Ich bin normaler Maussteuerungs-Spieler und habe nichts an irgendwelchen Einstellungen in OMSI geändert.

[Sammelthread] Add-On MAN Lion's Intercity LE
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich bediene Gas und Breme über das Numpad und selbst ich habe Schwierigkeiten mit den Bremsen. Mal haut die Bremse sofort rein, ohne dass ich die Taste 2 lange gedrückt habe und mal muss ich die 2 nochmal drücken, weil er meint noch ausrollen zu müssen.
-
hallöchen,
Ich bin heute mal den 42c votih getriebe gefahren. Dieser fährt sich...wie eine stretch limousine. Ich komme egal wie gut ich in die Kurve einschere immer an den Bordstein mit dem Hinterrad. Ich kann es nicht beschreiben. Aber ich muss ehrlich sagen ich komme eher mit nem Gelenkbus um die Kurve (ohne Bordstein) als mit dem 42c 😅.
-
Das Fahrzeug benötigt etwas Eingewöhnung. Wenn man den ein paar Stunden lang fährt, kommt man meiner Erfahrung nach auch gut um Kurven etc. Wird vermutlich an der anderen Sitzposition ggü. "normalen" Niederflurbussen liegen.
Warum wird das Fahrerfenster per Hand bedient? Ich kenne die New Lion City´s nur mit Elektrischem Fahrerfenster...
Dann könnte ich jetzt genau so gut fragen, warum das Fahrerfenster bei irgendeinem C2 elektrisch ist, kenne ich nämlich nur manuell. Soll heißen: Es gibt nun mal beide Varianten - nur weil man sie selbst nicht kennt, heißt es ja nicht, dass es diese nicht gibt...
-
Das Fahrzeug benötigt etwas Eingewöhnung. Wenn man den ein paar Stunden lang fährt, kommt man meiner Erfahrung nach auch gut um Kurven etc. Wird vermutlich an der anderen Sitzposition ggü. "normalen" Niederflurbussen liegen.
Warum wird das Fahrerfenster per Hand bedient? Ich kenne die New Lion City´s nur mit Elektrischem Fahrerfenster...
Dann könnte ich jetzt genau so gut fragen, warum das Fahrerfenster bei irgendeinem C2 elektrisch ist, kenne ich nämlich nur manuell. Soll heißen: Es gibt nun mal beide Varianten - nur weil man sie selbst nicht kennt, heißt es ja nicht, dass es diese nicht gibt
Beim MAN Online Konfigurator ist aber nur das Elektrische auswählbar bzw. bestellbar...
-
Das ist möglich 🤔 aber gefühlt kommt es mir so vor als wäre dort noch eine 3te achse 😅
-
Dann könnte ich jetzt genau so gut fragen, warum das Fahrerfenster bei irgendeinem C2 elektrisch ist, kenne ich nämlich nur manuell. Soll heißen: Es gibt nun mal beide Varianten - nur weil man sie selbst nicht kennt, heißt es ja nicht, dass es diese nicht gibt
Beim MAN Online Konfigurator ist aber nur das Elektrische auswählbar bzw. bestellbar...
(https://www.bus-bild.de/1200/v…ions-intercity-205740.jpg)
Kann jetzt zwar nicht mit einhundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es sich dabei um einen Fenstergriff handelt, sieht aber schon danach aus... Vor allem würde ich mich auch wundern, wenn im "normalen" Lion's City ein manuelles Fenster angeboten wird und im Intercity LE nicht.
-
Den New Lions City gibt es nun mal mit beide Varianten.
Alles eine Frage wie der Kunde es haben will und das kann weitaus mehr beinhalten was der Online Konfigurator hergibt d.h. nur weil man es im Konfigurator nicht auswählen kann heißt es noch lange nicht das man gewisse Bauelement trotzdem entfernen/hinzufügen kann.
Anscheinend hatte das Vorbildfahrzeug nun mal keine elektronisch angetriebene Fenster was meiner Meinung auch besser ist.
Vielleicht wurde es auch vergessen dies als Setvar auswählbar zu machen?
Zumal neben dem Script auch 3D Modelle angepasst werden muss.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wen es interessiert, hier gibt es eine Soundpreview fürs kommende Update, samt neuer Aussenschwenktür-Sounds.
Danke an Perotinus für die Bearbeitung dieser.
-
auch noch so eine kleine Sache, die bei vielen Bussen übersehen wird:
Das Geld erhält die Beleuchtungsdaten der letzten o3d, also wie so oft -1 -1 -1 -1, ist also immer dunkel, weil am Ende irgendwelche Außenobjekte sind wegen der Renderreihenfolge. Einer der wenigen Busse, die da effektive Abhilfe geschaffen haben, ist der Chrizzly MAN mit einem beleuchteten Dummy-Objekt am Ende der cfg.
-
Werden beim Addon Repaints für Bad Hügelsdorf für die VBBH und Eurobus mitgeliefert?
-
Ja, ich meine, solche mal gesehen zu haben.
-
-
Ist das laut Changelog V 1.01 vom 18.10.23 nicht schon gefixt worden?
" - Lampentexture geändert, blauschimmer bei neuen Rückleuchten entfernt"
Betrifft nur die nicht Leuchttextur.
-
Moin,
ich habe festgestellt, dass der setvar-Eintrag "vis_CTI_Front" beim 43C nicht richtig funktioniert.
Bei Wert 0 kommt die komplett schwarze Front, bei Wert 1 und Wert 2 die komplett lackierte Front.
Es ist da also nicht möglich, wie in der ReadMe beschrieben und bei den drei anderen Busvarianten auch so funktionierend, mit dem Wert 2 die halb-lackierte/halb-schwarze Front einzustellen.
-
Umfrage im ersten Beitrag hinzugefügt.
(!!!Bitte nutzt ausschließlich die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage und antwortet NICHT mit einem Beitrag darauf!!!)
Auch zu bedenken ist, dass wenn ihr für Ja stimmt, das Fahrzeug definitiv erst in OMSI verfügbar sein wird, wenn das Fahrzeug in der Realität mit Q1 2024 vom Band läuft. Da dafür Soundaufnahmen und Detailbilder nötig sein werden.
-------------------------Added a poll in the first post.
(!!! Please only use the answer options in the poll and do NOT reply to it with a post!!!)
Also keep in mind that if you vote yes, the vehicle will definitely only be available in OMSI when the vehicle rolls off the production line in reality with Q1 2024 Since sound recordings and detailed images will be necessary for this.
-
Umfrage im ersten Beitrag hinzugefügt.
(!!!Bitte nutzt ausschließlich die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage und antwortet NICHT mit einem Beitrag darauf!!!)
Auch zu bedenken ist, dass wenn ihr für Ja stimmt, das Fahrzeug definitiv erst in OMSI verfügbar sein wird, wenn das Fahrzeug in der Realität mit Q1 2024 vom Band läuft. Da dafür Soundaufnahmen und Detailbilder nötig sein werden.
-------------------------Added a poll in the first post.
(!!! Please only use the answer options in the poll and do NOT reply to it with a post!!!)
Also keep in mind that if you vote yes, the vehicle will definitely only be available in OMSI when the vehicle rolls off the production line in reality with Q1 2024 Since sound recordings and detailed images will be necessary for this.
Kann man eventeull mal iwie bescheid bekommen wie der aussehen soll? Och habe davon leider noch nichts gehört 😳
-
PatrickII naja, das was man halt anhand der Typenbezeichnung erwarten kann, 1. Zahl 3er, also einen "Stadt"-LE mit Doppeltür vorne und 2. Zahl 4er als 14m, dadurch Dreiachser.
ich hoffe nur so insgeheim auf 2 Türen oder einen 44C
Ich ertrage diese einflüglige 3. Tür bei LE's einfach nicht, sei es Facelift, C2, S418LE oder sonst was.
-
PatrickII naja, das was man halt anhand der Typenbezeichnung erwarten kann, 1. Zahl 3er, also einen "Stadt"-LE mit Doppeltür vorne und 2. Zahl 4er als 14m, dadurch Dreiachser.
ich hoffe nur so insgeheim auf 2 Türen oder einen 44C
Ich ertrage diese einflüglige 3. Tür bei LE's einfach nicht, sei es Facelift, C2, S418LE oder sonst was.
Danke für die Erklärung 😊 ich hoffe ebenfalls auf einen 2 türer. Aber ich würde mich mit dem zufrieden geben was es gibt 😊
-
** Nur, weil diese Umfrage eingerichtet wurde, heißt es nicht, dass das Fahrzeug in Unmittelbarer Zeit zur Verfügung steht.
Auch zu bedenken ist, dass wenn ihr für Ja stimmt, das Fahrzeug definitiv erst in OMSI verfügbar sein wird, wenn das Fahrzeug in der Realität mit
Q1 2024 vom Band läuft. Da dafür Soundaufnahmen und Detailbilder nötig sein werden.
Ich wäre dafür das erstmal die beiden vorhandenen DLC´s fertig gestellt werden solln. Bis jetzt ist keins der Beiden Addon´s zu 100% fertig bzw. Voll ausgeschöpft. Die neuen MAN Lion City´s gibt es in ettlichen ausführungen wie z.B. andere Cockipt Versionen "MAN-OPille" welches man noch einbinden könnte. Auch die Sound´s aus dem 1. Addon sollten überarbeitet werden uvm. . Also konzentriert euch BITTE erst auf die bereits erschienenen Addon´s bevor Ihr euch an was neues setzt. Bis jetzt ist es nähmlich Mode das Addon´s rausgeworfen werden und diese nie beendet werden...