass man einem Administrator eine getane gute Tat glaubwürdig beweisen muss. Den lebenslangen Bann würde ich dieser 2. Chance nachstellen. Dann wäre auch bei mir der Geduldsfaden am Ende, denn ein lebenslanger Bann ist doch nur das Mittel der größten und aller schlimmsten Not, nicht war?

Ich hoffe meine Ideen sind euch nicht zu krank.

LG

Bene28

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• "Zeit in Webdisk aktiv"

Dafür gibt es die rotierenden Sterne auf deinem Profil (jedes Jahr 1 Stern).

"Fehlerentdeckungen"

Wie willst du das automatisieren? Wie auch bei deinem anderen Vorschlag: es setzt sich keiner aus'm Team hin und kontrolliert das Tag für Tag.

Für einen lebenslangen Bann musst du schon ordentlich auf den Tisch gehauen haben! Da ist dann nix mehr mit 2. Chance ;-)

Und das Team ist in solchen Dingen schon seehhr kulant.

• Also ein System für Aktivität in der Webdisk gibt es ja bereits. Ich finde nicht, dass man das alles noch braucht. Man kann ja auch nicht unendliche Trophäen anzeigen lassen im Profil und deshalb finde ich es ehrlich gesagt sinnbefreit, da noch mehr hinzuzufügen.

Zitat

Zur Auszeichnung für Beiträge:

Wenn ich jetzt nichts falsch verstehe, dann haben wir das doch bereits?

Zeit in der Webdisk aktiv < erachte ich für zwecklos, da sowieso direkt einzusehen ist, seit wann jemand dabei ist. Und es gibt ja diese schönen Sternchen im Profil mit "aktiv seit über 24 Monaten" z.B.

Fehlerentdeckungen < Ist in einem Forum auch relativ sinnlos, weil es darum geht, sich eher Hilfe zu suchen. Wir haben ähnliches mit der Funktion "Hilfreichster Beitrag", für den es doch auch einen Punktebonus gibt.

Für angenommene Vorschläge < Sehe ich gar keinen Sinn drin.

Ein lebenslanger Bann tritt auch nur ein, wenn die Administration das für nötig erachtet. Üblich ist eine Auszeit von ein paar Tagen bzw. Wochen. Wir haben ja gerade dieses Team so aufgestellt, weil man diesen Menschen als Administratoren vertraut, dass sie ihre Aufgaben gut und nach bestem Gewissen erfüllen.

• Bei deinem Vorschlag zu dem lebenslangen Bann bin ich dabei. Ich habe da schon schlimme Sachen gehört.

Bene28 oder TitanRT oder wie du gerade auch genannt werden möchtest, den riskierst du mit solchen Aktionen gerade.;)

• Augen im Rücken? Minecraft?

Aua, das verursacht schon Schmerzen beim Lesen und Versuchen zu Verstehen... 8|

Wo sollte da überhaupt der Nutzen sein?

Ich wage behaupten zu können, dass es sich die Nutzer, welche endgültig von der Plattform gebannt werden, auch redlich verdient haben.

Hey, anhand des Nutzernamens gehe ich davon aus, dass du kürzlich im Harz warst. :"D Ist der nächste Account dann "Baumannshöhle"?

• Dafür gibt es die rotierenden Sterne auf deinem Profil (jedes Jahr 1 Stern).

Ach dafür stehen die? Ok. Danke für den Hinweis.

Wie willst du das automatisieren? Wie auch bei deinem anderen Vorschlag: es setzt sich keiner aus'm Team hin und kontrolliert das Tag für Tag.

Mithilfe von diesen Dingern wegen abgelehnt und so. Damit kann man das sicherlich kontrollieren.

Wenn ich jetzt nichts falsch verstehe, dann haben wir das doch bereits?

Ein Erweiterungsvorschlag. 😉

Für einen lebenslangen Bann musst du schon ordentlich auf den Tisch gehauen haben! Da ist dann nix mehr mit 2. Chance ;-)

Diese 2. Chance würde man erst nach einer längeren Zeit bekommen. Ich kann mir denken, dass man dann heftig aufgeräumt haben muss. Aber man kann da auch nicht vorsichtig genug sein kann. Genauso wie TitanRT habe ich ebenfalls schon von schlimmen Dingen, die ich hier nicht erwähnen möchte, gehört.

Ein lebenslanger Bann tritt auch nur ein, wenn die Administration das für nötig erachtet. Üblich ist eine Auszeit von ein paar Tagen bzw. Wochen. Wir haben ja gerade dieses Team so aufgestellt, weil man diesen Menschen als Administratoren vertraut, dass sie ihre Aufgaben gut und nach bestem Gewissen erfüllen.

Sowas in der Art hatte ja auch schon IREgio612 schon gesagt. 🙃

• Für einen lebenslangen Bann musst du schon ordentlich auf den Tisch gehauen haben! Da ist dann nix mehr mit 2. Chance ;-)

Diese 2. Chance würde man erst nach einer längeren Zeit bekommen. Ich kann mir denken, dass man dann heftig aufgeräumt haben muss. Aber man kann da auch nicht vorsichtig genug sein kann. Genauso wie TitanRT habe ich ebenfalls schon von schlimmen Dingen, die ich hier nicht erwähnen möchte, gehört.

Denkst du eigentlich alle hier sind auf den Kopf gefallen? Es ist doch offensichtlich das TitanRT dein 2. Account ist...

• Das klingt ein wenig, als würdest du dir eine Hintertür schaffen wollen, falls du lebenslang gebannt werden solltest 😂 Und dass IREgio612 das auch geschrieben hat, liegt daran, dass wir beide, als wir geschrieben haben, die Nachricht des jeweils anderen nicht gesehen haben, weil wir während des Schreibens logischerweise die Seite nicht aktualisiert haben 😉

• Ich weiß, dass ich keinen 2. Account erstellen darf und halte mich auch daran. Ich weiß nicht, was ihr wollt.

Und dass IREgio612 das auch geschrieben hat, liegt daran, dass wir beide, als wir geschrieben haben, die Nachricht des jeweils anderen nicht gesehen haben, weil wir während des Schreibens logischerweise die Seite nicht aktualisiert haben 😉

Ich weiß doch. 🙃 Ich kenne die Webdisk inzwischen doch auch ein bisschen.

• Ich weiß, dass ich keinen 2. Account erstellen darf und halte mich auch daran. Ich weiß nicht, was ihr wollt.

Als alter Hase (wenn auch nicht hier) kann ich dir versichern, dass man mit dem Multihunter-Tool Doppelaccounts schnell, einfach und effektiv erkennen kann. ;)

Rate mal, von wem Staaken79 das gelernt hat. 😁😁

Im alten Forum (mittlerweile lange geschlossen) gab es für einen Doppelaccount übrigens zwei Monate Sperre. Keine Ahnung, wie es sich hier verhält. Geht mich auch nüscht an.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Genauso wie TitanRT habe ich ebenfalls schon von schlimmen Dingen, die ich hier nicht erwähnen möchte, gehört

Dann erzähl doch mal davon, was du für Sachen gehört hast? Du bist noch nicht lange auf der Webdisk.

Ich hatte zumindest noch nie das Gefühl, dass man hier Angst haben müsste, aus reiner Willkür vom Foren-Leben ausgeschlossen zu werden.

Dafür muss man schon so einiges tun, um das zu erreichen.

Denke bitte bei diesem und bei anderen Vorschlägen daran, dass das ganze hier ein ehrenamtliches Hobby darstellt und niemand bezahlt wird um zu zählen wer wie oft Fehler auf Karten gefunden hat oder sonstiges.

Und sollte jemand dann derart über die Stränge schlagen, so ist eine kleines Päuschen von einer oder zwei Wochen durchaus auch mal angebracht um die Gemüter zu kühlen.

Was nimmst du an, wie viele lebenslange Sperrungen werden hier pro Woche ausgesprochen?

• Als alter Hase (wenn auch nicht hier) kann ich dir versichern, dass man mit dem Multihunter-Tool Doppelaccounts schnell, einfach und effektiv erkennen kann. ;)

Natürlich haben die Administratoren sowas. Ich bin nicht so blöd, dass ich denke, dass die Administratoren alle Accounts einzeln durchsuchen. Aber danke, dass du mir verraten hast, mit was die Admins das machen. 😂

Rate mal, von wem Staaken79 das gelernt hat. 😁😁

Ich kann es mir denken. Schleswig-Holstein.

Dann erzähl doch mal davon, was du für Sachen gehört hast?

Ich habe doch klipp und klar gesagt, dass ich das hier nicht erwähne und auch sonst nicht!

Denke bitte bei diesem und bei anderen Vorschlägen daran, dass das ganze hier ein ehrenamtliches Hobby darstellt und niemand bezahlt wird um zu zählen wer wie oft Fehler auf Karten gefunden hat oder sonstiges.

Ich schaue immer, ob bei meinen Ideen, die ich vorschlage, das auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit automatisiert werden kann.

Im alten Forum (mittlerweile lange geschlossen) gab es für einen Doppelaccount übrigens zwei Monate Sperre. Keine Ahnung, wie es sich hier verhält. Geht mich auch nüscht an.

Ich verzeihe es auch nicht, dass das Forum geschlossen wurde. Ein Haufen Mods, aber man kriegt nicht mehr so leicht Support.

Wenn ich Staaken79 richtig verstanden habe, dann gibt es dafür, solange es die Admins das für notwendig erachten, einen lebenslangen Bann. Ich werde mal später noch privat über die Sache reden, denn das Ganze kommt mir irgendwie spanisch vor.

Was nimmst du an, wie viele lebenslange Sperrungen werden hier pro Woche ausgesprochen?

Durchschnittlich keine , aber ich finde, dass Menschen sich auch nach schlimmen Taten ändern können und dann super nett werden.

• Durchschnittlich keine , aber ich finde, dass Menschen sich auch nach schlimmen Taten ändern können und dann super nett werden.

Falls dies passieren sollte, könnten sie sich ja auch nach einer Sperre per Ticket bei der Administration melden und um ein Gespräch bitten? Eine solche Sperre muss man sich hart erarbeiten - da die Punkte, die du sammelst, auch wieder ablaufen, muss da schon was heftiges passieren, zum Beispiel eine Morddrohung oder das Verbreiten verfassungsfeindlicher Symbole.

Bitte bedenke, dass keiner ein Recht auf einen Account in einem Forum hat.

Für das Anlegen eines Doppepaccounts wird der eigentliche Account nicht direkt lebenslang gesperrt, wie du ja gesehen hast.

Wenn du das Gefühl hast, hier würden andauernd langjährige Nutzer willkürlich lebenslang gebannt, dann liegst du falsch. Gefällt dir die WebDisk nicht?

Natürlich haben die Administratoren sowas. Ich bin nicht so blöd

Und warum dann der Versuch, sich mit einem zweiten Account Zustimmung zu geben? :/

• zum Beispiel eine Morddrohung oder das Verbreiten verfassungsfeindlicher Symbole.

Uh. In meiner Klasse kommen sehr heufig Morddrohungen, insbesondere von einem (ich habe locker schon 10 Stück bekommen), der sich ziemlich sozialistisch verhält. Und bevor jetzt einer mich dem Rufmord bezichtigt: Ich habe nur gesagt, dass er sich so verhält, nicht dass er einer ist.

Bitte bedenke, dass keiner ein Recht auf einen Account in einem Forum hat.

Für das Anlegen eines Doppepaccounts wird der eigentliche Account nicht direkt lebenslang gesperrt, wie du ja gesehen hast

Und warum dann der Versuch, sich mit einem zweiten Account Zustimmung zu geben?

Wie oft noch? Ich habe keinen 2. Account und auch nie einen gehabt.

Gefällt dir die WebDisk nicht?

Mir gefällt es hier sehr gut. Mein Problem ist nur mein Perfektionismus.

• Und der Zwang, irgendetwas Verändern zu müssen, was keiner Veränderung bedarf.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mich intressieren diese Ränge überhaupt nicht. Ich nutz dieses Forum um mich über Dinge um Omsi auszutauschen, Informationen und Tipps abzugreifen und Dinge runterzuladen.

Welche Ausziechnungen der User hat ist dabei völlig irrelevant, und ebenso ob er nun einen Platin, Bronze, Gold oder Pastell-Ockerfarbenen Status hat.

SInd schon wieder Ferien?

Eine Person zeichnet sich nicht dadurch aus, welche Ränge, Abzeichen oder sonstwas im Profil stehen, sondern durch ihr Verhalten anderen gegenüber.

(Sowohl in Foren als auch in der Realität).

• Der Stufenausbau bringt einfach keinen Mehrwert, Vorteile o.ä.

Es wäre dann einfach nur zum protzen da.

• Frage: Wie viele Auszeichnungen kann man preisgeben? Die Grundidee war für 3 weitere Stufen. Es kam ja auch das Argument, dass man nur eine gewisse Zahl an Auszeichnungen preisgeben kann. Ich sage dazu, dass man eigentlich nur das höchste bei einer Auszeichnung zeigen braucht. Der Rest der Art ist dann eigentlich überflüssig zu zeigen.